Beiträge von subi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ich bin euch noch ne Antwort schuldig ....

    der Zahnriemen ist gerissen aber nicht der von der wasserpumpe sondern der kleine ... nach 5 jahren und 60.000 km .... naja dann kann ich ja gleich das grosse Paket machen und habe wieder ein paar jahre ruhe ...hoffentlich ... das war bis jetzt ein teures Autojahr

    ich war mal in den Autohäuser und hab mal nach der Dieselprämie gefragt aber für nen relativ leeren Bus, egal ob Ford, MB oder VW geht ja kaum was unter 30.000 und da ist es noch lange kein multivan oder so aber ich freue mich schon wieder auf meinen bus. ein Auto íst halt LUXUS...

    also er glüht vor, der anlasser dreht alles so wie es sein soll . er ist einfach aus gegeangen keine geräusche oder so wir sind an dam tag knapp 200 km ohne Probleme gefahren

    luft werde ich morgen noch mal testen der adac hat über den luftschlauch so ein spray benutzt und da wollte er "starten"

    sieht man den kleinen zahnriemen ? ich suchs mal im wiki ;o)

    DANKE ich werd morgen mal berichten

    Hallo

    ich liebe mein bus aber in der letzten zeit könnt ich nur ko...en erst 1700 € für TÜV ausgegeben und 2 Monate später bleibe ich mt der ganzen Familie liegen, bus ging einfach aus ...

    der freundliche ADAC hat mich von der Bahn weg geschleppt und hat sich wirklich mühe gegeben, den fehler zu finden dabei hat er festgestellt das der bus kein diesel kriegt. und wohl die Sicherung, ich glaube die nr 18 war es, bekommt kein strom ... wie kann ich es am besten testen, ist der fehler schon bekannt, habt ihr ien Lösungsvorschlag für mich ?

    Bj 99 75 kw Zahnriemen hat erst 50.000 runter

    Danke vorab, Gruss subi

    Moin

    ich habe schon etliche Beiträge gelesen aber irgendwie noch nichts gefunden. Bei meinem Bussi Bj99 blauer Tacho ist das Problem das der Boardcomputer hin und wieder ausfällt. das besondere was Nervt, ich muss z.Z. zur Inspektion und jedes mal wenn er wieder an geht erinnert mich mein Bussi mit einen PIIIEEEEEEPPPPPP. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn es kalt ist fällt er eher aus was für mich auf ein thermisches Problem hinweist. Ich habe den Tacho schon mal ausgebaut und zerlegt, teilweise auch Kontakte nachglötet aber ohne Erfolg. Drehzahl usw läuft alles perfekt. Nur der Boardcomputer spinnt.

    HAbt ihr noch ne Idee?

    ich finde es gut das hier ein richtige Diskussion entstanden ist, das ich kein bett drin hatte war sicher mein fehler, da aber in der vergangenheit noch nie jemand danach gefragt hat gehe ich davon aus das tüv schaut ob ddas kfz verkehrstauglich ist und dazu gehört , zumindest im strassenverkehr kein bett :D das der tüv nun auch den rest checkt war mir neu und ob der kocher fest eingaut istoder flexibel bleibt sollte doch die funtion nicht beeinträchtigen. wenn das mit dem bett usw so wichtig wäre, dürfte man ja nicht mal mit ein womo zur arbeit fahren ... das wäre ja eindeutig Steuerhinterziehung.

    ich denke wenn jeder ein stück flexibler wäre und bei den entscheidungen auc das normal leben berücksichtigt wird, dann wäre vieles einfacher und auch bei so unbequemen themen wie tüv eine besser akzeptanz vorhanden , das soll nicht heissen das ich den tüv in seiner rolle nicht gut finde das soll heissen das man die kirche im dorf lassen sollte

    Hallo in die runde

    ihr könnt euch gar nicht vorstellen was mir passiert ist. bei mein bussi ist der tüv abgelaufen und ich habe meine freundin zum tüv fahren lassen, grund dafür waren die öffnungszeiten :D doch wirklich ...
    nunja es gab durfchaus mängel die den prüfer dazu bewegten mir keine plakette zu geben was ich auch verstehen könnte aber er schrieb auch auf das eine womo zulassung hatte und kein bett bzw meine liegebank drin war und kein kocher dabei ist. also ab zur werkstatt mit den auftrag alles zu reparieren und den tüv zu machen, vorher aber wieder meine sitz-schlafbank (multivan) eingebaut, ich bin dafür in den urlaub gefahren :thumbup: muss ja auch mal sein. im besagten urlaub rief mich die werkstatt an und berichtete das alles repariert wurde aber kein tüv gab weil mein bus als womo zugelassen ist un der kocher fehlte X( was soll das denn ich fahre nun knapp 10 jahre bus und alle waren so zugelassen und es gab nie probleme. also nach den urlaub gaskoch gebracht, sollte ja jetzt alles io sein ABER denkste den tüv gab es nicht weil der nich fest eingebaut ist ... WAS SOLL DAS DENN .... habt ihr sowas schon mal erlebt ?

