....nee keine Gummimatten in flanelgrau .
Sollten schon die originalen Teppich Dinger sein.
Wenn Onkel Bullytreter mal in Halle guckt, allerdings brauche ich ne Rechnung-würde wohl eng werden?
Schenke dem dämlichen FA soo ungern etwas...
....nee keine Gummimatten in flanelgrau .
Sollten schon die originalen Teppich Dinger sein.
Wenn Onkel Bullytreter mal in Halle guckt, allerdings brauche ich ne Rechnung-würde wohl eng werden?
Schenke dem dämlichen FA soo ungern etwas...
Hallo zusammen,
sagt mal, ich brauche dringend neue Fussmatten und mag irgendwie die Ebay Teile so gar nicht.
Gibt´s die originalen noch? War heute beim freundlichen u der findet natürlich NIX...
In der Suche ist auch nicht viel zu sehen-hat jemand die Teilenummer noch und wo der suchen muss?
Mir war so das es ein Zubehörkatalog war....brauche flanellgrau.
Gruss Frank
Dann Habt ihr aber 2 Schlüssel, die neuen passen ja nicht ins z. Bsp. Türschloss??
Gebt mir doch bitte mal n paar Teilenummern, das Schloss gibt auch die Automatik nicht mehr frei - mach ich mit Finger manuell im Moment.
Das ist dann bestimmt n spez. Schloss oder kann da auch was anderes hin sein? Anspringen geht mittlerweile wieder fast normal, hakt nur ein wenig schwergänging...wie gesagt.
Hallo zusammen,
ich frag nochmal nach weil:
Bei mir ist anscheinend das ZÜNDSCHLOSS kaputt, also das Ding in das ich den Zündschlüssel stecke (weil hier soviele Begrifflichkeiten existieren)
Schlüssel dreht sich schwerf, das Automatikseil am Zündschloss entriegelt nicht usw.
Ganz gruselige Geschichte weil, mal wieder gibts von der Werkstatt 10 Lösungen von denen keine bis jetzt funktioniert hat - ZAS ist neu.
Nun soll neues Zündschloss von Ebay mit aufgeklebtemTransponder vom Schlüssel helfen... Kann das? Wegfahrsperre weg wäre mir egal, aber hat das schon mal jemand?
Schlüsselbart dann nachgefräst auf alten Schlüssel montieren...
Danke für Hilfe und Grüße
Frank
Hmmm gute Frage, ich hupe zwar oft und gern aber keine Ahnung. Hatte beim Bild machen nicht geguckt...sie hupt aber noch.
Wär ja klasse wenn der Stecker da hin gehört, dann wird se lauter und ich hupe noch besser
Danke ich guck morgen mal....
Danke...eigentlich kann´s dann nur Stecker Zuheizer sein. Climatronic/MFA Temp-Anzeige funzt soweit - Hupe auch.
Dann mal gucken wo da genau der alte Fühler hängt, hab eh ne aufgerüstete D3WZ sind die auch funktioniert...
Hallo zusammen,
dieses kabel/Schlauchdings hing plötzlich vorn runter knapp hinter Stossstange Beifahrerseite.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
...aber n "er" ist nicht zickig. Spricht also alles gegen "der Carevelle" musst Du zugeben...
Ah ok, das bringt auch wieder weiter...hab gerade mit einer Werkstatt gesprochen. Die meinten das könnten sie sich
auf dem beschriebenen Weg vorstellen.
An dem ESP Stecker/Verkabelung hab ich auf der Bühne gewackelt und gezogen. War nix zu bemerken, Motor lief ruhig weiter um dann
ne Minute später, als keiner in seiner Nähe war, wieder kurz ruckelte...
Bleib dabei das der Bulli ne gutmütige, aber zickige Seele haben muss. Wahrscheinlich weiblich (DIE Caravelle :-)...
...erstmal vielen Dank für die Antworten! Auch die etwas weniger hilfreichen "Oszi" Zwischenrufe können ja Leute wie mich, mit
wenig -HIMMEL!! - Wissensstand evtl. weiterbringen. Trotzdem Danke an PölChris, aber nebenbei hast auch Du mal mit deutlich weniger Wissen angefangen.
Denke ich zumindest...
