Ob's bei den 95ern geht weiß ich nicht. Meiner von 92 hat aber noch so nen Schalter auf dem Klavier.
Beiträge von FunBoy
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Original von unner
Geht diese Einstellung auch bei Modellen vor 96???Hab nen 2,5 AAF, da würd ich das auch gern mal ausprobieren.
Gruss
Soweit ich weiß geht das bei den "älteren" Getrieben nicht. Aber falls da jmd eine Lösung weiß bin ich gerne offen für neues. Denn mich stört in der 3. Fahrstufe diese Rühren enorm. Bin doch eigentlich ein ruhiger Fahrer, da kann der Wandler gerne brücken gehen machen tun. Oder so ähnlich. -
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Original von Hamster1960
Ist Aluminium kein Metall?
Nein sagt der Menschenverstand.
Ja sagt das PSE. -
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Ja wie geil. Für'n Diesel echt n cooler Sound.
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Ich hätte jetzt auch mal auf die Bremsflüssigkeit getippt. Denn darüber wurde noch gar nichts geschrieben wenn ich das richtig gelesen habe.
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Original von Multi-Fanfare
eine persönliche Erfahrung.....nichts ist so wie es sein soll
Ich stellte einfach den ohnehin abgeschalteten Center-Lautsprecher weg, und schon war wieder alles beim alten (diffuseren).
Wenn einem das Unterbewustsein solche Scherze spielt, ist jeder Hörtest 100% subjektiv.
Klingt alles sehr interessant. Hast du diese Wahrnehmung auch bei Kopfhörern?Ansonsten: Sorry for OT.
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Welchen Erfolg möchtest du mit dem Kugelhahn erreichen?
Und was mit deinem dicken Kopp nach nem Treffen passiert wenn Du mit geschlossenem Hahn losfährst? Ich vermute er wird noch dicker, da Du den FS abgeben musst (Stichwort: Restblut im Alkohol).
Ich würd's jedenfalls nicht machen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Wasserkreislauf so viel schneller warm wird wenn Du den Kreislauf verkleinerst. Ich habe aber auch nur eine Luftstandheizung. Da hab ich kein Wasser drin, hoffe ich.
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Komischen TÜV habt ihr alle. Ich muss diesen Sommer wieder hin. Vor 2 Jahren wurde nicht die Bohne nach der B2L gefragt. Und da war der Bus mitsamt SH schon bummelige 16 Jahre alt. Ob die SH noch läuft weiß ich nicht, da ich sie noch nicht einmal benutzt habe seit ich den Bus habe. Gibt ja schließlich Jacken während der Fahrt, auch wenn meine Frau jetzt grad gelernt hat, dass man besser ohne Jacke Auto fährt. Und zum schlafen gehe ich ins Hotel.
In 5 Monaten weiß ich also mehr was die SH angeht. Und wenn sie raus soll . . . dann gehe ich halt zum nächsten TÜV Benutzt wird das Dingens eh nicht, denn mit 2 Wärmetauschern wird's trotzdem schnell warm drinnen.
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Ich hatte vor längerer Zeit in meinem E34 einen Vorgänger von dem angebotenen Modell. Es war jetzt nicht der Bringer. Verglichen mit meinem jetzigen sowieso nicht. Aber es war besser als das Werksradio. Und wer BMW kennt, der weiß, dass die nicht schlecht sind.
Interessant sind wohl die 3 Vorverstärkerausgänge, die eingebaute BT FSE und die USB Schnittstelle.
Es ist kein Fehlkauf, aber erwarte keine Wunder.
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Hab leider kein Luft und Liebe Auto. Eher ein Lust und Hiebe Auto. Der leckt an jeder Ecke, säuft und rülpst manchmal auch.
Öl genemigt er sich so ca. 2 Liter auf einen Intervall.
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Darf ich diesen Fred mal dazu missbrauchen, um herauszufinden ob ich in meinen 92er AAF auch einen solchen CAN-Bus Tacho mit WF2 einbauen kann? Adapter mal ausgenommen. Wenn der Tacho eine WF2 hat und mein Bus soetwas aber gar nicht vorsieht, läuft der Tacho dann trotzdem?
