Beiträge von Tollerant72

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi,


    Bin mir nicht sicher ob ich Dir helfen kann. Also ich hatte meinen auch Ablasten lassen. Hab jetzt auch die 4 in Grün. Hab bei mir mal geschaut . Die Dekra bezieht sich hier auf folgende Erlaubnisnummern

    Ablastung ohne technische Änderung.

    Erlaubnisnummer : H298* vor.

    Kennzeichnung : ZVH029242

    Vielleicht hilft Dir das . Werde bei Fragen jetzt erst einmal drei Wochen erreichbar sein .


    Gruß Totti

    Tach Zusammen,


    Habe das gleiche Problem . Auch zu wenig Spannung am ABS. hatten bei mir dann die freundlichen auch den Bremsschalter ausgetauscht. Ohne Erfolg. Kontakte am Steuergerät gereinigt ohne Erfolg . Jetzt hat man mir gesagt das der Fehler im ABS Steuergerät zu suchen ist. das kann man aber nur mit dem ABS Block bekommen. Kosten 2500 Kracher. Da fahr ich dann erst einmal ohne ABS. Bin aber auch an einer Lösung interessiert.


    Gruß Totti

    Hi ,

    Auch erst einmal Glückwunsch zum neuen. Zur Anlage folgendes. Wichtig ist das der Einbauer in der Nähe ist und dann auch keiner der vielleicht nach 3 Monaten nicht mehr da ist. BRC ist eine Solide Anlage . Hatte im meinem Passat vorher eine drin. Bei mir wart aber der Nachteil das ich bis Aachen fahren musste wenn was drann ist.

    Ich habe ne Stargas drin und habe das ähnliche Problem wie mit meiner BRC vorher. Der nächste Service ist in Dormagen. Da der Vr6 schon relativ heiß ist, kommt von VW und manchen Gaser auch der Hinweis das der Motor nicht optimal für Gas ist da er durch die Bauart zum überhitzen neigt. Habe mir daher nen gelöteten Kühler eigebaut. Die Gesteckten sind schon bei Benzinbetrieb eigentlich etwas mau. Besonders wenn da schon viele Fliegen etc. drin nisten. Hatte gerade Probleme mit meinem. Der Lief nicht auf allen Pötten. VW vermutetete da schon das die Ventilsitze verbrannt sind. Wegen dem Gasbetrieb. Angeblich sind auch schon mehrere wegen diesem Problem da gewesen. Zum Glück wars das aber nicht.

    Beim Tank immer das Maximum nehmen . Der VR6 ist nicht nur im Benzinbetrieb durstig

    Gruß Totti

    Hi MC Sonnenschein,

    Genial. Ja werd dann mal versuchen was ich machen kann. Hab das Problem das mir eine Kühlwassertemp von 108 Grad angezeigt wird. Hab dann den vier Poligen Fühler gewechselt. Heut wieder ausgelesen. Essig. Immer noch 108 °C. Dummes Gesicht. Könnte dann noch der Zweipolige daneben gewesen sein . Der Dritte ganz rechts ist wieder Vierpolig. Hat aber nur Schließer und Öffner. Wundern tue ich mich aber das wenn ich über das Diagnosegerät gehe folgende Informationen bekomme:

    Motorelektronik Wassertemp 88,5°C
    Klimaelektronik 108°C

    Beides Konstante Werte. Das kann doch nicht alles über ein Sensor kommen, oder ?? :nixpeil:
    Vielleicht wisst Ihr ja was.

    Dazu kommt noch das mir die Sicherung 19 immer fliegen geht. Wisst Ihr wieviel Ohm die Magnetkupplung haben darf wenn sie ok ist?

    Der Öffner ist für die Magnetkupplung und der Schließer für Lüfternachlauf. Vermute ich zumindest.


    Gruß Torsten

    Hi ,

    Bei mir war es der Zündtrafo. Wie auch schon oben mehrfach beschrieben. Bin auch Gasfahrer. War am Anfang nur auf Gas dann aber auch auf Benzin.

    Fahre nen VR6 Da liegt das Teil schön versteckt wenn du auf den Motor schaust Rechts am Block angeschraubt. Tolle Fummlerei. Aufgefallen ist das bei mir nach einer Motorwäsche und dann immer wenn es erwas Feuchter wurde.

    Bin mir ziemlich sicher das hier der Fehler ist.

    Hallo Zusammen,

    Bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich an meiner Climatronic mit verschiedenen Tastenkombinationen Informationen abrufen kann. Habe gehört das geht . Weiß einer wie?? Und was kann man alles auslesen. Danke im Voraus für ne Info

    Hallo Zusammen,

    Wollte hier noch etwas zu beitragen. Hatte ja meine ZF kaputt. Hatte dann im Zubehör eine neue Ersatzpumpe gekauft. Nach Einbau musste ich aber feststellen dass die Pumpe nicht wirklich die Leistung bringt. Im Standgas merkte man das. Habe dann eine gebrauchte ZF eingebaut und siehe da alles wie beim alten. Hatte im Forum was gelesen wegen schwergängiger Austauschpumpe. Das kann ich hier nur bestätigen. Hatte ja den direkten Vergleich. Hatte die Pumpe reklamiert. Auch nach 4 Wochen das Geld zurück bekommen. Die Pumpe war eine Lucas Pumpe JPR254. Also es geht nichts über ZF.

