Beiträge von elch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Du solltest deinen Fahrstil nochmal überdenken. Nicht immer nur rauf auf 's Gas und dann schon wieder bremsen. Diese Fahrweise beobachte die letzten Jahre immer wieder.

    Selbst kurz vor der Ampel wird noch Gas gegeben um dann in die Bremse zu steigen. Wenn du nochmal nach Norwegen willst kann ich dir nur empfehlen einen moderaten Fahrstil zuzulegen. Es gibt in Norwegen noch größere Herausforderungen wie Trollstiegen. Allerdings sehr schöne Herausforderungen. z.B. den Spiraltunnel in der Mitte mit abknickender Vorfahrt.

    Habe ich schon versucht, ging auch eine ganze Zeit gut bis jetzt. Leider ist jetzt das Gewinde der Schraube und das Gewinde in der Schiene auch hinüber und somit ist der Stop nicht mehr gegeben.

    Hallo;

    für die verschiebbare Sitzbank im California suche ich den hinteren Sitzstopp der in die Schiene geschraubt wird. Das Ding ist rechteckig mit einer Inbusschraube und wird in die Schiene geschraubt. Wer so ein Stop hat und ihn abgeben kann bitte melden. :)

    Hallo,

    Da meine Batterie eine Sonnenschein GEL den Geist aufgegeben hat würde ich gern eine AGM Batterie einbauen. Frage an die Elektriker: Muß zu diesem Zweck auch der Regler der Werksseitig von Westfalia eingebaut ist geändert werden oder ist der für eine AGM Batterie geeignet. Das Auto: California Bj. 2001

    Hallo Jörg,

    Dauercamper: Nein

    Dauerfahrer: Jein

    Alltagsauto oder nur zur Ferienzeit unterwegs: Kein Alltagsauto

    Stellplatz im Freien oder unter Dach : im Freien

    Ab und zu Stromanschluß

    Immer Autark: ja

    Welche Verbaucher werden betrieben: Kühlschrank, Standheizung, Steckdose f. Laptop , Kamera, Handy

    Wie ich schon schrieb die erste eine Sonnenschein hielt über 10 Jahre die jetzige, Eine Exide, hat nur gut 2 Jahre gehalten. Ich suche praktisch eine Batterie die der Sonnenschein gleichkommt.

    Hier mal ein paar Bewertungen zur Exide Batterie

    Haltbarkeit

    Eine Haltbarkeit dieser teuren Batterie von unter drei Jahren überzeugt in keinster Weise.

    normand

    BONJOUR la batterie GEL ES 1600 est-elle étanche ? , convient t-elle ? pour un VW T4 CALIFORNIA DE 2003


    MERCI

    haltbarkeit -

    Nachj der übernahme von Sonnenschein durch Exide hat die Qualität der GEl- Versorgungsakkus massiv nachgelassen.

    Papierdünne Gehäuse , die sich je nach Ladezustand sogar aufbauchen und zusammenziehen und Haltbarkeit von max. 3 Jahren .

    Haltbarkeit unter 3 Jahre

    Dieser Nachfolger der alten Sonnenschein Batterien im T4 California ist eine Schande! Während die Original Batterie 15 Jahre ihren Dienst versehen hatte, geht bei der EXIDE schon nach 2 Jahren die Kapazität um gut 30 % verloren.

    Die Beurteilungen zur Haltbarkeit sind in allen Foren übereinstimmend schlecht.

    Diese viel zu teure Batterie würde ich nie wieder kaufen!

    Diese Bewertung bitte nicht löschen!

    Haltbarkeit unter 3 Jahre

    Mit diesem Akku hat sich weder EXIDE noch AUTOBATTERIENBILIGER.de mit Ruhm bekleckert: auch bei meinem T4 hat die Batterie nach 2,5 Jahren kaum noch Kapazität, obwohl sie stets korrekt gepflegt wurde. Da auch nach meinem Anruf bei AUTOBATTERIENBILIGER.de keinerlei Angaben zur Zyklenfestigkeit gemacht werden können, weil der Hersteller sie nicht liefern (will), würde einem seriösen Händler es gut stehen, diesen grottenschlechten Akku aus dem Programm zu nehmen. Es muss zusätzlich bezweifelt werden, dass die SONNENSCHEIN vom gleichen Hersteller EXIDE überhaupt besser ist.

    Leider ist dadurch auch mein Vertrauen insgesamt in den Händler so abgefallen, dass ich mir weitere Einkäufe hier erspare.


    Ich überlege welche Batterie ich kaufen soll. Meine hat auch nur knapp 3 Jahre gehalten. Wer vorschläge hat bitte melden.

    Wie verhält sich die Batterie für den Wohnbereich im California ( Kühlschrank, Heizung, Beleuchtung etc. ) wenn sie nicht gebraucht wird. Gibt es eine Formel wonach man berechnen kann wieviel Kapazität die Batterie verliert wenn sie nicht gebraucht wird, besonders im Winter.

    Ich habe das Problem das beim Ölstand messen immer verschiedene Werte am Meßstab abzulesen sind. Wenn das Öl warm ist und ich den Meßstab herausziehe zeigt er mir vtl. dreiviertel voll an. Stecke ich ihn ein zweites mal rein zeigt er evt. nur viertel voll an.

    Stecke ich ihn nochmal rein zeigt er evtl. voll an. Motor ist ACV. woran kann das liegen. ?(

    Hallo nochmal,


    ...könnte sich das Lebensende der Batterie ankündigen.... Die Batterie ist neu


    Gerade wenn es im Winter kalt wird kann sein, dass er auch Probleme beim Motor starten bekommt. ?( Zum Starten wird die Batterie nicht gebraucht, es ist ein California.

    Wo wird die Spannung den gemessen?
    Direkt an der Batterie? - Dann ist die Batterie nicht ganz voll oder alt und schwach
    ... Die Spannung wird im Display oberhalb der Frontscheibe, wie üblich beim Cali, angezeigt.

    Danke für die Antworten

    Hallo,
    bei meiner Luftstandheizung geht die Spannung beim einschalten zurück auf 11,9 Volt, sobald sie läuft geht die Spannung wieder hoch auf 12,8 Volt. Ist das korrekt oder ist etwas faul im State Dänemark. ?(

    Ich werde die Sache noch ein paar Tage beobachten, dann werde ich entscheiden was zu tun ist. Kann es sein das evtl. die Hydrolager nicht mehr in Ordnung sind.

    Hallo,
    bei meinem Fahrzeug habe ich ein seltsames Phänomen. Morgens wenn der Wagen kalt ist ruckelt die Kupplung, nach einigen Kilometern wenn der Wagen halbwegs warm ist geht die Kupplung ganz geschmeidig als wenn nichts wäre. Wer kennt dieses Sympton und hat es schon mal gehabt. Wäre es die Kupplung müßte dies Sympton ja auch bei warmer Kupplung vorhanden sein.
    Fahrzeug mit ACV und 225 000 Km

    Hab in meinem Regatta-Gfk-Boot schon einige Kampfspuren auf diese Art verschlossen. Bisher ist nichts gerissen...
    Nehme aber für Reparaturen auch immer Polyesterharz. Das ist nicht so spröde wie Epoxy...


    Das ist ein Irrtum, Polyester ist spröder wie Epoxy und schrumpft mehr wie Epoxy. Ich habe dreißig Jahre mit dem Zeug gearbeitet und weiß wovon ich rede. ;)