hab gesehen das der hintere Radkasten innen Durchgerostet ist. Dabei ist mir von außen aufgefallen, das sich der Träger irgendwie gelöst hast und ein Spalt zwischen Träger und Karosserie entstanden ist. Wie ist eure Einschätzung, hatte das Problem schon mal jemand und wie ist die beste Vorgehens weiße?
Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hatte etwas ältere Reifen drauf. Und nachdem ich neue Reifen montieren lies, war das Ruckeln plötzlich weg. Hatte davon schon mal was gelesen, glaubte aber nicht recht das da die Reifen dran schuld sein könnten.
Original von thommi beim AAB ist das relativ normal, wenn da mal so richtig Leistung abgefragt wird, macht meiner auch. Du gibst mehr Gas, Die Fördermenge der ESP steigt an, mehr Diesel wird eingespritzt und er russt mehr. Wann wurde denn das letzte Mal der Dieselfilter gewechselt? Das hat auch Einfluss darauf.
allso der Dieselfilter wurde vor genau einem Jahr gewechselt un es wurden ca 20.000 km gefahren. vielleicht schon verschmutzt??
Original von thommi beim AAB ist das relativ normal, wenn da mal so richtig Leistung abgefragt wird, macht meiner auch. Du gibst mehr Gas, Die Fördermenge der ESP steigt an, mehr Diesel wird eingespritzt und er russt mehr. Wann wurde denn das letzte Mal der Dieselfilter gewechselt? Das hat auch Einfluss darauf.
Das mit dem Filter muss ich mal nachfragen aber das komische is das es das das erstemal gemacht hat mit dem rauch war bisher noch nie. Wird vermutlich der filter sein jek ich ab schonmal danke
Bin gestern mit meinem Bulli und nem Anhänger durch die gegend gefahren als ich plötzlich schwarzen Rauch aus dem Auspuff steigen seh. Bei etwa 2,5 umdrehungen fängt es leicht an und bei 3 umdrehungen kommt schon ganz ordentlich raus. Allerdings nur unter last wie am berg an der graden nur ganz leicht. Kann mir einer sagen woran das liegt. Wohl nich der Motor oder ne Zündkerze
wie kann ich die derzeitige ah zahl raußfinden vieleicht mit einem messgerät nur wie muss ich es anschließen das der Batterie nichts passiert wegen kurzschluss. Es ist eine Gelbatterie.
ich hab mir ne Funkmodul eingebau damit ich die Warnblinker und die Rundumleuchten per Funk einschalten kan das Teil kann aber noch einiges mehr zb eine Alarmanlage muss mich noch richtig einlesen
weist du auch das kabel für die rechte blinker seite??
gleich noch ne Frage die Kabel für die Blinker die Linke seite hab ich das is n weißes kabel mit schwarzen streifen aber wo ist die Rechte Seite abgeblieben??
ich hab den siecherungskasten runtergeklapt und dahinter war ein roter stecher mit einem Blauen kabel das einmal in den motorraum führt und das andere ende geht über den linken holm nach hinten zu den Bord batterien. Das Kabel war beschriftet mit Camper und der Kabelsatz-nr C 31 E
das stimmt muss mir noch ein bisschen gedanken machen wo ich das ding platziere vielleicht, da meine Bordbat. hinten ist die zusatz Bat auch im Kofferraum neben dem Batfach irgendwie festzuschrauben oder zurren