nur so als Einzelerfahrung: Ich bin vor ca. 9 Jahren 18Monate mit einem 10cm Riß auf der Beifahrerseite der Windschutzscheibe gefahren. ( Inkl. 2mal nach Schweden) das waren dann insgesamt ca. 40 000km ohne Probleme, hab es dann zum fälligen TÜV machen lassen. Das mit dem Weiterreißen ist, denke ich, in erster Linie "Carglass-Werbung".
für die, die noch nicht in Schottland waren. Es gibt dort zeitweise sehr kleine agressive Mücken, die 1. durch die "normalen" Fliegengitter können und 2. sich von vielen "kontinentalen" Antimückenmitteln nicht vertreiben lassen. Nur so als Hinweis. Dabei fällt mir ein, ich muß dringend mal wieder da hin.
ich habe in meinem Wagen ein Radio mit Lenkradbedienung mit dem ich ganz zufrieden bin, daher soll es bleiben. Gibt es sinnvolle Kombinationen für die obengenannten Bereiche, gibt es Empfehlungen?
manchmal ist es auch etwas ganz anderes. Ich habe vor Jahren mal nach langer Suche feststellen müssen, das die Ursache fürs schlechte Anspringen der ausgelutschte Anlasser war. Der hat den kalten Motor einfach nicht mehr ordentlich auf Touren gebracht.
Naseweis: Hallo, ich denke Dein Anhänger würde leer ruhiger laufen, wenn er eine leichte Neigung nach vorne hätte. Wenn also die Zugvorrichtung etwas tiefer läge. Wie/ob das so einfach zu bewerkstelligen ist, weiß ich aber leider nicht.
also ich habe eine Caravelle mit Sitzbank in der 4ten Reihe. Da sind 4 Löcher mit Gewinde hinten im Boden, keine Pilzschrauben. Außerdem habe ich auf beiden Seiten einen kleinen 4eckigen Bügel, wo die Rückenlehne einrastet. Einen Kofferraum habe ich bei dieser Konstellation allerdings nicht. Die Sitzverteilung ist dann 2 2 2 3.
ich möchte mein 7 Jahre altes Tomtom Navi ersetzten, auch weil ich keine Lust mehr habe jährlich knapp 50Euro für die Kartenaktualisierung zu bezahlen. Am liebsten wäre mit ein 7" Tablet mit integriertem GPS. Es sollte als Navi auch ohne GSM funktionieren. Gerne auch mit der Möglichkeit Musik/Hörbücher dadrüber zu hören, und eventuell Rückfahrkamera anschließbar.
Also bitte ich um Vorschläge was da gut funktioniert.
ich bin nicht so der Fan des gleich zum Anwalt laufen. Daher empfehle ich erstmal zur Schiedsstelle der Innung zu gehen. Wenn die zu dem Schluß kommen, daß das alles so richtig ist kannst Du immer noch zum Anwalt gehen. Aber oft können die die Probleme auch aus der Welt schaffen.
meine Erfahrungen sind aus Frankfurt. Gefordert ist dort "grün" mein alter Bus hatte "rot" mit dem bin ich sogar mal in eine Polizeikontrolle gekommen, aber ich bin nur gefragt worden warum ich in die Anliegerstraße fahre und durfte dann weiter fahren. Gelb emfinde ich da als viel stärker leuchtend. Was man aber nie machen sollte, ist mit falscher Plakette an einem Parkautomaten parken, denn dort wird oft kontroliert und dann natürlich auch nach TÜV und Plakette sehen. Am sichersten sind nach meiner Erfahrung dann Parkhäuser. Manchmal habe ich auch so eine Werbepostkarte unter den Scheibenwischer geklemmt, wie es in Großstädten oft üblich ist, wenn dann die Plakette verdeckt wird, ist das mir nicht anzulasten.
die T4-Standartfelge ist meines Wissens eine 6J x 15, die passt für verschiedene Reifengrößen. Es passen auch 215/75 auf die Felgen, aber dann sind die Radhäuser zu klein. Bei Reifen mit hohem Querschnitt geht da einiges. bei Niederquerschnittreifen ist die Felgenbreite genauer einzuhalten. Wenn Dein Bus, wie meiner vorne 1600kg Achslast hat bedeutet das Deine Reifen müssen einen Lastindex von mindestens 100 (=800kg = Achslast/2) haben. Die 104 die standartmäßig eingetragen sind. stehen für 900kg Traglast/Rad.
grundsätzlich passt das schon. 195/70 heißt 195mm breit bei 70% Höhe. 205/65 ist 205mm breit bei 65% Höhe, das ist fast der gleiche Durchmesser. Die 104/102 bezeichnet die Tragfähigkeit des Reifens, Du darfst Reifen fahren die einen höheren Wert haben, aber keine die einen wesentlich niedrigeren Wert haben. Das R ganz am Ende steht für den Geschwindigkeits-Index (hier R= 170km/h)
Hallo zusammen, nach dem die Forensuche mir meine Grenzen aufgezeigt hat. Hier mein Problem: Gestern auf der Fahrt von Darmstadt nach Köln. Ein Blick auf den Tacho und ich bin verwirrt. Also TDI 75kw 5. Gang~ 3000/min und der Tacho zeigt 80km/h. Noch mal alles überprüft also ich fahre ca. 130-140km/h aber die Tachoanzeige schwankt zwischen 70 und 100. Wenn ich den Fuß vom Gas nehme steigt die Anzeige auf 130 fällt dann aber wieder. Nach ein paar km dann Tachoanzeige zwischen 0 und 20. Sonst alles normal, außer das die Strecke Darmstadt - Köln diesmal nur 32km betrug .
Was könnte da den Geist aufgegeben haben? Was wie wo kann ich überprüfen?
Hallo, wenn du öfter unterwegs bist, würde ich dir http://www.ABROADBAND.com empfehlen. Wenn es nur für diesen einen Urlaub in Italien sein soll, vor Ort kaufen z.B.: Vodafone. Am besten gleich im Laden einrichten lassen, es sei denn du verstehst die italienischen Installationstexte. Fürs telefonieren ist auch Travelsim interessant.
da der von Dir ausgesuchte Kompressor wohl keine spezielle Innenbeschichtung hat, solltest Du nach jeden Benutzung das Kondensat aus dem Tank ablassen, sonst wird Dir der Tank in wenigen Jahren durch rosten.