Habe nämlich noch einen verdammt guten Golf IV Tacho daheim liegen. -
So, heute wieder normal zur Arbeit gefahren. Vorher den Wasserstand auf NORM-Level gebracht und jetzt hat er wieder nichts verbraucht. Samstag auf dem Heimweg (40km) von der Weihnachtsfeier meines AG war ein deutlicher Wasserverbrauch vorhanden (2L).
Ich werd noch zum Horst mit dem Bus.
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Ich krieg die Pest. Der Wasserstand war natürlich heute morgen ganz normal. Sprich Wasserverlust nur unter Druck.
Oder Wasserverlust wenn der Thermostat öffnet.
Tausche defekten MV-I gg gut erhalteten MV-II oder so ähnlich. Als finanziellen Ausgleich würde ich 5k€ entgegennehmen.
EDIT:
Bin jetzt noch mal ca. 25km gefahren. Auf der ersten Teilstrecke hat er sich 500ml genommen, auf dem Rückweg gar nichts. Dafür habe ich einen Hinweis auf den genaueren Ort. Und jetzt seid Ihr wieder dran. Es regnet hinten am Motorblock runter. Naja zumindest habe ich einen ca. 6mm dicken "Strahl" gesehen der auf der rechten hinteren Motorseite runterpieselte. -
OT:
Multi:
Egal was Du genommen hast, nehm weniger. Oder geb was ab. -
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Original von thommi
"im Stand der normale Kühlwassergeruch". Im Auto, oder ausserhalb??? Nicht dass der Wärmetauscher undicht ist. Im Auto hast du keine Wasseransammlungen im Fussraum gefunden?
Richtig, nur im Stand. Ich vermute, dass er nach vorn hinaus dampft und diesen Geruch dann direkt ansaugt über die Motorhaube. Denn während der Fahrt ist es ja nicht. Und außerhalb riecht es halt auch.
Der Fußraum ist trocken. Glaube ich.Ich schaue in der Kälte bei Tageslicht noch einmal was es sein könnte. Habe heut abend den Kühlkreislauf offen gelassen und den Wasserstand auf einen gut ablesbaren Wert korrigiert. Werde weiter berichten und danke euch schon einmal für die vielen Vorschläge.
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Original von thommi
(Pro Zelle 1.2...1.5 V)
Ich kenne es, dass die Zellen 2V haben sollen. Sind ja auch 6 Zellen in einer Batterie. Aber ich will mich da gerne eines besseren belehren lassen.Nur wenn die
ZitatOriginal von ckabus
Batteriespannung der Starterbatterie nach längerem Stehen ist konstant 12.4V.
beträgt, dann sind die Zellen soweit ok. -
Um mal wieder zu meinem Problemchen zurück zu kommen.
Öl: Stand zu niedrig, aber farblich ok. Fast noch Honigfarben. Aufgefüllt und alles chic.
Wasser: Auch wieder 1L zu wenig nach den 25km von heute morgen. Aufgefüllt und alles chic.
Geruchsbildung: Während der Fahrt normaler Geruch aus der Lüftung. Im Stand der typische Kühlwassergeruch.Fazit: Irgendwas undicht, aber nicht ZKD. Soweit so gut. Werde ihn morgen mal warmfahren und dann schauen wo's pieselt. Kann doch nicht so schwer sein ein Leck zu finden. Insbesondere wenn's kalt draußen ist.
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Original von Multi-Fanfare
auch der Stutzen am anderen Ende des Motors/Zylinderkopf ist aus dem gleiche schwarzen Plastik wie das Thermostatgehäuse und das reisst auch gerne ein und Spuren sieht man dort kaum weil es immer dreckig ist und das Wasser sofort verdampft, ausser den grünen Resten des Frostschutzes.
Das ist Rechts Unten am Motor oder? So kurz über der LiMa? -
Aber man würde die 4 Liter doch sehen im Abgas oder nicht? Und er riecht auch nicht so süß aus dem Auspuff wie aus dem Radkasten. Denn noch ist ja F(R)rostschutz drin.