Beiträge von juwe01

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Sehr schöner Bericht von euch zweien. Bin ganz begeistert. Danke. Wird man doch glatt wieder heiß auf Spanien.

    Mein Schwager lebt da unten in der nähe von Huercal Overa. Schon ein paar mal mit dem Bus da gewesen. Immer nur gute Erinnerungen.

    Ach ja die meisten Frauen behaupten das wohl mit Urlaubsreif sein. Dann man noch viel Spass und gute Erholung. :thumbup:


    Uwe

    Mir gings erstmal darum zu erfahren ob dieses Modell überhaupt kompatibel ist da ich diese Modellnummer D5Z-F noch nirgends gesehen habe. Wollte sie erwerben um dann später umzubauen evtl. auch als Zuheizer/Standheizung.

    Zu meinem D3WZ kann ich nur sagen das er vor 4 Jahren oder 3 ich weiß es nicht mehr genau, wenns kalt wurde ab und zu mal ganz fürchterlich gequalmt hat. Und das wars auch schon.

    Habe mir dann laut B.Rude das Kabel zum auslesen bauen lassen und ne Moduluhr gekauft. Dann die Fehler,welche weiß ich leider auch nicht mehr, gelöscht.

    Danach kam der Zuheizer auch nie wieder an. Nun wollte ich das mal in Angriff nehmen. Ich bin aber was Elektrik angeht wie ein Vogel ohne Flügel.

    Zugriff auf ne Hebebühne habe ich auch nicht.


    Uwe

    Moin

    ich habe die Möglichkeit hier einen D5Z-F Hydronik II-F günstig zu erwerben. Kommt aus einem 2010 Sharan. Ausführung 252278 Fabrikn. 66419FH 5kw. Achja auf dem Typenschild steht außerdem noch Duplikat.

    Kann ich dieses Gerät statt meinem nicht funktionierendem D3 ohne großen Aufwand einbauen und erstmal nur als Zuheizer nutzen?


    gruß Uwe

    Hi Susi


    Habe mal interessiert mitgelesen und in unseren Umzugskartons gewühlt. Mir war nämlich so als ob mein Bekannter mir mal so ein Diagnosekabel mit Moduluhr gebaut hat.

    Da wir hier aber nach zwei Jahren renovieren und umbauen immer noch aus Umzugskartons leben ist die Moduluhr bis heute aus den Augen aus dem Sinn oder wie heisst das?

    Anyway ich habe sie gefunden und könnte sie dir ausleihen.


    liebe Grüße


    Uwe

    Moin moin
    Hatte das gleiche Problem an meinem Bus.
    Schlauch zum Wastegate war total hinüber (spröde). Des weiteren war ein Bolzen von dem Wastegate an der Befestigung zum Motor weg. War auf der Fahrt nach Holland als wir es gemerkt haben und war nicht so schön. Bin nie über 120 km/h gekommen.

    Moin Moin

    Wo fange ich an? Am Anfang am besten. Habe meinen Bus vor ca 6 Jahren gekauft und er hatte rundum diese Rammschutzleisten aufgeklebt. Die haben mich nie weiter gestört.
    Bis auf eine die war irgendwie sehr wellig. Lag also nicht stramm an. Also dachte ich mir da dies shit aussah machste die Leisten einfach ab. Gesagt getan mit Heissluft Föhn die eine erstmal abgezogen. Nun bekomme ich aber die Klebereste nicht ab. Hat jemand ne Lösung bzw. ein Mittel das er empfehlen kann. Wenn nicht dann wäre da noch die Möglichkeit eine neue Leiste zu kaufen. Aber ich will keinen ganzen Satz kaufen sondern nur die eine. Wo kann ich die kaufen einzeln?

    Ich brauche Hilfe bezüglich des einstellens meiner P2 Scheinwerfer am LV. Habe sie zum Restaurieren zerlegt und bin dabei sie wieder zusammen zubauen.
    Beim auseinander bauen habe ich natürlich nicht darauf geachtet wie die Einstellschrauben an den Scheinwerfern waren. Wie müsste die Grundeinstellung sein?
    Kann da jemand weiterhelfen :?:

    Tja wie die Überschrift schon sagt wollte ich nur mal schnell meinen Sitzbezug wechsel. Also raus Wetter ist gut, und angefangen die kleinen Elastikbänder mit den Haken zu lösen. Da ich aber an einige nicht rankomme, Batterie unterm Sitz, wollte ich den Sitz ausbauen. Also Sitz nach vorne geschoben und die hinteren zwei Imbußschrauben gelöst und entfernt. Nun Sitz nach hinten schieben um die vorderen Imbußschrauben zu entfernen. Nach hinten schieben ging aber nur ungefähr 3/4 des Weges dann war Schluß. ;( Und nun war vorbei mit nur mal eben schnell. Bekomme den Sitz nicht raus und nicht weit genug nach hinten geschoben um die Schrauben zu lösen geschweige denn um vernünftig zu fahren. Kniee angewinkelt wie nix gutes. Die Beine strecken ist normal schon nicht so pralle im T4. Hat dies schon mal jemand hier im Forum erlebt und wenn ja was ist die lösung :?:
    Was für ein Wochenende

    Wie die Überschrift schon sagt bin ich dabei meine Scheinwerfer zu restaurieren.Sie waren ohne Ausbau nicht umzustellen auf Linksverkehr. Sehr schwer daran zu kommen an den Hebel.
    Das Licht war auch nicht mehr sehr helle. Und einer meiner Lampenträger ist kaputt. Muß da neue besorgen und dann entsprechend ausschneiden um die P2 Lampen einzusetzen.
    Meine Frage ist, kann man den Stellmotor und das Vorsteuergerät auf Funktion testen ? Wenn ja wie mache ich das :?: