Beiträge von XV Holli

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ölstand steht zurzeit so in der mitte. Ich habe allerdings eine kleine Undichtigkeit an der rechten Seite des Motors, dort wo der Zahnriemen läuft. Ob es denn Tatsächlich von dort bis hinten an die Heckklappe kommen kann?

    Danke schon mal für die Hilfe,
    Gruß XV Holli

    Hallo,

    ich bin mal wieder am rätseln ob mein Bus noch richtig fit ist!

    Nach langer Autobahn fahrt ( auch teilweise mit Vollgas ), habe ich beim ausräumen meines Busses eine Menge jkleiner schwarzer Flecken an der Heckklappe entdeckt. Öl - Staubgemisch würde ich so sagen. Kann das aus dem Auspuff an die Heckklappe schleudern, oder kommt es vielleicht ganz wo anders her?

    Bitte um Hilfe, vielleicht kennt ja einer das Problem.

    Gruß XV Holli

    ich habe mich auch für die günstige Variante entschieden. Wollte mehr Bodenfreiheit und mehr traktion im Gelände. Ich fahre zwar nicht in die Wüste, aber öfters auf Wiesen und im Wald. Hinten sind Auflastungsfedern drin ( Rosa Kennung ) und ich habe oben und unten einen 19mm Federteller zwischen gesetzt. Diff natürlich abgesenkt. Vorne haben wir ihn hoch gedreht. Dann noch BFGoodrich A/T Reifen in der Größe 215/75 15". Fährt sich wirklich klasse, braucht allerdings ein Liter mehr Diesel und mit Wohnwagen ist es schon was mühselig in den Bergen. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden und würde es auch wieder machen. Wenn die originalen Dämpfer mal am Ende sind, sollen längere rein, wie beim Seikel Kit drin sind.

    Die Bilder zeigen mal den Unterschied zwischen meinem Multivan original ( rot mit kleiner Beule ), meinem Multivan nach der Höherlegung, und anschließend mit den BFGoodrich Reifen.

    Gruß XV Holli

    ich habe mir bei dem Umbau auf 215/75 15" auch metal ventile einsetzen lassen. Mir ist bei meinem vorherigen bus mal ein ventil auf der autobahn bei einer vollbremsung verreckt. da hat sich der gummi des ventils abgelöst vom metalinneren. das ding sah aus wie eine kaugummi blase. Jetzt habe ich komplette metalventile und fahre 3,5 bar vorne wie hinten.

    Gruß XV Holli

    ich bin eigentlich nicht so der Typ der durch die Foren schreibt. Daher habe ich mich schon sehr gefreut das es hier eine RC Ecke gibt. Bin auch wirklich nur Hobbyfahrer. Meine beiden Töchter fangen jetzt an mit zu fahren wenn ich entsprechend die Geschwindigkeit etwas reduziere. Daher habe ich das Hobby nach fast 8 Jahren jetzt nochmal aufgegriffen. Aber wie das halt oft so ist, fängt man einmal an, kanns wieder nicht schnell genug gehen. Ich bin mal gespannt ob sich heir vielleicht noch ein paar echte Spezies melden, denn ich glaube hier sind doch ein paar unter uns die ne Menge Ahnung haben. Wir werden mal abwarten :D

    Gruß Holli

    Hallo, möchte meinen Yokomo MR4 Rally auf ein Brushless Set umrüsten, habe mir die empfehlungen hier schon mehrmals rauf und runter durchgelesen, trotzdem möchte ich hier nochmal um HILFE bitten. Ich bin zwar Hobby fahrer, doch glaube ich ein etwas übertriebener :D . Ich stehe halt auf durchdrehende Räder wenn ich auf der Strasse um eine Kurve fahre und ich will halt auch speed bekommen. Zusätzlich soll das System was ich mir einbaue aber auch mal eine Akkuladung auf Schotter oder gar einer kurz gemähten Wiese durchhalten. Zum anderen brauche ich auch einen Rückwärtsgang wenn ich mit meinen beiden Töchtern unterwegs bin. Habe jetzt überlegt mir einen LRP sphere zu besorgen, oder einen GM Genius 85 oder 95. Was haltet ihr davon und wer verträgt vielleicht was mehr an Stößen und eventuell mal was Spritzwasser wenn ich im Schnee unterwegs bin oder mal ne Fütze mit schlamm erwische? Und zuletzt noch , soll ich bei nem 9,5 Turn mich einpendeln, oder nehm ich doch besser was um die 5,5

    Bitte Bitte helft mir =)

    Die sachen werden eventuell auch mal in meinem MR4 Buggy zum Einsatz kommen.

    Gruß Holli

    Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues Ladegerät gekauft, ich besorge mir alle Teile von einem E-bay Händler, oder von einem Händler bei mir in der Nähe. Die haben auch immer gute Angebote, und ich rufe vorher an um mich beraten zu lassen. Ich versuche mal Dir die beiden links hier einzustellen.

