Beiträge von roborowski

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo liebe T4 Gemeinde,

    ich habe ein Schlafdach von Reimo fuer meinen T4 kurzer Radstand Baujahr 1991

    Jetzt wollen wir den Zeltbalg wechseln. Ich habe schon sehr viel recherchiert - hier und auch im Internet.

    Das Ergebnis ist ich muss den Zeltbalg bei Reimo kaufen fuer 480,-€ weil alle anderen nicht passen.

    Ist das korrekt oder hat jemand andere Erfahrung gemacht.

    Wir gruebeln noch darueber das Dach runterzubauen oder draufzulassen.

    Was ist denn sinnvoller ?

    Ich werde jetzt erstmal den alten Zeltbalg rausbauen und dann sieht man gleich wie es funktioniert.

    Ueber ein paar Ratschläge wuerde ich mich freuen

    Gruss Stefan http://www.directupload.net/file/d/4005/fs5w9lxf_jpg.htm[/img]

    Hallo liebe T4 Gemeinde,

    wir haben einen T4 Bj. 92`mit einem Reimo Aufstelldach das nun inzwischen vom Stoff her schon gewaltig in die Jahre gekommen ist.

    Es ist undicht flattert und hat schon ein paar Löcher - nach unserem jetzigen Daenemark Urlaub haben wir entschieden hier etwas zumachen.

    Was tun ??

    Einen neuen Bezug hm.... wer macht uns das und was kostet das

    Dann könnten wir auch gleich einen neuen Himmel einziehen lassen, unsere Tochter deren Reich es oben ist wuenscht sich was anderes als grau trist

    Hm.... gibts da was anderes - vielleicht kann man ja jeden Stoff nehmen ??

    Oder ein so genanntes cap camp also einen Ueberzieher das gibts da habe ich schon gegoogelt - Hört sich eigentlich sehr gut an aber......

    unsere Dachbox - geht wohl nicht oder ???

    Vielleicht kann uns hier jemand einen guten Rat geben

    Gruss Stefan

    Ist doch nicht weit wir fahren von venedig nach Patras und dann von Piraeus nach Paros

    Wir wollen - sicher mit Paros bin ich mir eben noch nicht

    Die Fähre nach Patras ist bereits gebucht

    Wenn nicht dann bleiben wir auf dem Peloponnes - da kenne ich ein paar schnuckelige camping Plätze


    Stefan

    Hallo,


    war von Euch schon mal jemand mit dem VW Bus auf Paros.

    Welcher Camping ist hier zu empfehlen.

    habe schon mal ein bisschen rumgelesen und tendiere zu Naoussa.

    Wir wollen am Meer sein möglichst direkt - Wir wollen es ruhig haben - Usw.

    Ob das im august in Paros passt, das wuerde ich gerne wissen


    Gruss

    Stefan

    Hallo zusammen,

    der Sommerurlaub rueckt naeher und wir sind immer noch auf der Suche nach einem Ventilator

    12 Volt Anschluss
    Er sollte sehr leise sein so dass man damit nachts schlafen kann
    Eventuell stufenlos regelbar oder zumindestens mehrere Stufen
    Nicht zu gross
    Eventuell Klammer zum Befestigen


    Wer hat hier einen Tip ?
    Hab schon das Internet durchforstet aber nichts gescheites gefunden,

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hella Ventilator von Fritz Berger ?

    Der schaut eigentlich ganz vernuenftig aus

    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,

    zur Info wir waren auf dem Peloponnes hier unter anderem in Finikounda - hier war Schnakenalarn - wir hatten schon alles auf und auch mit Moskitonetz geschützt jedoch für die Schiebetür hatten wir kein Netz und da dann mit Seidentüchern abgedeckt . Da kam dann keine Luft durch wobei ich mir nicht so sicher bin ob mit Moskitonetz mehr Luft durchkommt ??

    Also Klimamässig zusammengefasst da billige Zeug vergiss es - Schade ums Geld- wenn man was kaufen will muss man schon was hinlegen 600,- €.
    Wobei die dann schon " recht " gross und schwer sind !!

    Danke für die Info´s

    gruss Stefan

    Hallo zusammen,

    nach unserem Griechenladurlaub auf dem Peloponnes wollen wir uns eine Klimaanlage zulegen.

    Da die Nächte doch teilweise unangenehm heiss waren, auch aus dem Grund dass wir wegen Schnakenalarm fast alles verriegelt haben denken wir ueber eine portable Klimaanllage nach.

    Ich wuerde mir folgendes wuenschen.

