Beiträge von FunBoy

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    Original von Erdgasbusfahrer
    der ölkühler wird auch gerne mal undicht ,oder die beiden schläuche an ihm


    Den kann ich ausschliessen. Ist zusammen mit der ZKD neu gekommen. Weil wir erst die ZKD in Verdacht hatten, diese aber heil war und der Ölkühler stattdessen putt war.

    Und: Der Wasserverlust ist erst seit ca. 1000km. Vorher war alles chico. ZKD ist übrigens ca. 4000km her.

    Zitat

    Original von bifuel
    Keine Wasserlache unterm Wagen, Unterboden trocken, nix war zu sehen. Nur dieser Gestank von heißem Kühlwasser kam immer aus den Radkästen. Hatte schon Angst, dass die ZKD im Eimer ist.

    Bei 4 Liter "Wasserverbrauch" auf 100 müsstest Du was unterm Wagen sehen. Einzig die Motorwanne könnte auch 4 Liter abhalten auf die Straße zu laufen und diese erst währnd der Fahrt "wegschütten".

    Genau das ist es ja bei mir. Die Motorwanne liegt seit ein paar Wochen bei meinen Eltern in der Garage, da sammelt sich also nichts. Aber der Geruch ist auch immer da nach dem Fahren. Nur halt nicht aus dem Auspuff sondern aus dem Radkasten.

    Ich werde das Öl prüfen (obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass die ZKD heil ist). Und dann wohl mal Abdrücken lassen. Was darf das beim :D kosten ?

    Hallo Gemeinde,

    wie schon im Titel beschrieben verbraucht mein Bussi ca. 4 Liter auf 100km. Ich finde das ist nicht ok. Ach ja, ich rede natürlich vom Kühlwasser. ZKD ist grad erst neu gekommen. Selbst gemacht mit Hilfe vom Profi. Und er püstert auch nicht weiß aus'm Auspuff. Jedenfalls nicht mehr als normal. Richt auch nicht süsslich oder so.

    Öl habe ich bis jetzt noch nicht kontrolliert, kommt aber heute abend. Versprochen.

    Habt Ihr vielleicht eine gute Idee wie ich die Schläuche am schnellsten Kontrollieren kann? Am besten ohne mir die Flossen zu verbrühen . . .

    Sorry für OT, aber mit meinem AAF komme ich mit den 80 Litern auch nur 550-650 km weit. Und das habe ich bis jetzt immer als normal empfunden. Ok, als die Steuerzeiten verstellt waren, da bin ich nur 350km weit gekommen, aber die Zeiten sind wieder ok.

    Unterliege ich einer kleinen Illusion wenn man dieses Monsterschiff mit 10 Litern fahren will? :nixpeil:

    Ich weiß nicht genau ob es stimmt was man Dir gesagt hat. Aber ich habe selbst einen AAF mit DZM. Und dort geht ein 20 poliger weißer Stecker an das KI ran. Und natürlich die Tachowelle. Das ist dann auch schon alles.

    Wenn Du also auch den 20 poligen Stecker hast dann versuche es doch einfach mal blind. Und wenn's nicht klappt dann fragst noch mal nach. ;)

    Wieso das nen Schaden bekommen sollte? Weiß nicht, bin ich CarHiFi Gott?

    Naja, hat jedenfalls funzioniert. Leigh, willst Du mich heiraten? :D

    Nur liest er jetzt immer noch keine DVD-R DL ?( Ich denke mal ich sollte mal ne Reinigungs-DVD einschmeissen oder?

    Guten Morgen liebe T4-Gemeinde,

    eigentlich müsste ich ja eine Car-HiFi Gemeinde ansprechen, aber da kenne ich keine. Mein AVIC X1 ist seit dem ZKD Wechsel nur noch am Blinken. Also es blinken alle blauen Knöpfe und die Hintergrundbeleuchtung vom Bedienteil. Dazu ist der Monitor noch ausgefahren und lässt sich nicht zurück fahren.
    Ich vermute das Gerät hat nen Schaden abbekommen, denn es lief vorher noch einwandfrei. Wer hat Ahnung von den Teilen und könnte sich das mal anschauen? Ich finde es nämlich zu schade über 1k€ einfach so wegzuschmeissen.