    Hallo Zusammen,
    Wow ich bin ja total begeistert wieviel Antworten kamen. Naja der Schaden ist nicht bezahlt. Bis jetzt zumindest nicht. Habe aber auch neue Informationen hierzu. Hab im Netz gefunden das die Regeln des Kreisverkehrs auch nur da gelten wo ein Kreisverkehr beschildert ist. Das heißt in jeder Einfahrt muss dieses Schild stehen. Wenn dies nicht der Fall ist, ist es auch kein Kreisverkehr. Dann gelten wieder andere Regeln. Welche auch immer. Fakt ist das bis heute der Unfallgegener keinen Schaden bei mir gelten gemacht hatte . Das ganze ist ja immerhin mittlerweile fast 1 Jahr her. Werde mal weiter schreiben wenn ich was neues weiß . Zuächst herzlichen Dank

    Hi Forum,

    So das WE ist wieder vorbei und der VW läuft wieder. Zur INfo . Hab mir das Ding mal genau angeschaut. Grund hier wieder die Ingeneure bei VW malin eine Werkstatt zu schicken. Der Zulauf ist mit einem Winkelstück aus Alu bestückt und wird mit einem Alurohr ins Gehäuse gepresst. Der Freundliche sagte mir 240€ im Austausch und dann sagte er abgebrochen, na da gehts nur noch mit Neu . 400 Kracher. Hatte dann gedacht da dreh ich mir was. Grundsätzlich möglich aber hab dann im Zubehör ne Austauschpumpe für 130€ neu bekommen. Da hab ich dann die Pumpe im Austausch genommen. Da hat auch keiner gefragt ob was abgebrochen ist. Anbei noch nen Bildchen der Pumpe. Aus und Einbau easy. Aber Riemenverlauf merken!

    Hallo Liebes Forum,

    Wollte heute einem Kollegen seinen T4 anziehen. Hatte vorher meinen auf den Bürgersteig abgestellt. Beim Rückwärtsfahren dann eingetaucht und zack war der Zulauf abgerissen. Prima da kam ich dann auch nicht mehr vom Fleck. Hab nun die Pumpe ausgebaut. Gibt es eine Mögllichkeit den Stutzen einzeln zu bekommen? Laut VW heute abend 10 vor 6 . Da können Sie nur ne komplett neue nehmen. 400 Kracher. Da hab ich dankend abgelehnt. Kann mir einer sagen ob dieser Stutzen eingeklebt ist oder ist dieser Stutzen eingelassen ( Presspassung ).
    Danke für ein feedback.

    Übrigens kann ich nicht im Thema umbau etc. was eintragen. Lieber Admin. Kannst Du mir da helfen??

    Gruß Torsten

    T4 VR6

    Hallo Forum,

    Wie angekündigt. Hatte ich UK einen Unfall. Im Kreisverkehr. Der Kreisverkehr hatte zwei Ringe Innen und Außen. Bin in den äußeren eingefahren und wollte bei 270° raus. Bei 180° hat mich ein Engländer vom Inneneren Ring nach Außen weg gedrückt. Nun meine Frage. Wenn ich einfahre in einen Kreisverkehr in UK. Darf ich nur bis 180° Aussen fahren oder darf ich auch theoretisch die 270mit der äusseren Spur fahren. Kennt einer die Gesetzeslage. Hab mal ein Bild mit dran gehangen. Af dem Campingplatz hatte man mir gesagt ich darf auch rundherum fahren. Der der von innen raus wollte hätte auf jeden Fall mir Vorfahrt geben müssen. Leider bekomme ich sehr unterschiedliche Aussagen. So weiß ich nicht was ich machen soll oder kann.

    Danke für eure Hilfe.

    PS: Hat jemand den rechten Radlauf mit Gitter langer Motorwagen zu verkaufen??

    Gruß Torsten

    Hallo Forum,

    Hab da wieder ein bzw zwei Probleme.

    Problem 1. Wenn ich doe ZV betätige komme ich noch ins Auto. Beim kleinsten Berühren des Pinnes an der FS geht die ZV wieder zu und ich muß den Konopf hochziehen. Auch beim Aussteigen. Wenn ich einfach mit der FB die ZV öffne und dann den Griff an der FS zum öffnen bewege, geht der Pin minimal runter und dann aber ganz und ich komm nicht rein. Also nur mit gedreghtem Schlüssel und dann aufmachen. Was ist es Stelmotor oder Türschloss?? Kann mir hier jemand helfen??
    Zweite Thema Unfall in UK mach ich aber ein neues Thema zu auf.