Die hab ich am Ende, die flexrohre sind natürlich einfacher zu verlegen
Hab im örtlichen Klimahandel zum fairen Kurs genau das gefunden, was ich gesucht habe
Die hab ich am Ende, die flexrohre sind natürlich einfacher zu verlegen
Hab im örtlichen Klimahandel zum fairen Kurs genau das gefunden, was ich gesucht habe
Holger Danke, das hätte ich bestellt, wenn es rechtzeitig da wäre, daher die Frage nach "lokal"
Das aus dem Bauhaus würde gehen, ist mir dann doch ne Spur zu teuer. Da ich min2m brauche wäre das ja fast so teuer wie die Standheizung
Lüftunsbetriebe war bisher nicht erfolgreich. Camping zubehör versuche ich noch...
Bei wem bekommt man wohl sowas: https://deref-gmx.net/mail/client/iz…%2F506756409%2F lokal (:=ASAP)? Baumärkte haben alle nur dn100, Fritzberger hat sogar etwas besseres: https://www.fritz-berger.de/artikel/luftrohr-o-80-mm-4161 aber auch nicht verfügbar.
Hintergrund: habe bei meiner Chinaheizung ersteres als zu und abluft verbaut, aber ungeschützt am Unterboden ist es nach ein paar jahren etwas perforiert Daher würde ich es für den WE Trip gerne neu machen und mit einem Schrumpfschlauch überziehen zum Steinschlagschutz.
habe ich bei meinem 95er auch gerade durch, auch die plastikleitungen waren derart porös.
Sind das wie ab GPA diese Polyamid-Leitungen mit aufgepressten Gummischläuchen? Wenn ja.....die PA-Leitungen waren porös??? Das Zeug hält eigentlich ewig....
Ja, durch die Hitze im Motorraum wahrscheinlich. Die haben die Demontage teils nicht überlebt. Die gummischläuche darüber sahen auch teils nicht besser aus, daher habe ich alles neu gemacht
Noch ne andere frage. Der gummi übergang benzin rücklauf (gummi auf Plastik rohr, verpresst) wo find ich das. Ist dezent verbröselt. Oder kann ich da n standard gummischlauch für benzin nehmen mit öttiker klemmen. ?
Standardschlauch und Benzinleitung. Kann dir aber nur wärmstens empfehlen, die Spritleitungen komplett zu erneuern, habe ich bei meinem 95er auch gerade durch, auch die plastikleitungen waren derart porös. Knick doch zum test mal am ende 2cm weg, ob die nicht auch brechen, wenn nicht, nimmste den schlauch halt ein stück länger...
Ja, Edelstahl rostet nicht, ist aber butterweich
Hab das jetzt so gelöst:
45x45 U Stahl, 3mm Stärke, darin liegend Vierkant-Profil zur Versteifung. Mit M10 Edelstahl an den 3 Schrauben für die AHK am Längsträger verschraubt und durch das Abschlussblech geschoben.
Hinten Vierkant-Profil 5cm überstehend um die Enden evtl mit Gurten an den Airlineschienen in den Dachrinnen zu entlasten.
Kostenpunkt knapp 200 Euro inkl der Alu Motorrad Schiene. Muss jetzt noch gelackt werden. Über die Stoppmuttern kommen noch Rendelmuttern, damit das ganze für die Freunde in Blau per Hand gelöst werden kann (nur Ladung?)
Heckstoßstange kommt natürlich noch dran und Lichtleiste mit Kennzeichen an den Träger
einzig bedenklich finde ich weiche edelstahlschrauben zu nehmen. lieber 10.9er oder sowas, die gesamte Last geht auf scherung darauf...
Ich bin unwissentlich mal mit 150 kg stützlast mit einem anhänger nach Spanien gefahren. War sicherlich nicht gut und Richtig, aber die Ahhk Hats überlebt. vielleicht machst du einfach den Grundträger von einem Fahrerträger an die Heckklappe und nimmst einen Kupplungsträger fürs Fahrrad um und sicherst einfach etwas Last noch oben über den Hekträger mit ein paar Gurten ab. das wäre dann so eine Quick in Dirty Lösung
Gerade auf Malle damit unterwegs, immernoch bestens
Ja, das kommt, wenn man sie "ohne Sinn & Verstand" einsetzt. Als Solitärhalterung würde ich die nie einsetzen. Mir hätte auch nie etwas einer können, da ich bzw. die Kinder immer mit dem Fahrzeuggurt in denen dafür zugelassenen Sitzen angeschallt waren. Zusätzlich hatte ich die Sicherheit, dass die Dinger nicht durchs Auto Fliegen, wenn keiner drin sitzt. Davon Ab, waren die, so wie ich die Montiert hatte, genauso stabil, wie die originalen an der 2er Bank, aber wer kann das schon? D
Warum ist zu wenig Platz für das acu hosenrohr? Das verstehe ich nicht...
Wende Box meint, dass man sie auch anders Herum also Links öffnent oder rechts öffnend montieren kann.
eigentlich ist jede Box eine wendebox, nur die Aerodynamik ist dann u. U. nicht so optimal Selber schon so gemacht.
Metall- oder Kunststoffrohr und zwei Schraubschellen? ... bis Du das nächste Mal bauen willst, ist dann auch der bestellte Schlauch da.
Da der motor raus war, hab ich von Plastik auf Alu Umgerüstet. Der Plastikschlauch war oben schon eingerissen. Da hatte ich vor ein paar Jahren mal einfach einen Längeren mit zusätzlicher Schelle weit über das rohr geschoben. Die restlichen Stellen sahen auch nicht gut aus... und genau da hab ich den "neuen" schlauch zu kurz geschnitten Heute hab ich noch die Bühne, daher war schnell gut
"Das nächste mal bauen"... Ich hab jetzt ein Leck...
Welchen Innendurchmesser? dann könnte ich dir ggf morgen Abend aushelfen.
Danke! Hab ihn ja jetzt