    Moin Moin,

    endlich fertig. Ok, war ich schon gestern abend um 02:00, aber wer will denn kleinlich sein.

    Fazit: VW Spezialwerkzeug 3036 macht sinn, braucht man aber nicht wenn es nur der Ölkühler ist. Sprich meine ZKD war doch noch ok. Naja, jetzt ist sie getauscht.

    Und: Für's nächste mal beim AAF werde ich ERST den Ölkühler tauschen bevor ich die ZKD mache.

    Restarbeiten: Ölschlamm aus dem Ausgleichbehälter rausholen (da sammelt sich der ganze Schmutz aus dem Block, wie eklig). Auto putzen. Neues Radio kaufen. Das hat nämlich nicht überlebt.

    So da bin ich nun mit meinem Talent. Habe den Kopf fast runter. Das einzige was mich jetzt noch stört ist das hintere Blech vom Zahnriemenschutz. Kann man einem nicht sagen, dass das Zahnriemenrad an der Nockenwelle auch ab muß und das man dafür ein Spezialwerkzeug braucht?
    Werde jetzt, da es dunkel wird, alles einpacken und zusehen das ich morgen irgendwie weiter komme.

    Hat nicht jmd von euch eine Idee? Es handelt sich um einen 92er AAF, 2.5 Liter Benziner.

    Schade das hier noch keiner geantwortet hat. Denn wie es scheint brennt mir diese Frage auch aktuell unter den Nägeln.

    Wie ich ja schon geschildert hatte ist meine ZKD putt. Und da ich für kleines Geld an einen kompletten VR6 mit allem was dazu gehört kommen kann . . . Ist das ein Akt das umzubauen? Und was muss außer Bremsanlage noch zusätzlich umgebaut werden?

    So, endlich wieder in Germany zurück. Und schon hat der kleine ein Problem. Mein Bruder hat angekündigt das wir morgen zusammen die ZKD ersetzen wollen. Nur: Der Bus steht in Neugraben und die Reparatur findet in Geesthacht statt. Wo dann hoffentlich trockenes Wetter herrscht. Ach ja, mein Problem, wie bekomme ich den Bus nach Geesthacht? Kann ich damit noch fahren oder mache ich damit nur noch mehr kaputt? Sind ca. gemütliche 45km. Oder soll ich den lieber schleppen? Bei Automatik ist das glaube ich nicht immer so unkompliziert oder?

    Fragen, Fragen, Fragen. Und keine Antwort?

    Zitat

    Original von Urs137
    Hi

    möchte dich nicht verunsichern , geiles Bild übrigens 8o


    Naja, geht so.

    Zitat

    Original von Urs137
    es kann evt. noch die Möglichkeit bestehen das der Ölkühler beim Ölfilter def. ist.


    Kann man das denn so ohne weiteres prüfen? Also ohne gleich den Motor ausbauen zu müssen? Denn gerade der Ölfilter/-kühler ist ja beim T4 sowas von bescheiden angebracht wie es fast gar nicht möglich ist.

    Hallo liebe Leut,

    ich bin jetzt einen halben Schritt schlauer. Die zweite Hälfte möchte ich jetzt gerne von euch wissen.

    Bin mit dem Bus, mutig wie ich war, nach Hause gefahren. Immer schön sachte mit 80 über die Autobahn und so. Die Temp war immer im normalen bereich. Auch in der Vergangenheit. Der Grund für das Blinken der Kontrolleuchte war: zu hoher Wasserstand. Oder was auch immer das im Kühlsystem jetzt noch ist.

    Fühlt sich sehr cremig an, aber nicht ölig. Habe ein Bild geschossen von meinem Ausgleichbehälter welches ich nicht vorenthalten möchte.