    kennt jemand in Hamburg oder nördlichen Umgebung einen kompetenen und verständnisvollen tüv ? technisch ist der bus ja io ...

    mein tablet liegt zur zeit noch lose rum da ich nicht so viel vertrauen in die halterungen habe, falls es doch mal ein unfall gibt. weiter geht leider noch kein dvbt aber vielleicht kommt das noch.... ABER ich wollte nur sagen das bereits tablets gibt die durchaus usb als device und host haben und die Flexibilität bleibt. bei einem car pc mit win gibt es natürlich mehr Auswahl an Software, was wiederum für diesen spricht.

    hi
    seit letzten winter spinnt mein Bordcomputer d.h. mein tages km zähler bzw durchschnittsverbrauch resetet sich ständig. ich habe vor geraumer zeit meinen scleifring für den airbeg wechseln lassen müssen und die haben für mein verständins das kabel der "schalter" vom scheibenwischerarm, womit der Bordcomputer bedient wird, abgequetscht. hat jemand ne ahnung ob man den scheibenwischerhebel so zerlegen kann, das man die kabel ersetzen kann oder hat jemand die beschreibung für die anschlüsse.

    achja MV Bj 99 Modell 2000 ACV, ich such schon ne ewigkeit ...

    danke und übrigens 3:0 für Deutschland ;o) aber geiles Spiel, die Türken waren echt gut, hut ab ...

    so hab nun mal inetzugang uns wollt mal ein status geben. urlaub ist sehr geil waren bis auf ein tag bisherjeden tag surfen bis die arme lang waren :) .

    ich hab auch ein relais bekommen aber leider ist die batt wohl auch hin da 300 kom autobahn nicht geholfen haben die anzeige auf der batterien(zustand: leer kontrolle oder startklar) zu verändern. tshet immer nich auf laden... also mal rumtelefoniert wo es batt gibt aber die preise ... damals hat meine panther 95ah 65 euro gekostet heute 109 was ist hier los, nicht nur der spritt wird teurer sondern auch alles andere was am auto dran ist SCHEISSE :evil:

    aber muss ja sein sonst ist das bier nicht kühl und schmeckt auch nicht so doll, so gruss an alle ich mach weiter urlaub ... :D :D

    thommi genau so war das mit kühlschrank,

    ich hole morgen ein neues relais und dann hoffe ich mal, ich werd edie batt über nacht am ladegerät lassen dann sollte die ja morgen voll sein

    dank an alle ich meld mich für 3 wochen ab und wenn ich zurück bin berichte ich mal ne ganze menge wird hoffentlich ein geiler urlaub mit viel surfen und neue reviere antesten

    gruss und danke

    mmhhhh weiss ich nicht aber ich habe ausser ne etwas grössere batt. nichts verändert. das ganze relais ist nicht geschmolzen sondern nur an den einen kontakt sieht man eine kleine beule. ich konnte das relais auch ohne probleme abziehen war nicht mit dem sockel verschmolzen oder so

    hi an alle

    ich hab schon die suche benutztaber ichts gefunden

    meine zweitbatteriewird nicht geladen ergo hab ich mir mal mein trennrelais angeschaut und sieh da das ist def. man sieht an der unterseite das es "mal" sehr heiss geworden ist. ist dass normal? ich habe als 2.Batterie ne 95 ah von panther drin. ich habe dann mal zum test mal das relais überbrückt , dann kam der ladestrom an die batterie an. aber der draht wurde sehr heiss war allerdins auch nur 1mm dick dann hab ich das selbe nochmal ein starterkabel von der ersten batterie gelegt und habe festgestellt das beim anschliessen sich die drehzahl das motors verändert hat (fast wie beim zuschalten einer klima) wie gesagt die batterie ist leer (10,3v) abnehmer hab ich alle abgemacht.

    muss das kabel so heiss sein, oder kann es schon mal passieren das ein trennrelais durchbrennt?

    zur zeit lade ich die batt. mit nen ladegerät und wollt mir morgen ein neuses trennrelais holen, alleridngs hab ich kein bock das mir mein bus untern arsch abbrennt zumal ich morgen in den urlaub mit den bus will.

    gruss an alle

    ich hatte mal kurz verglichen und das 44 kann eigentlich nicht mehr wie das 33 ausser das touchpanel und das wäre mir das geld definitiv nicht wert. ich habe schon 2kumpels vom 33 überzeug und die sind immer noch mehr als zufrieden :D