Soll also heißen, ich muss eine Werkstatt finden die direkt am Nadelhubgber Stecker ein Signal mit dem "Oszi!!" abgreift. Dieses muss
dann auch noch richtig interpretiert werden...na Prost Mahlzeit, könnte hier in OL ne Lebensaufgabe werden.
Ausdrucken und hier einstellen bringt auch nix - hab ich das richtig verstanden?
Gruß
Frank
Ok...und das geht nur in der FACH-Werkstatt oder ist das auch mit der VAG-Com möglich?
Werkstätten die das hier machen sind nicht wirklich vorhanden - nein auch der freundliche vor Ort geniesst da nicht mein Vertrauen.
...mit verschiedenster Software ausgelesen - keine Fehlermeldung bis auf den LMM den wir vorher abgezogen hatten.
Noch n Tipp?
Den hatten ElCravale und ich schon im Verdacht vor der ESP...aber der zeigte sich normal, wenn ich nicht irre.
ist das Teil diag-fähig, oder kann man n Defekt sonstwie feststellen (bis auf Tausch)?
Es sind ultra kurze Ruckler, kein unruhiger Leerlauf im klassischen Sinn....manchmal läuft er auch minutenlang
normal im Leerlauf, bis der erste Ruckler kommt.
Danke ElCrawallo ;-),
Ach der Eco Mode...Klima war und ist aus.
Was ist mal gleich n NHG?
ad1: nein, ich bemühe mal die Suche wie ich da rein komme
ad2. Werde ich tun, erklär bitte kurz was dann passieren sollte, bzw. was nicht
ad3: nix zu erkennen, auch ruckeln am Stecker ESP bringt nix, dachte da könnten n Kabel Prob vorliegen.
Kerze. Yep, stimmt auch wieder...dann eben ne Einspritzdüse oder was auch immer nur einen Zylinder berührt.
ad4: Auch noch nicht, könnte das zu solchen Microrucklern führen und hängt das evtl. direkt mit Elektrik der ESP zusammen?
An der neuen ESP war direkt am Stecker ein Kabel defekt. Wurde gelötet und scheint auch zu halten....aber die ersten Startversuche
waren mit defektem Kabel...
Ok, dann unterbricht irgendetwas anders den Leerlauf kurzzeitig..hoffe nur die neue ESP hat keine Macke. Ne Kerze erscheint mir bei derart kurzen
Unterbrechungen auch nicht wahrscheinlich. Fühlt sich nicht nach einzelnen Zylindern an, sondern wie Vollunterbrechung des Motoorlaufs, nur für extrem kurze Zeit
Dachte eigentlich das der Motor dann kurz mehr oder weniger Touren hat...irgendwas halt. Aber das keine Reaktion erfolgt...ok
wenn´s normal ist kann ich den schon aus dem Fehlerkreis löschen...
Hallo zusammen,
ich sage mal für den 23.12 zu, müsste eigentlich da sein. Kann aber so weit im vorraus nicht unbedingt planen, aber ich versuche zu erscheinen.
Freu mich!!
Gruss Frank
Hallo zusammen,
nach langem hin und her ist ein Prob erledigt. Neue ESP eingebaut und er läuft wieder mit normalem Druck. Soweit alles ok, ABER:
Im Leerlauf sind jetzt ab und zu leichte "Microruckler" vom Motor zu bemerken. Als ob der Motor für ne halbe Sek keinen Sprit bekommt.
Er läuft normal weiter, meist ist auch nichts an der Drehzahl zu erkenn, ab und zu geht allerdings auch ganz kurz die Drehzal um
ca 200 Umdr. runter. Auch bei langsamer Fahrt sind diese leichten Aussetzer bemerkbar.
Eins fällt auf, beim Abziehen des Luftmassenmessers ändert sich nix am Motorlauf. Also als ob
das Teil keine Funktion hat (Leerlauf). Eigentlich müsste doch im Leerlauf
irgendeine Änderung zu verzeichnen sein, oder?
Was kann das nun wieder sein? Jemand schonmal gehabt?
Gruss Frank
Völlig verrückt ist, das nachdem die Fehler gelöscht wurden der Eimer wieder ok läuft...wohl ein wenig ausserhalb der korrekten Werte - aber ok.