Also wir hatten zwischen dem ersten vernehmlichen heulen und Rücktransport durch ADAC aus Schweden ca 2000km...
Beiträge von race_king
-
-
Dann lieber schnell reparieren lassen, bevor die Welle so taumelt, dass die das Getriebegehäuse, wie bei mir, beschädigt. Nein ATWs heulen m.E. nicht. der Nordhesse machst das nicht mehr...
-
Oh man! Möge er in Frieden Ruhen, viel Kraft seiner Familie!
-
Das Trackbuch hat hier viele schöne 4WD Strecken parat
Was isn das? Wo gibts das?

-
Hast 2x Airbags, richtig? Dann vermutlich hinter dem Fach unter dem Airbag
Musst nur das Fach darunter ausbauen. -
Endlich stressfrei in den Urlaub: TÜV lässt Dachgepäckträger auch für Kinder zuKöln (dpo) - "Wann sind wir endlich daaaaaa?!", "Ich muss aufs Klo!", "Susanne hat mich gekraaaaaaaatzt!" – so oder so ähnlich hört es sich meist permwww.der-postillon.comIst die Frage, ob ich isofix auf dem Dachträger auch nachrüsten kann...
-
Ich habe auch so einen Sandwichtoaster, allerdings nicht von temu, aber das war jetzt der erste treffer

Den kann man auf allen Herdarten, feuer etc. verwenden. Darin habe ich auch schon einfach mal frikos mit dem Lötbrenner warm gemacht

-
Ja klar, 2. Bat ist ja schon nachgerüstet worden, Aktuell eine 95Ah AGM mit 16mm² (die alle paar wochen mal mit einem externen Ladegerät, das AGM kann, nachgeladen wird) Die AGM wiegt ca. das 3fache und von den 95Ah kann man 60Ah nutzen!? von den 100AH der LiFePO4 90Ah!? Das wär schon der knaller für 130€

Der 1 zu 1 Austausch stellt kein Problem dar, je nach Ladespannung der LiMa wird die LiFePo4 eben nicht 100% voll, laufen tut es aber trotzdem.
Top, dann kommt halt eben ab und an auch das AGM Ladegerät zum Einsatz, dass ja etwas höhere Ladespannung hat

-
Würde ich so sehen. Ja. Der Ladestrom sollte aber bekannt sein. Nicht dass die Kabel einfach wegschmoren.
Ja klar, 2. Bat ist ja schon nachgerüstet worden, Aktuell eine 95Ah AGM mit 16mm² (die alle paar wochen mal mit einem externen Ladegerät, das AGM kann, nachgeladen wird) Die AGM wiegt ca. das 3fache und von den 95Ah kann man 60Ah nutzen!? von den 100AH der LiFePO4 90Ah!? Das wär schon der knaller für 130€

