Beiträge von FunBoy

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    Original von unner
    Geht diese Einstellung auch bei Modellen vor 96???

    Hab nen 2,5 AAF, da würd ich das auch gern mal ausprobieren.

    Gruss


    Soweit ich weiß geht das bei den "älteren" Getrieben nicht. Aber falls da jmd eine Lösung weiß bin ich gerne offen für neues. Denn mich stört in der 3. Fahrstufe diese Rühren enorm. Bin doch eigentlich ein ruhiger Fahrer, da kann der Wandler gerne brücken gehen machen tun. Oder so ähnlich.

    Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    eine persönliche Erfahrung.....nichts ist so wie es sein soll
    Ich stellte einfach den ohnehin abgeschalteten Center-Lautsprecher weg, und schon war wieder alles beim alten (diffuseren).
    Wenn einem das Unterbewustsein solche Scherze spielt, ist jeder Hörtest 100% subjektiv.


    Klingt alles sehr interessant. Hast du diese Wahrnehmung auch bei Kopfhörern?

    Ansonsten: Sorry for OT.

    Welchen Erfolg möchtest du mit dem Kugelhahn erreichen?

    Und was mit deinem dicken Kopp nach nem Treffen passiert wenn Du mit geschlossenem Hahn losfährst? Ich vermute er wird noch dicker, da Du den FS abgeben musst (Stichwort: Restblut im Alkohol).

    Ich würd's jedenfalls nicht machen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Wasserkreislauf so viel schneller warm wird wenn Du den Kreislauf verkleinerst. Ich habe aber auch nur eine Luftstandheizung. Da hab ich kein Wasser drin, hoffe ich.

    Komischen TÜV habt ihr alle. Ich muss diesen Sommer wieder hin. Vor 2 Jahren wurde nicht die Bohne nach der B2L gefragt. Und da war der Bus mitsamt SH schon bummelige 16 Jahre alt. Ob die SH noch läuft weiß ich nicht, da ich sie noch nicht einmal benutzt habe seit ich den Bus habe. Gibt ja schließlich Jacken während der Fahrt, auch wenn meine Frau jetzt grad gelernt hat, dass man besser ohne Jacke Auto fährt. Und zum schlafen gehe ich ins Hotel.

    In 5 Monaten weiß ich also mehr was die SH angeht. Und wenn sie raus soll . . . dann gehe ich halt zum nächsten TÜV :D Benutzt wird das Dingens eh nicht, denn mit 2 Wärmetauschern wird's trotzdem schnell warm drinnen.

    Ich hatte vor längerer Zeit in meinem E34 einen Vorgänger von dem angebotenen Modell. Es war jetzt nicht der Bringer. Verglichen mit meinem jetzigen sowieso nicht. Aber es war besser als das Werksradio. Und wer BMW kennt, der weiß, dass die nicht schlecht sind.

    Interessant sind wohl die 3 Vorverstärkerausgänge, die eingebaute BT FSE und die USB Schnittstelle.

    Es ist kein Fehlkauf, aber erwarte keine Wunder.

    Darf ich diesen Fred mal dazu missbrauchen, um herauszufinden ob ich in meinen 92er AAF auch einen solchen CAN-Bus Tacho mit WF2 einbauen kann? Adapter mal ausgenommen. Wenn der Tacho eine WF2 hat und mein Bus soetwas aber gar nicht vorsieht, läuft der Tacho dann trotzdem?
    Habe nämlich noch einen verdammt guten Golf IV Tacho daheim liegen. :]

    So, heute wieder normal zur Arbeit gefahren. Vorher den Wasserstand auf NORM-Level gebracht und jetzt hat er wieder nichts verbraucht. Samstag auf dem Heimweg (40km) von der Weihnachtsfeier meines AG war ein deutlicher Wasserverbrauch vorhanden (2L).

    Ich werd noch zum Horst mit dem Bus.

    Ich krieg die Pest. Der Wasserstand war natürlich heute morgen ganz normal. Sprich Wasserverlust nur unter Druck.

    Oder Wasserverlust wenn der Thermostat öffnet.

    Tausche defekten MV-I gg gut erhalteten MV-II oder so ähnlich. Als finanziellen Ausgleich würde ich 5k€ entgegennehmen.

    EDIT:
    Bin jetzt noch mal ca. 25km gefahren. Auf der ersten Teilstrecke hat er sich 500ml genommen, auf dem Rückweg gar nichts. ?( Dafür habe ich einen Hinweis auf den genaueren Ort. Und jetzt seid Ihr wieder dran. Es regnet hinten am Motorblock runter. Naja zumindest habe ich einen ca. 6mm dicken "Strahl" gesehen der auf der rechten hinteren Motorseite runterpieselte.

    Zitat

    Original von thommi
    "im Stand der normale Kühlwassergeruch". Im Auto, oder ausserhalb??? Nicht dass der Wärmetauscher undicht ist. Im Auto hast du keine Wasseransammlungen im Fussraum gefunden?


    Richtig, nur im Stand. Ich vermute, dass er nach vorn hinaus dampft und diesen Geruch dann direkt ansaugt über die Motorhaube. Denn während der Fahrt ist es ja nicht. Und außerhalb riecht es halt auch.
    Der Fußraum ist trocken. Glaube ich. :)

    Ich schaue in der Kälte bei Tageslicht noch einmal was es sein könnte. Habe heut abend den Kühlkreislauf offen gelassen und den Wasserstand auf einen gut ablesbaren Wert korrigiert. Werde weiter berichten und danke euch schon einmal für die vielen Vorschläge.

    Um mal wieder zu meinem Problemchen zurück zu kommen.

    Öl: Stand zu niedrig, aber farblich ok. Fast noch Honigfarben. Aufgefüllt und alles chic.
    Wasser: Auch wieder 1L zu wenig nach den 25km von heute morgen. Aufgefüllt und alles chic.
    Geruchsbildung: Während der Fahrt normaler Geruch aus der Lüftung. Im Stand der typische Kühlwassergeruch.

    Fazit: Irgendwas undicht, aber nicht ZKD. Soweit so gut. Werde ihn morgen mal warmfahren und dann schauen wo's pieselt. Kann doch nicht so schwer sein ein Leck zu finden. Insbesondere wenn's kalt draußen ist.

    Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    auch der Stutzen am anderen Ende des Motors/Zylinderkopf ist aus dem gleiche schwarzen Plastik wie das Thermostatgehäuse und das reisst auch gerne ein und Spuren sieht man dort kaum weil es immer dreckig ist und das Wasser sofort verdampft, ausser den grünen Resten des Frostschutzes.


    Das ist Rechts Unten am Motor oder? So kurz über der LiMa?