Beiträge von peterle
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brauchen schwarz/rote Rückleuchten immer zusätzliche Reflektoren???
hier steht das recht gut erklärt....Unsere Bus hat auch billige schwarz/rote von Depot, haben das IA Kennzeichen, sehen prima aus und sind seit Jahren dicht.
Nachtrag...
Unsere sind ohne den unnötigen LED Kram, LED Rücklichter sehen bei den alten T4 doch sowieso "unecht" aus... -
ist halt nichts aus der Bucht
sondern für die "Ewigkeit"
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Im Raum Stuttgart
individuell und sehr gut in V2A
http://www.hub-auspufftechnik.de/der_ablauf
haben schon ein paar aus dem Forum bzw. aus dem BulliBoard
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T4 hat keine Federbeine, sondern Stoßdämpfer und Drehstabfederung....
Die Höhe Vorne veränderst Du durch verdrehen des Drehstabs.
Sofern es im Tiefer oder Höher nicht extrem wird, kann das eigentlich jeder Stoßdämpfer am Bus noch mitmachen.Hier steht das Wichtigste dazu => http://www.t4-wiki.de/wiki/Drehstabfeder
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Meguiars Carpet & Interior Cleaner
Damit reinige ich die Poster und Kunststoffoberflächen im Bus wenn es mal etwas hartnäckiger ist.
Dann mit Schwamm oder noch besser mit dickem Microfasertuch.Das putzt ganz ordentlich...
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Sachs Supertouring verstärkt hat unser Bus(ACV, "Camping" Caravelle) an der VA und HA seit 2 Monaten und ca. 3000km drin.
Wir konnten im Urlaub auf Autobahn, Land und Passstraßen die Neuen ganz gut ausprobieren.
Fahrzeug gut beladen und auch relativ unbeladen.Fazit: Wir (Frau, Kind, ich) sind sehr zufrieden damit, dämpft wieder super ab, die harten Schläge sind weg.
Auch Bodenwellen nimmt er gut, hüft nicht mehr blöd rum.
Kurven, auch welllige, machen wieder mehr Spaß.Unbeladen gut stramm aber nicht hart, beladen aber angenehmer.
Sicher nichts für Freude des sanften Fahrens, man spürt schon wo man fährt, für meinen Geschmack aber nicht unangenehm, aber an der Grenze.
Vorher waren KW Dämpfer verbaut, die wir 100.000km runtergenudelt haben.
Die waren uns schon von Anfang an zu hart, zu ruppig. Und das wurde auf den 100.000km auch nicht eben besser.Dagegen sind die Sachs sehr angenehme Dämpfer.
Aus heutiger Sicht, würde ich die wieder nehmen.Evtl. hilft mein kurzer Bericht bei Kaufentscheidungen.
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Hi,
wer kann mir die Teilnummern von der 16" Bremsanlage geben
Vorne
313mm Scheibe:
Bremsenträger:
Bremssattel:Hinten
294mm Scheibe:
Bremsenträger:
Bremssattel:Und stehen die Ausstattungsnummer (PR-Nummer) auch im Fahrzeugschein...?
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... welche hattest du verbaut ???
gummi oder die aus dem etwas zaeheren plastik???
mfg kay-amicar
Weiß ich leider nicht....?
Wurde vor paar Jahren zusammen mit neuen Gelenken eingebaut -
Hi Tommi,
danke für Deine Antwort, das deckt sich dann ja mit der Aussage meiner Werkstatt... -
Bei mir waren auch bis vor ca. 3 Jahren(11Jahre, 180Tkm) noch die ersten drin.
Die Tauschmanschetten taugen heutzutage scheinbar nichts, laut Erfahrung der Werkstatt.Kann das sein, dass die heute so viel schlechter sind ?
Sollte man die regelmäßig einsprühen, damit die besser halten ? Mit was?
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Hallo,
vor 3Jahre ..4 Jahre ...30.000...40.000km
sind neue Achsmanschetten eingebaut worden.
Nun sind die schon wieder fällig. Etwas früh, was meint Ihr ? -
Hi,
habt Ihr mir einen Tip wo ich die Sachs Supertouring günstig und zuverlässig beziehen kann.
Benötige für die HA noch ein Paar verstärkte. Für die VA hab ich schon welche auf Lager. -
Meine Idee, so habs ich gemacht...und die Schrauben von der Brücke einfach rausbekommen...und auch wieder rein:
Ich hab mir auch ein Werkzeug selbst gebaut:
Imbusschlüssel, kurzes Teil, ganz knapp an der Biegung absägen, am besten 2 mm von der Biegung dranlassen.
Rätschenringschlüssel(fein verzahnten) passend zum Imbus
Abgesägtes Imbusteil in den Ringschlüsse stecken mit passender Schlüsselweite(5...oder 6mm, weiß eben nicht mehr), und fertig ist die Miniimbusrätsche....
Die ist nun kurz genug und hat dahinten/unten genügen Platz um zu drehen.
Damit hab ich die besagte Schrauben(wenn auch nahezu unzugänglich) ruckzuck rausgedreht.
Ertasten muß man sich die Schrauben vorher schon, damit man weiß wo die sind.Natürlich - vorher mit einem langen nicht abgesägten Imbusschlüssel leicht gelöst, aber dann ran mit der Selfmadeimbusrätsche....so auch wieder beim Reindrehen.
Das geht astrein und schnell.
Investition:
- passender Ratschenringschlüsse (ein guter...)
- ImbusschlüsselViel Spaß
Anbei im Bild rot markiert
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I steh ja a scho auf der Listen super
darfst nur nicht vergessen rechtzeitig wieder abzusagen....
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...so nun ist ein Tauschanlasser drin.
Wow - der ACV Motorspringt jetzt deutlich flotter an. Ein Ruck und er läuft.
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wie ?? nur 20"....??
wo 20er gehen ...gehen auch 22er....naja ....aber wo 22er gehen...gehen auch 24er....naja und wo...
spässle - fahr selber nur 17er
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Meiner ist steuerlichauch wieder Womo.
Wie geil ist das denn.Unserem Bus hat "steuerlich" ja nur die Stehhöhe gefehlt.
Kleiderschrank, Küchenblock, Bett, Drehkonsolen, Vorhänge, war ja alles da.
Wohnlich und sauber!
Vom TÜV abgenommen und beim Landradsamt so angemeldet.
Versicherung lief schon immer auf WoMo, nur das FinA wollte nicht.Nun ist alles prima, aus Freude gestern in der Stmmkneipe gleich ne Runde geschmissen....