Beiträge von PeZe
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Was passiert bei solch einer Bemängelung, darf ich gleich die alten Birnen einbauen, oder muss ich ein zweites mal zur Prüfung antanzen und doppelt zahlen?
Das kommt wohl auf den Prüfer an. Bei einem Anhänger durfte ich innerhalb 2h die Mängel beheben(ab nach Hause, neue Schrauben) und bekam dann die Plakette.
Irgendwo hier im Forum steht auch, dass User Mängel vor Ort beheben durften.
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Aber bei einem Gesuch hat doch keiner was davon
Doch, evtl. kann ein anderer etwas mit den Antworten anfangen, der ähnliches sucht.
Bitte den Text stehenlassen und ein [Erledigt] vor dem Threadtitel einfügen.
Keiner vom Team wird einzeln solche Threads löschen.
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Ne ne, da müsst ihr mich schon selber wecken/(und hochladen..)
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Meine Lima ist platt, d.h. 12.4V via Booster am Obst. Den Unterschied sieht man deutlich.
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Preis für ein Austauschteil?
Tscha. welcher Hersteller? Da bin ich mir unsicher,, es ist alles so schön bunt hier. Remy(oder so) wurde mir nicht empfohlen, aber wer sonst? Hella , Valeo?
Gibt es noch Fallstricke, wenn die VW-Nr passt?
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nimm einen Spielgel / eine gute lampe.
Geht auch ohne. Ich möchte aber bei der Laufleistung (siehe Beispiel t4-wiki) komplett tauschen.
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Danke, aber bei 397tkm will ich nicht mehr nur die Kohlen wechseln. Es ist (höchstwahrscheinlich) noch die erste verbaut.
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Grübel... Beitrag gelöscht und dann nur Punkte geschrieben.
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Partnr der defekten 90A Bosch: 028903027N
Neupreis schluck...
Welchen Ersatz empfiehlt denn das Forum?
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Nimm doch einfach den Stößel raus
Wollte ich auch vorschlagen, aber läuft die Pumpe dann nicht voll Öl?
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zusammengeklebt
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Die passen nicht zu seinem Camperstil
Jupp <0° kann mal vorkommen. Andererseits sollen die sich ja bei Last erwärmen?
Also vor Sonnenaufgang Wecker stellen, Standheizung einschalten und weiterschlafen...
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Kann jemand noch etwas zu BMS/Balancer sagen? Eine Lieferantenaussage ist:
"diese Yttrium basierten Lithium Akkus kommen als 12V System ohne BMS aus, sie sind herstellerseitig so konfiguriert, dass kein BMS notwendig ist, was der Robustheit des Akkus deutlich Zugute kommt, es kann auch kein BMS kaputt gehen."
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Sollten aber auch 12V sein...
Unwahrscheinlich.Die Spannung liegt üblicherweise deutlich höher, damit der Laderegler etwas zum umformen hat. Falls das neue Modul eine andere Spannug hat musst Du sie in Reihe schalten. Maximale Eingangsspannung des Reglers beachten.
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Moin!
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
Meine jetzige Exide 140Ah ist %$/$$5.
LiFeYPo4 hört sich gut an, aber was den nun? Komplettpaket Mit BMS? Oder einmal im Jahr ausbauen und einzelne Zellen parallel laden, wie es @Bulli for Fun gemacht hat?
Mir ist noch nicht so ganz klar, wie diese kleinen Platinen (BMS) funktionieren (und geschaltet werden).
Dank Solar (100W) reicht mir wahrscheinlich eine "kostengünstige" mit 60A.
Ja, ich hab alle Themen hier durch, bin aber noch nicht so richtig schlau geworden
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wie schonmal geschrieben.
Wie war nochmal unsere Bitte bei Problemen der Darstellung?