Ja kannst mich anrufen
Beiträge von onclebenz
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onclebenz sollen wir mal kurz telefonieren, oder treffen? Komm auch gerne schnell vorbei?
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Hallo!
Ja mich gibt es noch, den T4 gibt es auch noch, fährt jetzt mein Junior.
Welche Werkstatt ist das in Bühlertal?
Soll ich da mal vorbei schauen?
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Oh, jetzt sehe ich es... 2014 egal mein Problem ist von 2018
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Hallo!
Ich habe keinen AAB, aber bei mir wird das Rasseln immer lauter. Das Getriebe schaltet sich gut, aber bei Last Rasselt es sehr, auch im 3. oder 4. Gang.
Was bei mir dazu kommt, wenn ich rückwärts fahre wird das Geräusch sehr laut, ich muss quasi immer unter Last mich rückwärts bewegen, ohne Last hört es sich sehr unschön an.
Gibt es da einen Zusammenhang?
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Viel Spaß!
Das Ziel steht bei mir auch noch auf der Wunschliste...
aber mit meinem 2 Rad Antrieb, ob das Sinn macht?
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Auflösung wäre nicht schlecht, so lernen wir alle was dazu!
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Also ich fahre die oben genannten Reifen, bin sehr zufrieden.
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Bin jetzt über 650 km gefahren, alles fein, läuft richtig gut,
fahre wieder mit E85 und freue mich über die alte Karre! -
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Ah, danke für die ausführliche Erklärung! Vielleicht sollte ich die Kompetenz meiner Werkstatt doch mal infrage stellen... bisher hatte ich einen guten Eindruck. Und die wurden mir auch von einem passionierten T4-Fahrer mit technischen Grundkenntnissen (also mehr als ich ;-)...) empfohlen... Daher hab' ich das nie angezweifelt. Aber wenn er von einem Leerlauffüllungsregler spricht & definitiv nicht die "Zigarre" meint, dann ist's vielleicht doch nicht so weit her mit dem KnowHow...
meiner macht das auch hin und wieder, aber nicht so hoch... habe schon alles mögliche geprüft,
aber der Zündzeitpunkt der ist noch nicht geprüft worden, bzw. ich habe es mit der Prüflampe nicht sehen können... -
So...
Das Ruckeln ist weg, habe das Zündgeschirr getauscht (NEU) jetzt ist alles fein.
Was mich so verunsichert hatte, ich hatte das Zündgeschirr ja schon gewechselt, auf das alter, das zum Zeitpunkt des ursprünglichen Austausches ja okay war.
Der Verteilerfinger war der Auslöser für den kpl. Ausfall. Nach dessen Wechsel ruckelte er aber immer noch.
Die Kerzen sind noch drin, die neuen liegen hier.
Egal... Karre läuft, das ist die Hauptsache!!
Danke für die Geduld und die Unterstützung!!
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Hi
Mein ACU mag diese platinum Kerzen nicht , leichtes Ruckeln beim beschleunigen haben die damals ausgelöst.
Die BUR5ET von NGK laufen in meinem ACU Super , kommen ca. alle 30tkm neu . Kosten halten sich ja in Grenzen.Fehler in den Zündkabeln können einen schier Verrückt machen .
Gruß
UrsHi
Mein ACU mag diese platinum Kerzen nicht , leichtes Ruckeln beim beschleunigen haben die damals ausgelöst.
Die BUR5ET von NGK laufen in meinem ACU Super , kommen ca. alle 30tkm neu . Kosten halten sich ja in Grenzen.Fehler in den Zündkabeln können einen schier Verrückt machen .
Gruß
UrsIch bin jetzt verunsichert.. habe die BUR6ET von NGK drin... sind die mögicherweise falsch?...............................
JA sind sie... habe gerade in der T4 Wiki nachgesehen
Alter, ich sollte das selber Schrauben bleiben lassen.... -
Meinst du damit, dass der Verteilerfinger Masseschluss durch Riss oder so (auf die Welle) hat?Ja das sagte die Werkstatt
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Zu früh gefreut.... jetzt ist er liegen geblieben...
Hatte ihn an einen Kollegen verliehen, fuhr zuerst super, ruckelte dann wieder, blieb stehen und sprang nicht mehr an.
ADAC hat das Auto nach 4,5 h !!!! Abgeschleppt.
Anscheinend hat der Verteilerfinger durchgeschlagen... hatte ich noch nie.
Ruckeln tut er noch, habe jetzt alles NEU bestellt (Zündgeraffel)
Wenn ich es eingebaut habe werde ich nochmals berichten.
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Also der Stecker der an die Zündspule geht besitzt ein braunes Kabel welches an einen Massepunkt geführt wird, über das Gehäuse wird wohl keine Masse benötigt.
Jetzt ist eine BOSCH drin, davor wurde mit der Zündspule aus dem Lupo getestet, der lief einwandfrei, daher kam ich nicht auf den Gedanken..... Logisch ist das nicht... egal er läuft wieder
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NICHT SCHLAGEN!
Ich habe nochmals die Zündspule gewechselt, der Fehler ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie kann es sein, das ich 2 Zündspulen mit identischem Fehler hatte???????????????
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Jörg, danke für den Tipp.Ich hab gerade gesehen, dass ich mich oben unklar ausgedrückt habe. Das Problem ist nicht ein Pleullager sondern ein Hauptlager von der KW.
Grüße, Damian
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt, ich habe auch die Hauptlager gewechselt, da geht das gut mit der alten Lagerschale.
Wie Ralph schreibt, wenn die Welle einen Schlag hat, dann würde sie sich mit unterschiedlichem Wiederstand drehen lassen je nach Lage, der Lagerbock wird sich nicht verzogen haben,
würde ihn im Bereich wo die Lagerschale aufliegt leicht mit feinem Schmirgel abziehen, da wirst du möglicherweise einen kleinen Krater der durch einen harten Kontakt entstanden ist abnehmen müssen.
Aber wie gesagt, wenn du schon dabei bist, mach alle Lager neu. Und die Schrauben nat. auch.
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Ja, den hatte ich schon erneuert, aber werde ihn nochmals genauer untersuchen