ich bin leider raus für dieses Jahr.
Mit dem Urlaub sah klasse aus, doch ich weiß seit heute das mein Schwager am 16.4. heiatet. Also, ab zum Familienfest.
Hoffentlich beim nächsten mal wieder.
Holli
ich bin leider raus für dieses Jahr.
Mit dem Urlaub sah klasse aus, doch ich weiß seit heute das mein Schwager am 16.4. heiatet. Also, ab zum Familienfest.
Hoffentlich beim nächsten mal wieder.
Holli
nun ja, wie oben geschrieben haben die BF Goodrich eine Schneeflocke und die M+S Kennung.
da es sich in diesem Fred um All Terain Reifen handelt, habe ich das nicht mehr extra dazu geschrieben, aber es war eine Antwort auf die gestellte Frage vom Thread ersteller.
Ansonsten müßte ich ja auch noch dazu schreiben das ich VW Bus fahre.... und zwar T4
Gruß Holli
wir haben seit zwei Jahren den BF Goodrich auf dem Syncro. Es war vor zwei Jahren einer der wenigen die das Schneeflocke Symbol haben und als Winterreifen zugelassen waren. Ich kann mich nicht beklagen. Weiß aber nicht wie er sich verhält wenn er in die Jahre kommt. Bisher aber kein Problem bei mir in der Eifel.
Gruß Holli
also sehe ich das richtig das mit entsprechend großem Wechselrichter auch eine Senseo zu benutzen ist? Mir war bisher nur bekannt das die eine echte Sinus welle braucht und daher an den günstigen Wechselrichtern nicht läuft.
Andere Möglichkeit wäre diese 800Watt Padmaschine. Oder muß ich dann wieder ewig auf den Kaffee warten?
Gruß Holli
Auch BF Goodrich als 215/75-15" All terain.
Ebenfalls sehr zufrieden ( als Ganzjahresreifen dank Schneeflocke )
Gruß Holli
ich habe eine kopie von meinem fahrzeugschein zu BF Goodrich geschickt und die haben mir ein schreiben zukommen lassen, das diese reifen für meine fahrgestellnummer und meinen AAB motor ausreichend stabil wären, das hat leider nichts mit gutachten für eine eintragung zu tun.
nein, da liegst du falsch.
ich habe die originalen 15" felgen. habe da die BF Goodrich 215/75 15" All Terain drauf. Von BF Goodrich gibts da ein schreiben, mit fahrzeugdaten und last bzw. speed index das diese reifen auf dem T4 fahrbar sind. aber der abrollumfang ist um einiges größer. mit viel glück bekommst du sie eingetragen, mit wenig glück brauchst du eine tachoangleichung, und mit viel pech hat man mir gesagt ab 8% mehr abrollumfang auch ein abgasgutachten.
du solltest befor du dir die reifen besorgst die sachen abklären, sonst liegen sie bei dir rum und du hast nur ärger damit
viel glück, Holli
die genaue cm angaben kann ich jetzt so einfach gar nicht mehr sagen. ( ich meine es waren max. 43cm von mitte radnabe bis kotflügelkante )das steht aber hier irgendwo geschrieben. wichtig ist auch ( falls du einen Syncro hast ) das du das hintere getriebe anpasst.
wenn du dir 19mm federteller besorgst, dann brauchst du keine anderen federn. Ich fahre auflastungsfedern ( pink ) und habe einfach zwei teller ( oben einen und unten einen ) vorne solltest du nicht zu hoch gehen, sonst gibt es ärger mit den antriebswellen
gruß Holli
ich hab da zu meinem dicken grünen noch ein kleines grünes für zur arbeit zu fahren, Holz zu machen und Spass haben.
Arctic Cat 500 4X4
hinten 100% gesperrt
vorne mit zuschalbarer Diff. sperre
ca 320kg Eigengewicht bei 34PS
765kg Anhängelast gebremst
Automatik mit untersetzung
Gruß Holli
das sollte man auf jeden Fall alles vorher machen, leider ist bei mir alles andere schon erledigt und dann blieb noch der Kompressionstest.
wie kann so ein verschleiß bei der kilometer leistung kommen? Mein erster AAB hatte bei fast 300.000km einen Unfall, aber der Motor war noch O.K.
bei mir war es jetzt doch leider die Kompression. Im warmen Zustand sind auf zwei Zylindern 21 und auf drei Zylindern noch 22 zu messen. Bei einer Laufleistung von 130.000 km beim AAB schon echt schlecht. Vielleicht hat ja hier noch einer einen Tip was ich jetzt mit dem guten Bus anstellen soll.
Gruß Holli
die BF Goodrich A/T in der größe 215/75 15" sind auch als Winterreifen zugelassen. ( M+S Kennung + Schneeflockensymbol ) und die gehen auch prächtig gut.
sieh mal nach ob er beim starten am morgen vielleicht etwas Luft in der Dieselleitung hat. Ich habe das Problem auch, Glühkerzen sind aber schon neu, das hat nichts gebracht. Vorne im Motorraum ist ein Stück durchsichtige Dieselleitung, wenn dort morgens beim starten Luft durch kommt, hat er über Nacht Luft ins System gezogen.
Gruß Holli
Habe heute morgen meinen Bus zerlegt.
Fazit bis jetzt: Simmering Kurbelwelle undicht ( ich denke es ist die Kurbelwelle )
Dichtung ebenfalls ( Ölpumpe oder so ? )
Ölwannendichtung kommt auch neu
Morgen gehts jetzt erst mal weiter
Gruß XV Holli
Schrauben an der Ölwanne habe ich noch niocht kontrolliert.
Habe morgen früh Termin bei meinem Kumpel. Wir werden dann mal anfangen zu suchen, vielleicht weiß ich morgen Abend mehr.
Vielen Dank.
Gruß XV Holli
tja, dann hoffe ich mal das es von der Undichtigkeit am Zahnriemen kommt. Da habe ich letzte Woche schon gesucht, muß aber die rechte Seite des Motors dafür zerlegen. Hinter dem Riemen wo die LiMa dran hängt kommt es raus, da hat man mir gesagt ich müsste dafür den Zahnriemen abbauen. Das will ich aber alleine nicht in angriff nehmen.
Vielen Dank schon mal,
Gruß XV Holli