Beiträge von Torsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    Original von noco54
    Also, ich habe in den mittleren Segmenten habe ich Fenster einbauen lassen und hinten ist er dicht.
    Im Querträger oben zwischen C und D-Säule ist der Knick wo die Gurte normalerweise sind. Aber in dem Loch ist kein Gewinde und VOR ALLEM wäre der Gurt zu weit vorne, da die Sitzbank weiter hinten ist, weil langer Radstand.
    Kann ich die Gurte in der D-Säule anbringen lassen? So das sie die geforderten 10 Tonnen aushalten und der TÜV alles abnimmt? Es ist mir auch wichtig dass es wirklich sicher ist.
    Die Umschlüsselung ist problemlos?

    DANKE und Gruß
    Andre

    Gurte und Sitze bekommst Du nur noch eingetragen wenn Du nachweisen kannst das diese Kombination so geprüft ist.

    Hast Du diesen nachweis nicht vergisse es, dann hast Du zwar Sitze aber nicht während der Fahrt.

    Warum sprecht Ihr nicht vorher, bevor geschraubt wird mit den Prüfern?

    Spontan Kupplung verschlissen,

    alternativ pumpe mal mit dem Kupplungspedal 10 mal und versuche anschließend das Pedal in Richtung A-Brett hochzuziehen.

    Falls es geht hast Du Luft im System/undichtes System. Aber Du solltest dann den R-Gang wieder ordentlich reinbekommen.

    Forumssuche oder XFISH seine HP.

    Meine Meinung zum T4, am Unterboden beginnend jede Ecke inspizieren, im Radkasten hinten den Radkasten neben der obersten Schraube des Stoßdämpfers betrachten, in den Radkästen vorne den Frontträger an der Spitze, alle Fugen und Nähte, ....

    Hier im Forumfindest Du eigentlich genügend Beispiele, leider ist vieles nicht auf mangelde Pflege sondern auf Fehlerhafte Konstruktion gepaart mit dem LOPEZ Effekt zurück zu führen.

    Von daher gehört der T4 für mich nicht zu den besten Produkten aus dem VW Konzern.

    Zitat

    Original von Urs137
    Hi
    tropft nur oder läuft richtig ?

    Wenn es nur feucht ist schau nach dem Servoölstand und warte ab.

    Meines hat vor ca. 70tkm mal 2 cl verloren , das wars ,ist seitdem halt ein wenig feucht an der Selle , aber kein Verlust im Behälter zu verzeichnen.


    Gruß
    Urs

    So wars es bei meinem auch, Öl eingefüllt und wieder Ruhe.

    Nimm NEVER DULL und reinige die Felgen damit. Dies bekommst Du z.B. bei Louis, oder Polo oder oder

    Je nachdem wie stark die Stellen sind wirst Du wohl oder übel nicht um ein Neuvercromen herummkommen.

    Wenn Du das machst passe bitte auf den Aufbau der Schicht auf, das auch vernickelt, verkupfert und anschließend erst vercromt wird.

    Bringen tut es nichts wenn der Motor nicht dafür ausgelegt ist, z.B. durch eine höhere Kompression.

    Es ist einfach unfug besseres Benzin zu tanken, es schadet Deiner Geldbörse. :D

    Mach doch mal mit den Spritpreisen bei uns eine Tanke auf :D, dann bauen die Gasfahrer gleich wieder alles aus. :D :D :D :D :D

    Hauptsächlich kommt es auf die Pflege an.

    Rost haben alle, einige Baujahre haben bedingt durck konstruktive/kaufmännische Belange eine stärkere Neigung zum Rost.

    Die allerersten waren komplett verzinkt, der nächste Modelljahrgang schon nicht mehr.

    Dann wurde etwas an der Hohlraumversiegelung gespart, wasserlösliche Lacke eingesetzt, die Blechqualität ver#ndert.

    Schauen solltest Du hauptsächlich auf Radläufe, Schweller, alle Fugen an den Schwellern Seitenwänden, Frontträger (Räder ganz einschlagen und nach vorn schauen), imBereich der obersten Verschraubung der hinteren Stoßdämpfer, Heckklappe, ein Schweißpunkt an den Fahrertüren und natürlich die Fensterpfalze, gerade wenn hier schon einmal eine Scheibe erneuert wurde.

    Sollte das Bus in Ordnung sein und in den Hohlräumen auch noch kein Rost sein wäre eine zusätzliche Behandlung der Hohlräume des Unterbodens sicher gut angelegtes Geld.

    Und immer schö die Fugen sauber halten, wachsen und und und.

    Bei mir klarer Favorit der Daimler.

    Bei Volkswagen fühle ich mich schlecht aufgehoben, der T5 ist nicht besser nur teurer, fahren tut der Daimler besser, Optik ist der daimler schöner, innen natürlich der T5, aber in der Summe aller Eigenschaften haben wir zum Mercedes gegriffen und es nicht bereut.

    nachdem ich dienstlich Vito fahren durfte und mich das Auto sehr überzeugt hat (besonders die Automatik ist Klasse), haben wir zum 150 PS Mercedes gegriffen.

    Da kommt kein Multivan auf dem T4 mit und schon garkein T5.

    Wenn ich mir die Zuverlässigkeit und die verarbeitung anschaue ist der mercedes jetzt besser als der T5.

    Das lustige war noch, unser VW Händler im Ort wollte uns keinen T5 verkaufen, hier fühlte ich mich behandelt wie noch vor 10 Jahren bei Mercedes.

    Und wer jetzt vom Rost anfängst dem sei denn noch mal die Suche hier im Bord empfohlen, bezüglich junge T4 in der Rostanfälligkeit.

    Sorry Leute auch wenn es ein T5 ist, für das Geld kauf ich mir ein gescheites Auto und lasse viel viel Geld auf der Bank liegen.

    Irgendwie spinnen die alle, aber ich behaupte mal, wenn die eine Bestellung über so eine Hütte reinbekommen dann fliegt wieder der Vorstand nach Brasilien zum Liebe machen und Champagner saufen und lachen köstlich über die Idioten die sich einen Transporter für die Kohle kaufen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Eh überlegt mal 145.000 € sind 280.000 DM, dafür hat man einen Ferrari bekommen und bekommt aktuell immer nochen einen Porsche 911 Carrera 4 Turbo.

    Bei Autohaus XXXX bist Du mit der Hütte kein anderer Kunde wie der mit dem City Bus für 23.000 € und kannst ein lied singen,

    Ein reicher Mann ist einer der schneller Geld verdient wie sein Auto an Wert verliert. :D :D :D