Also ich fahre den 88ps TDI auch schon ne ganze weile mit Ladeluftkühler und AGR.
Ich bin super zufrieden.
Rennen gewinnen tut man weder mit dem 88PSer noch mit dem 102PSer Kraft kommt durch Hubraum xD
Beiträge von der gastrospasmus
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ich bin auch für einen guten ESA, denn man baut diese einmal runter und hat ruhe. Kein klappern, keine Wartezeit bis der neue Auspuff da ist, kein wechseln usw
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Nein.
Die vom ACV sind zweistufig von Bosch und die im AJT sind einstufig aus Italien -
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von Metallic Blau in Nato Oliv... mit der Dose.
ist unser "Winterauto"
Genial ist auch ein Golf 3 CABRIO als "Winterauto"Die Farbe steht Ihm
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Hallo,
auf der suche nach einem Glasklapdach für hinten bin ich auf das Thema hier gestoßen.
Hat denn jemand einen Namen oder eine Teilenummer von einem guten Dachfenster von Webasco etc., welches über die 3. Sitzreihe im KR passt?
Den Einbau könnte ich selber mache.mfg
Micha -
Im großen und ganzen paßt das.
Jedoch mußt du für die Schiebetür eine neue Stange kaufen, die hinter der Verkleidung sitzt. Die vom MV ist gebogen, wegen der Armauflage.
Dann paßt die höhenverstellung der Gurte an der B-Säule nicht mit denen vom Transporter. Desweiteren müßen neue Halter angebort oder geklebt werden, die sitzen direkt unter dem Fenster.
Eine Heckklappenverkleidung scheint nicht dabei zu sein?!!
beste Grüße
Micha -
Der Mechaniker hatte einen 6kg Löscher aber er hat bestimmt nur max 5 Sekunden reingehalten dann war alles erstickt.
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Wie bekommt man das Zeug denn am besten ab?
Mist es hat heute sogar geschneid als wir mit dem Leihwagen nach Hause gefahren sind. Aber zum Glück ist die Motorhaube zu -
Der Bus kommt nächste Woche mit einem Sammeltransport in Berlin an.
Ich hoffe das Löschpulver hat bisdahin noch keinen Hunger .
Eine Standheizung ist in meinem Bus auch drin. Man kann aber im Motorraum nicht erkennen wo das Feuer den Ursprung hat. Alles sieht gleich doll verkohlt aus.
Man mist das darf kein totalschaden sein. Ich habe die letzten Jahre soviel reingebuttert.
Wieviel ist denn ein 2000er Kombi mit einigen extras & 210000km noch wert?
mfg micha -
Jetzt sollte der link gehen https://fotoalbum.web.de/ui/external/BP…_HRRgsmERg94103
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Guten Tag liebe T4 Forum Gemeinde,
vor 2 Tagen hat es mich erwischt. Der Bus hat mich im Kurzurlaub im Stich gelassen, auf eine ziemlich miese Weise.
Wir sind von Berlin nach Meckpom gefahren. Der Bus Fuhr sich ganz normal alles super.
Am nächsten Tag, wir sind gerade im Nachbarort angekommen (ca 5km), merkte ich, dass der Bus im 4. Gang nicht mehr zieht. Ich schaltete in den 3. zurück, plötzlich zog er ohne Gasgeben los, ziemlich im selben Moment ging auch schon die Motorkontrollampe an. Ich machte den Bus aus um Ihn neu zu starten aber der Starter gab keinen Ton mehr von sich. Während ich mich noch wunderte sagte meine Freundin "Da kommt Rauch aus der Motorhaube!!!"
Zum Glück war auf der anderen Straßenseite eine KFZ Werkstatt. Ich rannte schnell rüber um Hilfe zu holen. Es sind auch gleich zwei Mechaniker mit einem Feuerlöscher rausgekommen. Als wir die Motorhaube öffneten brannte es zwischen Motorblock & Batterie Das Feuer war dank der Hilfe schnell gelöscht. Aber die ganzen Kühlwasserschläuche, Bremskraftverstärker, Kabel sind alle weggbrannt (siehe Bilder) Der Innenraum ist vom Qualm verschont geblieben Von der Ersten Rauchwolke bis zum Löschen des Feuers sind vllt max 3-4 Minuten vergangen.
Zum Glück ist niemanden etwas passiert.
Wie kann so ein Feuer entstehen?
ich habe in der suche nur einen ähnlichen Fall gefunden...
Wir haben schon überlegt das Nachts ein Marder Kabel angefressen hat die dann zum Kurzschluß führen.
Näheres wird dann wohl der Gutachter ermitteln.... -
Die sehen aus wie die orginal Scheinwerfer vom Viano.
Vielleicht ist das auch eine Art Diebstahlsicherung XD -
mein weißer transporter fensterbus ist EZ 3/2000 hat rost:
- an den radläufen
- auf der heckklappe kleine punkte und nen fleck am scheibenrahmen
- zum schluß nicht zu vergessen der tankdeckelgestern nach der waschanlage habe ich einmal runtergeguckt und am unterboden sieht man gar nix.
ach ja der bus steht draußen.mfg micha
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...wie bekommt er das ding hinten warm? ich sehe gar keinen(e) zuheizer??°o°
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also überbrücke ich die wartezeit auf meine feder mit dem kauf von silikonschläuchen XD
und dann wird wieder gebaut
thx für eure hilfe -
hihi,
i es war doch nicht so einfach....
beim zusammenbauen habe ich festgestellt das ich auch noch einen kabelbruch habe jedenfalls geht die zv an der fahrerseite nur noch gelegentlich. sie geht aber zum glück nicht ständig auf... also heißt es jetzt per funk zuschließen und die fahrertür manuell zusperren.
hat jemand zufällig die teilenummer für einen kabelbaum fahrertür bj 2000?ach noch ein problem. nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe funktioniert der türöffner nicht mehr richtig er sperrt nicht weitgenug auf so das ich zum öffnen der tür zusätzlich den stift am fenster hochziehen muss. woran kann das liegen?
schonmal danke im vorraus:)
gruß micha -
jetzt gibs neuigkeiten
also ich habe heute morgen den bus fein gewaschen. an der tanke hat die zv natürlich nicht funktioniert:( nach der wäsche gleich ab in die warme garage. komischer weise funktioniert jetzt alles wieder. da war wohl "nur" wie oben beschrieben der motor einegfroren?!
dann werde ich jetzt mal das schloß ausbauen und alles durchfetten, damit die zv die nächste kältewelle übersteht -
je ne comprende pas mon ami XD
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ich habe mir jetzt die feder ersteigert
morgen gucke ich mir mal das schloß und die kabel an....
vielen dank für eure hilfe!
morgen gibs neue news
mit weihnachtlichen grüßen
micha