Beiträge von Maurer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Zusammen,

    ich musste meinen California leider neu lackieren lassen. Somit sind die Beschriftungen leider auch flöten gegangen.

    Daher bin ich wie so viele hier auf der Suche nach Ersatz.

    Scheint wohl schwer zu sein. Hat jemand mittlerweile etwas vernünftiges gefunden?

    Dies hier gibt es bei Ebay.

    Schriftzug bei Ebay

    Kommt wohl aus Polen.

    Gerade in Bezug auf die gelb/lila Streifen kommt es mir aber etwas komisch vor.

    Gruß Olli

    Ich war auch sehr überrascht und sehr verärgert, als ich den Steuerbescheid über 400€ bekam.
    Dank Eurer Empfehlungen hier im Forum hab ich dann auch beim Zoll Einspruch eingelegt.
    Einfach ne Mail geschrieben und auf die Ladefläche sowie die überwiegende Nutzung zu Transportzwecken hingewiesen, dazu nach ein paar Fotos
    angehängt. Das wars.
    Nach einigen Tagen kam jetzt Post vom Zoll. Einspruch anerkannt, Steuer auf 160€ gesenkt.
    Hat sich gelohnt.
    Ein schöner Jahresbeginn. :thumbup:

    Danke erst einmal für die schnellen Infos.
    Ich hätte mich wohl vorher besser Informieren müssen. Der Verkäufer (war ein Privater) hatte beim Verkauf nämlich bei seiner Anzeige Standheizung geschrieben und ich bin von einer Luftheizung ausgegangen. Hab das fehlende Stellrad nicht bemerkt. Sonst ist die Bedieneinheit ja gleich.
    Weiß jemand was die Nachrüstung einer Luftheizung kostet?
    Wenn es zu teuer wird lass ich es so, bzw. werde die Idee mit der starken 2. Batterie oder einem elektrischen Heizlüfter weiterverfolgen.

    Der Maurer aus dem Norden

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum da ich erst kürzlich unter die T4er gegangen bin.
    Wir haben einen MV Generation BJ 00. Ich hatte den Bus mit einer angeblichen Standheizung gekauft. Hab dann aber feststellen müssen, dass es sich um eine programmierbare Wasserzusatzheizung handelt. Diese untescheidet sich im Bedienelement wohl nur um das Temperaturregelrad. Die Heizung ist wohl nur für den Motor und das freimachen der Scheiben und nicht für Schlafen im Kalten geeignet. Sie soll ohne Zündung nur 30 min betrieben werden, wegen der Batterie (laut Bedienungsanleitung VW). Zweite Batterie ist aber vorhanden!
    Daher nun meine Fragen:
    - Kann man diese Wasserzusatzheizung zu einer Standheizung umrüsten um auch mal ne Nacht im Bus zu pennen?
    - Wenn ja, wer würde so etwas im Norden (Umgebung Hamburg) machen und was würde das kosten?
    - Welche Alternative hätten wir?

    Danke für ein paar Antworten und Hilfen :)

    Der Maurer aus dem Norden