Beiträge von mica666

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,
    ich habe über die Suche hier leider nichts auf die Schnelle gefunden.
    Ich suchen für meinen V6 einen neuen Katalysator. Der kann gerne billig aus der Bucht sein, wenn er denn Plug'n'Play ist und keinen Leistungsverlust verursacht.
    Hat jemand eine Empfehlung?
    Gruß
    Mika.

    Ja, ich weiß, es gibt schon unzählige Themen zu dem Thema. Aber die bisherigen Beiträge überzeugen mich nicht, die Arbeit anzugehen. Dass es was in einem Trapo bringt ist klar.
    Aber in einem 2002er Multivan AXG ist es wahrscheinlich etwas anders.
    Also welche Dämmung lohnt sich wirklich und bringt eine deutliche Reduzierung der Fahrgeräusche?
    Zusammen mit guten/leisen Reifen und eventuell einem langen 5.Gang, erhoffe ich mir ein stressfreieres Fahren um die 140 km/h ohne Ohrstöpsel.

    Hallo,

    meine letzten T4 hatten immer ein MFD verbaut und das hat mir gefallen und war passend aufrüstbar, bzw. modernisierbar.
    Jetzt kommt ein neuer Multivan (2002) in Haus und hat ein altes Gamma verbaut.
    Weder hier im Forum, noch im WWW habe ich ein Radio gefunden, dass ich mir sofort kaufen würde. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

    Ich suche ein Radio in passender 90 oder 00er Optik mit moderner Technik in 1DIN Größe.
    Hochglanz und kleine Tasten will ich nicht, CD und Navi brauche ich nicht, Bluetooth, SD oder USB und Iphonesteuerung möchte ich.

    Haptik und Qualität sollte auch zufriedenstellend sein.

    Clarion FZ102E und Kienzle MCR-1016BT sehen Okay aus. Was gibt es da noch?
    Oder habe ich das "Zeigt her eure Autoradios" Thema nicht gefunden?

    Hallo,

    bei meinem Doppelscheinwerfer auf der Fahrerseite kann ich den Fernlichtscheinwerfer nicht einstellen. Die Schraube zum Einstellen ist da, aber wohl keine Mutter. Kann ich das Gehäuse irgendwie öffnen und eine neue Mutter dort einklemmen?

    Bei meiner Scheibenreinigungsanlage ist das kleine Rohr, das mit der Düse zusammen ausfährt vorne leicht eingerissen. Kann man das extra tauschen, oder muss der ganze Kram gewechselt werden?

    Danke schonmal.

    Ich brauche nun auch Winterreifen. 16" Stahlfelgen bekomme ich günstig ran. Mein Bus ist etwas tiefergelegt und nun ist die Überlegung: 205er Reifen zu kaufen und mit etwas Glück Schneeketten rumzwirbeln zu können oder die Hoffnung auf Schneeketten gleich aufgeben und 225er Reifen kaufen und etwas mehr Strassenkontakt haben. Da kann ich mich nicht entscheiden. Was würdet ihr tun?

    Auch wenn viele hier mit den Maxxis zufrieden sind, wer fährt den noch bessere Reifen, als die Maxxis? Mich interessiert vor allem, welcher Reifen schön leise auf dem T4 ist.
    Hat beispielsweise jemand Erfahrungen mit Dunlop SP LT 60 oder Bridgestone LM 18 / LM 80XL?

    Für mehr Sicherheit und Komfort gebe ich auch gerne 20 oder 30 € mehr pro Reifen aus.

    Das kommt doch auch auf die Reifen an. Mit meinem alten 111er und 225/16 Fulda Winterreifen das ganze Jahr hatte ich 8,2 l im Durchschnitt. Der neue 111er mit 235/18 Michelin hat bei gleicher Fahrweise in den letzten 4000km 7,8 l im Durchschnitt verbraucht. Motoren können natürlich auch unterschiedlich effizient eingestellt sein.

    ich möchte meinen billig dvd player rausschmeißen und nen guten zulegen. allerdings fehlen die infos, die ich benötige bei allen gefundenen angeboten.

    ich möchte:

    1din größe
    wiedergabe aller gängiger formate
    aux in
    usb in
    antishock
    fernbedienung

    mein jetziger player geht leider nicht an, wenn ich das mfd oder die zundung anmache. jedesmal extra anschalten nervt. welcher player hat diese "auto on" funktion? mein player geht beim fernlicht anmachen aus. er verträgt keine schwankungen im bordnetz. ich höre auch bei leisen filmen ein summen das lauter wird, wenn die drehzahl steigt. es wird doch wohl player geben, die das verarbeiten können, ohne das ich einen stabilisator einbauen muss.
    und mein player hat nur eine memory funktion für audio cds/dvds und leider nicht für mp3 quellen.

    gibts da erfahrungen?

    wir waren vor genau einem jahr dort.

    camping playasol (heißt nun camping barcelona) war gut. der platz war fast leer. darum auch pool, kneipe und shop geschlossen. zum bahnhof für die bahn läuft man ca. 10 minuten. bis mitte barcelona fährt man 30 minuten. bahn fährt bis 22 uhr. die sanitären einrichtungen waren sauber und modern. ne menge hoppelhasen rennen da rum. leider kein strand direkt davor.


    plätze mit direkter strandanbindung gibts, soweit mir bekannt, nicht. da ist immer die bahnlinie und ne strasse zwischen.

    wild parken kann man manchmal in der nähe der bahnhöfe.
    da gehts auch direkt am strand.
    hier war es besonders schön (41.541334, 2.458587 - koordinaten für googlemaps)

    ob es legal ist - keine ahnung, aber die policia hat öfter siesta neben offensichtlich länger campenden wohnmobilen gemacht. alles ohne probleme.

    Camping Masnou war zwar dichter bei barcelona, aber etwas teurer und lauter und hatte schon recht verkommene waschräume.

    bell sol ist noch weiter weg von barcelona und 15 minuten fußweg entfernt vom bahnhof.

    wir haben hier noch ein paar strandtage gemacht. 2 personen + 1 t4 kosteten 17€ pro nacht. moderne und saubere sani-räume. super strand.
    hatten letztes jahr kaum touristen um uns. wasser war noch warm genug zum baden und wir hatten ganze strandabschnitte für uns.

    je weiter weg der platz von barce, desto billiger. aber das bahntickt wird dafür teurer. es gibt aber genügend kombi tickets für die öffentlichen verkehrsmittel.

    hallo,

    ich fahre schon mehrere jahre t4, mittlerweile meinen zweiten und konnte alle meine sorgen und probleme mithilfe der suchfunktion hier lösen. echt n super ding, das forum. doch nun find ich nix und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich lasse nächste woche meine original 16" bbs alus mattschwarz pulvern und fulda kristall reifen 225 draufziehen. ich möchte gern noch spurplatten zwischenhängen. was ist maximal machbar bei der konstellation, ohne umbauten (wie der häßliche türkeil)

    und wo kauf ich die teile am besten? gibts da qualitätsunterschiede?

    danke schon mal...