Beiträge von MalibuM41K

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    muss nochmal Fragen,
    habe den AAF BJ 94.

    Was muss beim Zahnriemenwechsel alles neu? Was kostet das Geraffel ca? Worauf muss ich achten? Gibt es irgendwo Tips, Handbücher oder so dazu? Hab die Suchfunktion genutzt aber vielleicht bin ich zu doof :D

    Danke!

    Zitat

    Original von Warmduscher
    Hallo!
    achso, nochwas. vielleicht weiss es ja jemand. im schein sind nur reinf reifen. habe aber c drauf. meine auch die nach dem alten fahrzeugschein gekauft zu haben. kann es sein das die beim neuen fahrzeugschein schreiben vergessen wurden? wo bekommt man so freigaben her oder sowas?


    Auf den (neuen) Zulassungsbescheinigungen werden generell nicht alle Eintragungen vom alten Fahrzeugbrief übernommen. Das ändert aber nicht die Rechtslage! Eine Kopie des alten Fahrzeugscheins mitzuführen kann aber bei Kontrollen von der Rennleitung hilfreich sein. Im Zweifelsfall muß sich die Polizei schlau machen. Du kannst ja nachträglich immer noch die Reifenfreigabe beim TÜV oder VW besorgen.
    Gruß Jens[/quote]


    danke für die antwort.
    habs auch gefunden im alten, da stehen die drin.

    aber sowas sollte doch der heini da beim tüv wissen?
    der war sowieso unkompetetn. hab einen ex polizei wagen und als kennung 0600 0000 da kam er schon nicht mit klar oder welche abgasnorm er haben könnte.
    hab zb als Mangel da stehen: Fahrzeugbescheinigung "So.Kfz.Halpgruppenfz." Überprüfen*805

    bin ja noch watt gefahren , wenn nix weiter was abbekommen hat gehts schon. is grad nur bitter weil ich bremsen komplett neu und federn und endtopf gemacht hab. das läppert sich. dann noch 105 euro tüv gebühren.

    und koks und nutten wollen ja auch bezahlt sein.

    du hast ja auch n schiffsdiesel!


    glaube kaum das der benziner 2x 30sec vollgas haben muss. bin jedenfalls echt angefressen da. vor allem weil ich nich so dicke habe den schrott zu reparieren als student. da muss ich lange für stricken, da bleibt nichma kohle um meinen ärger im ja!-korn zu ertränken.


    -----------


    achso, nochwas. vielleicht weiss es ja jemand. im schein sind nur reinf reifen. habe aber c drauf. meine auch die nach dem alten fahrzeugschein gekauft zu haben. kann es sein das die beim neuen fahrzeugschein schreiben vergessen wurden? wo bekommt man so freigaben her oder sowas?

    nein, er hat kein öl verbrannt. 3 liter kühlflüssigkeit war weg.


    und als ich was zum nachfüllen gekauft habe, da habe ich auch gleich öl gekauft um das aufzufüllen, weil das vorher daheim nur knapp über min war.

    jetzt ist es auf maximum, das öl, wohl durch wasser darin. in 10 min is der ADAC da dann weiss ich definitiv was lose ist ^^

    Hatte heute TÜV Termin. Bei der Au hat der Idiot den Bus bis 4800 30sec getreten. Da beim 2ten mal it er gekocht. ich mir groß nichts gedacht. Er mich auch fahren lassen und meinte bei der nächsten Tanke auffülen.

    Ich 1KM weiter Kühlflüssigkeit gekauft und Öl, weil das auf min war.

    Ich musste 3L Kühlflüssigkeit nachkippen!! Das Öl war dann auf max (also mehr als vorher)...

    Die Kopfdichtung is bestimmt fritte. Warte gerade auf den ADAC der sich das angucken soll und mich zur Not abschleppen soll.

    Hatte Jemand schonmal sowas? Was kann man da rechtlich was machen?

    Ich hatte keine Ahnung, ich Idiot hätte da gar nicht vom Hof fahren dürfen. In ner Stunde weiss ich mehr.

    Servus liebe Forengemeinde,

    ich habe heute die Bremsen komplett neu gemacht beim Bus und da ist mir aufgefallen das die hinteren Federn gebrochen sind.

    Es fehlen jeweils ca. eine Windung auf jeder Seite. Ist mir nie aufgefallen beim Fahren. Die eine Federn lassen sich auch hin und her wackeln. Nur raus können sie nicht.

    Wie akut ist das ganze? Kann ich so noch umherfahren? Was kosten neue Federn? Kann man sowas auch gebraucht kaufen?

    Danke und Gruß