-
Ich hatte auch solche Sitze und hatte 3x Isofix. Ohne Isofix war das einfach mistig wackelig. Für die Babyschale hatten wir eine Belted-Base, das war auch super für den Mittelsitz, als wir noch kein Isofix hatten.
-
In #58 wurde die Problematik kurz und gut zusammengefasst.
sehe ich nicht so
Ich bin auf meiner Recherche jetzt auch auf die Haken gestoßen. Mir stellt sich die Frage, wieso ich es abnahmefähig und/ oder legal haben muss!?!
Denn in meinem Fall erhöht es die sicherheit: wir haben zweimal diesen Sitz drin, der Schwankt teilweise schon sehr hin und her, ich hab jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn wir unterwegs sind.
Mit den Haken, die man ja von hinten durch die hintere Sitzbank schieben kann, wird da einiges an Stabilität gewonnen. Was sollte da dagegen sprechen?Was ist, wenn im Falle eines Unfalls eine Verletzung (oder Schlimmeres) auftritt und der Kindersitz über eine nicht eingetragene/abgenommene Befestigung angebracht ist?
Ganz schwarz gemalt: Im Falle von Untersuchungen könnte das gegen Dich verwendet werden...
Ein Kindersitz ohne Kind ist rechtlich gesehen, erstmal Ladung, und Ladung muss gesichert werden. Gerade im Privatbereich gibt es da keine klaren Vorgaben & Richtlinien. D.h. ich kann den Sitz ohne Kind mit dem 3-Punkt Gurt sichern, oder eben mit den ISOFIX haltern, die Rechtlich gesehen nix anderes sind, als ein Spanngurt, der zur Ladungssicherung eingesetzt wird. Wenn dann ein Kind drin sitzt und dies mit dem 3-Punkt gurt angeschnallt wird, sehe ich nicht, wieso man mir einen Strick daraus drehen könnte, dass ich die "Ladungssicherung" des Sitzes nicht wieder entfernt habe, nur weil die Ladung jetzt implizit durch eine andere, schlechtere Sicherung gesichert ist. Wichtig! Das gilt natürlich nur für sitze, die von ihrer Zulassung her auch ohne Isofix verwendet werden können!
-
Meine Mobicool MCF40 zieht wenn sie bei warmer Box erstmals anläuft um auf die eingestellten 4 Grad zu kühlen bei 12V ~3A (gemessen). Ist sie heruntergekühlt und schält sie intervallmäßig für wenige Minuten ein, dann fließen ~2,5A bei 12V. Wieviele Schaltzyklen sie dann hat, kommt auf die Umgebungstemperatur an und auf was sie eingestellt ist.
Ein Test mit einer vollen 100Ah LiFePO4 ergab, dass die Box damit ohne nachzuladen 12 Tage nonstop betrieben werden konnte, bei Einstellung des Wächters auf MID.
Schon eine kleine, kompakte 50Ah LiFePO4 reicht somit als Puffer aus, um ein paar Tage ohne große Sonneneinstrahlung über die Runden zu kommen.Vielleicht helfen Dir diese Werte/Erfahrungen, den Stromverbrauch etwas besser zu beurteilen.
Interessant, habe mir auch so eine 100Ah LiFePO4 geholt und meine MCF40 jetzt die letzten 4 Tage draußen in der Sonne auf 4° eingestellt betrieben, die Bat hat sich unbeeindruckt gezeigt. Da sie ja ein internes BMS hat, sollte ich die doch problemlos als 2. Bat nehmen können und über die Lima laden, oder?
-
Paris (ja wir waren so verrückt und sind direkt mit dem Bus rein, machen wir nie wieder und sind froh, dass wir es ohne Kratzer wieder raus geschafft haben 🫣 man haben wir geschwitzt 😂)
ohne Crit-air Plakette? ist ist der Bus doch BJ nach 96?
-
Abfahrt zählt auch oder?

Die rote Flagge fehlt noch. Hatte mal Ärger mit der Polizei, weil ich keine dran hatte. Waren nur 4 Fahrräder.
nö,nö, nur wenn die Ladung 1m über die Heckleuchten hinausragt, aber das sind hier ja nur ein paar cm...
edit: für Spananien & Italien kommt natürlich noch ne Warntafel dran... -
Ich würde glaube Abstand halten.
Ich würde in den vierten Gang runterschalten und mit Vollgas überholen.
Nicht möglich - zumindest mit dem Schiffsdiesel

-
race_king Respekt, was das so alles hinten drauf passt. Aber wahrscheinlich nicht zum abklappen, um die Heckklappe zu öffnen.
Ich würde glaube Abstand halten.
Gute Fahrt

Nee, leider nicht zum abklappen. Sieht tatsächlich so aus, aber Abstand halten nicht nötig, dass ist ein Umgebauter Motorradträger, da steht normalerweise ein Quad drauf, und alles ist fest

-
Abfahrt zählt auch oder?

-
-
-
Update: der Finger war tot, jetzt Springt er kurz an, aber dann greift die WFS ein. Hab jetzt alle Schlüssel mehrfach und auch einzeln angelernt, will aber nicht...
01176 Key - Signal too low (Lesepule oder Transponder würde ich sagen)
und 01179 Incorrekt Key Programming (das wundert mich etwas, denn das ist eigentlich ein fehler zur originalen Funk-ZV, die ich nicht habe!)
Weiß jemand, ob die ID33 Transponder für die WFS Gen1 Festcode korrekt sind?