    Gruß Holli

    http://stores.ebay.de/Buggy-Land-Monschau

    http://www.hk-modellbau.com/

    vielleicht ist was für Dich dabei. Wünsche viel Spaß mit dem RC Car.

    macht der gute Diesel denn große Probleme deswegen? Ich wollte es in meiner Werkstatt des Vertrauens auch reparieren lassen. Der Meister hat mir gesagt ich soll sie klappern lassen. Wenn sie kaputt geht könnte er sie immer noch tauschen. Das war bei 105000km. Ich habe auf ihn gehört und es nicht repariert. Bei 265000 hatten wir einen Unfall mit Totalschaden. Die Pumpe habe ich nie machen lassen.

    Gruß Holli

    So, nun geht's los hier :D

    Christkind war ja jetzt da. Losi ausgepackt und :)

    Sieht super goil aus, für ein 1/10er ziemlich wuchtig. Batterien rein und eingeschaltet. Schöne helle LEDs leuchten vorne und hinten :] Für ein RTR auch recht schnell, klar das mein Yokomo Buggy mit Dr.Speed 11turns und mein Yokomo Rally mit EVO 3 10turns schneller sind, aber der Losi macht echt was her. Schöner enger Lenkeinschlag und auch sehr Robust gebaut. Was bei den Testberichten bemängelt wird, ist das sehr weiche Fahrwerk. Er neigt sich stark in den Kurven, und kippt auch gerne nach vorne oder hinten beim beschleunigen oder bremsen. Aber ich steh drauf.....sieht einfach stark aus wenn er sich so in die Kurve legt. Und das es kein high end Fahrzeug ist so aus der kiste, ist ja eigentlich auch klar. Ich denke Preis Leistung steht hier in einem guten zusammenhang.


    Ich versuche mal ein paar Bilder hier anzuhängen. Der zweite Desert Truck ( rote Karo ) ist von meinem Arbeitskolegen. Sein erstes RC Car und es klappt noch nicht wirklich mit der Steuerung. Daher auch die Dateinamen der letzten Bilder. Desert Crash. Bevor die erste Akkuladung leer war, hatte es ihm die vordere Aufhängung zerrissen. Mehrmals in die Hecke, ein paar mal vor die Hauswand und den Bus, und zum Schluß war es mein guter BFGoodrich der dem ganzen ein Ende gemacht hat. Zum Glück gibts ja bei einer Firma wie Losi auch Ersatzteile :D

    So, das wars erst einmal.
    Gruß Holli

    ja fein,

    da sind ja super Karos dabei. Gibt es da noch eine möglichkeit an so eine Karo dran zu kommen?

    Hätte da auch großes intresse für einen von meinen Yokomos

    Gruß Holli

    Bilder kommen wenn das Christkind da war :D:D:D:D

    Ich kann ja schlecht zu Weihnachten leer ausgehen. Da denke meine Kinder noch ich war nicht brav :rolleyes:

    Also als RTR Modell denke ich einfach das ein Losi gute vorraussetzungen hat. Es ist eine 2,4Ghz Funke dabei, und der Wagen soll LiPo tauglich sein. Großer vorteil natürlich auch das man nach einem Crash normalerweise alles an Ersatzteilen bekommt. Mir geht es unter anderem darum, das meine beiden Töchter nun groß genug sind selber einen RC-Car zu fahren, daher brauchte ich ein RTR Set wegen der Funke. Ich fahre selber zwei Yokomo einen Ralley und einen Buggy ( beides Allrad ) nur alleine fahren macht auf dauer keinen Spaß. Im Verein fahre ich seit nunmehr 9 Jahren schon nicht mehr.

    Morgen gehe ich meinen Desert Truck abholen bei meinem Händler des Vertrauens ;)

    Nach den Feiertagen gibts dann Bilder.

    Gruß Holli

    also ich fahre seit ein paar Wochen auf 215/75-15 und muß sagen das ich es schon am Verbrauch merke. Wahrscheinlich spielt aber der Motor eine große Rolle bei der Sache. Ich habe einen AAB mit 78 PS und der hat mit dem größeren Umfang schon zu kämpfen. Der Verbrauch ist auf der Autobahn wenn der Wagen in fahrt ist OK. Man merkt deutlich die geringere Drehzahl. Allerdings bei kurzstrecke wenn er immer wieder anfahren muß, braucht er schon 1-1,5 Liter mehr auf 100. :( ( Umfangsveränderung mit eingerechnet ) Wenn ich es eilig habe, und das Pedal nicht liebevoll behandele, dann komme ich zwar mit den großen Füßen schnell voran, dann sind aber auch 2,5 -3 Liter mehr weg. :( Allerdings merkt man wirklich deutlich das er auch schneller vorwärts kommt. :D

    Und übers aussehen, oder über den nutzen im Gelände brauchen wir ja nicht zu reden. :D:D:D:D:D:D

    Gruß Holli

    das ist ja ne geile Idee. Jetzt habe ich leider schon meinen Fahrerhausteppich und Sitzkonsole etc. wieder eingebaut. Habe mir die letzten 3 Tage auch selber Starthilfe geben müßen. Aber auf so eine Idee bin ich nicht gekommen. :respect: Leider habe ich jetzt schon eine neue Batterie drin. ( Das Funzt auch ganz gut :D )

    Bei gelegenheit werde ich mir einen Warschauer-Pakt Knochen einbauen.

    Gruß XV Holli