    - Klimaanlage elektrisch 230 V / 12 V STrom ist auf jedem Campingplatz
    - Nicht zu gross, so dass sie leicht zu tranportieren ist
    - Ausreichend für den Innenraum unseres T4 mit Reimo Hochdach

    Ich habe schon mal gegoogelt, da gibt es zum Beispiel Kleine AUtoklimaanlagen für 25 ,-€, das waere genau das richtige, aber ob die funktionieren kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Vielleicht gibt es hier Erfahrungen oder Tipps.

    Danke im Voraus
    Stefan

    hallo Zusammen,

    wir haben für unseren Innenraum einen so komischen thermoschutz reflektionsmaessig mit saugnäpfen.
    jetzt sind irgendwie alle saugnäpfe kaputt und wir wollen uns was neues zulegen.

    Wir wollen abe rnix mehr von innen sondern irgendeinen schutz von aussen den man dan am spiegel oder an den tueren festmacht.

    hat da jemand einen Tip ??

    gruss stefan

    Ja die ist für 3 Personen eingetragen, mit 3 beckengurten.

    Das war uebrigends der Vorgesetzte es war der Leiter vom Finanzamt.

    Und der hat sich darauf berufen dass es heisst an der Spüle und an der Spüle ist eben direkt daran und nicht irgendwo davor !!!

    Bingo, was willste da noch sagen

    gruss Stefan

    Hallo Zusammen,

    danke für eure Kommentare.

    habe in meinem ersten Beitrag mal ein paar Bilder reingestellt

    Also der FA hat direkt an der Spüle gemessen also nicht da wo man steht, weil da hatten wir ja die 1,70 m , wir haben extra noch ein kleines Brett an die Spüle rangebastelt damit wir ein paar cm weiter vor kommen und somit natürlich auch höher kommen hat ihn nicht interressiert er hat direkt am Becken gemessen.


    Unsere Küche kann man nach hinten aus dem Auto rausfahren und absenken und kann dann von hinten kochen und spülen ist deswegen immer noch fest mit dem fahrzeug verbunden.

    Dann hätte ich die Stehhöhe von 1,70 m unter der HEckklappe.

    Habe mal ein bisschen recherchiert, denke aber dass nach Gesetzestext die Küche im Fahrzeug eingebaut sein muss, oder gibt es hier schon Erfahrungen mit so einer Konstruktion

    Danke für den zilka tip ist ja direkt in unserer Nähe, werde da mal vorbeischauen.

    Unser T4 hat E2 also Euro 1 und muesste nach meinen Berechnunge hoffe da liege ich richtig 280,- € / Jahr kosten.

    Also wenn ich 400 € investieren wuerde hätte sich das Geld schon innerhalb eines Jahres rentiert.

    gruss aus frangn - Stefan

    Hallo zusammen,

    wollte auch mal mein Leid klagen und hoffe dass jemand eine Idee hat.

    WIr haben von meinem Vater einen T4 2.4 D bekommen, der hat sich einen neuen gekauft.

    Unser Bus ist als Wohnmobil ausgebaut mit allem was eben so dazugehört, Klappdach von Reimo, Küche, herd, Spüle usw.

    Das Auto war bis 2007 auch als WOMO angemeldet. Im Rahmen der neuen Anforderungen wurde es jedoch als PKW eingestuft und wir zahlen 960,- €.

    Der Grund ist dass die Stehhöhe in der Küche nur 1,67 m beträgt.

    Der FInanzbeamte hat persönlich nachgemessen und nicht mit sich diskutieren lassen.

    Bei uns ist die Küche im hinteren Teil eingebaut. Die 960,- € sind auch nicht korrekt weil´s die auf dem Finanzamt nicht checken dass wir E2 haben und eigentlich 685,- € zahlen muessten, dagegen habe ich bereits Einspruch eingelegt.

    Bezüglich der Stehhöhe haben wir jetzt folgende Idee:

    Beim EInbau des Reimo Daches hatte mein Vater, weil es ein gebrauchtes Dach war einen Teil des Zeltbalges umlaufend weggeschnitten weil es da eingerissen war so dass eevntuell noch nicht die gesamte Höhe die eigentlich möglich ist ausgenutzt ist. Wenn wir jetzt einen neuen Zeltbalg kaufen könnten eventuell die fehlenden 3 cm mehr herausschauen, dass ist hier die Frage die wir uns stellen ??

    Ich versuche gerade Info ueber die Höhe von Reimo Dächern zu bekommen bin aber nicht erfolgreich geworden

    Werde mal ein paar Bilder machen und die dann reinstellen

    gruss Stefan