Beiträge von Mystic-X

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Nach 150000km kann das schon alles komplett fertig sein oder noch mal so lange halten! :glaskugel:

    Ich würd im Ausland immer ein Fahrzeug kaufen das da total üblich ist und jeder Hinterhofschrauber reparieren kann und die Teile binnen 24h ran kriegt.

    Schon hier in D sind die Leute zu blöd die Automatikgetriebe im T4 zu reparieren. Das wird dann da nicht besser....

    vergiss T4/T5 als Zugfahrzeug.
    Guck dir mal diverse Pickups an oder aber große Transpoter wie nen Iveco Daily mit 3l Turbodiesel! Vom Daily gibts auch wirklich geländegängige Varianten.
    Is aber gebraucht halt auch mit Vorsicht zu genießen da sowas gern von Baufirmen und Forst kommt und sehr ausgelutscht ist...

    Also ich weiß ja nich um was für Bienenwagen es geht. Aber die die ich von einem Bekanten kenne sind zweiachsig so wie alte Bauwagen dazu alles aus Holz.... die haben gut 5t!

    Der fährt die Dinger immer mit nem geborgten Traktor umher.

    Interessant!

    Jetzt müsste man mal noch mit anderen Herstellern vergleichen in wie weit die DIgner identisch sind. Vielleicht kann man da ja dann wieder aus 2 mach 1 machen!

    Das Firmenlogo steht für mich auf dem Kopf. Ich sehe da AP. Finde aber kein Logo das so aus sieht. Aber da die Pumpe ja einige Jahre alt ist hat sich hier vielelciht einfach das Design des Firmenlogos verändert oder es gibt die Firma garnicht mehr...

    klingt als läuft der nur auf 4-5 Pötten...
    auf weniger bleibt der eigentlich im Leerlauf nicht mehr an

    Ich hör da aber auch was das nach Druckfitscheln klingt. Kann aber auch die Gasanlage sein.
    Aber dreh mal Öleinfüllstutzen und Kühlwasserbehälter auf (wenn kalt!!) Nicht das da die Kopfdichtung durch ist. Blubbert das Kühlwasser oder kommen gar Wölkchen aus dem Ölstutzen?

    Ansonsten is Zündung checken erstmal das sinnvollste. Kabel nur mit Abzieher abziehen!!!

    ich kann dir zwar nicht sagen was du brauchst, aber den Artikel kannst du dir schon mal anschauen und mit deinem Schloß vergleichen: https://www.t4-wiki.de/wiki/Lenkradschloss

    Dann bitte mal das Profil ausfüllen damit alle auch in zukunft wissen was du fährst.

    Und dann fang am besten gleich an dich zu Sicherungsmaßnahmen zu belesen sonst ist die Kiste bald wieder verschwunden. Diesmal warens bestimmt nur Leute die damit ne Spritztour gemacht haben oder irgendwo nen Bruch und die Kiste dann wieder abgestellt...aber vielleicht is er beim nächsten mal richtig weg...

    das Fahrzeug mal kurz zusammengefasst:

    - Schebenrahme rostet - viel Arbeitsaufwand und Dreck der selten 100%ig zum Erfolgt führt
    - garantiert Rost hinter den Plastikbeplankungen (kurz hinter C-Säulennaht kann man was erahnen...)
    - hilflos untermotorisiert (magst du es wenn dich ein wütender osteuropäischer LKW Fahrer mit 70km/h am Berg überholt nachdem er 15 Minuten mit ständiger (Licht)huperei und 5m Abstand hinter dir war?) das dürfte bei der Karre Alltag sein...*

    :my2cent:


    *nein ich bin kein Raser, aber ich weiß wie 80% der Bevölkerung auf chronische (zwangs-)Schleicher reagiert! Egal ob das Opa mit Hut und Zigarre ist der schon den Zettel am Zeh hat oder eben son viel zu schwerer Camper!

    Auch wenns sehr wahrscheinlich ist das das Steuergerät durch die Schweißerei gestorben ist...

    checkt mal noch die Temperatursensoren vom Kühlkreislauf, wenn die tot sind und ihren minimalwert ausgeben (iwie -49°C) dann startet nen AES auch nicht! Das Steuergerät gibt das aber nicht als Fehler aus!

    und auch sonst mal den Kabelbaum durchgucken... nicht das das grad nur zufall sit weil da mal was bewegt wurde!

    Das ist ein Sonderkundenwunsch und fertig.

    Das hat keine Bezeichnung. Das ist einfach ein Kunde mit ner Vorstellung gewesen wie das Fahrzeug aussehen soll und dann wurde das so gebaut.
    Geld hat dabei wohl eher keine Rolle gespielt...

    Da sind somit Elemente drin die man der Business Ausstattung zuordnen kann einfach weils die so fertig schon im Katalog gab. Manches ist aber evtl. sogar ne Einzelanfertigung.

    Das Zeug riecht nfangs etwas eigenartig.
    Aber es hört dann nach einiger Zeit auf zu riechen. Ich hatte letztes Jahr einen Wagen eingefettet im Herbst. Der roch dann gut 2 Monate nach dem Fett. Diesen Sommer tropfte er zwar überall aber einen Geruch konnte ich nicht mehr feststellen.
    Allerdings solltest du gut überlegen wo du wieviel davon verteilst denn das verflüssigt sich im Sommer schon ganz schön und trieft aus allen Poren!