Aber wird man doch dann, denke ich hinbekommen, wenn man sich etwas Zeit und Muse nimmt.
Nicht denken, sondern vor dem Arbeitsbeginn eine richtige Bestandsaufnahme machen.
Und erst dann anhand der Fakten entscheiden, ob und wie es gemacht wird.
Btw.: So wie die einzige hier mit Fotos gezeigte Stelle ist, dürfte der gesamte Arbeitsumfang des Busses erheblich sein. Wenn du die viele Arbeit auf dich nimmst, dann mach's gleich richtig. Nicht dass du in 2 oder 4 Jahren wieder von vorne anfängst.
Wenn man einen kopmpletten original VW Spanner einbaut, mit neuen Schrauben, alles gut fetten, sollte doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein daß man etliche Jahre und Kilometer Ruhe hat, oder ?
Genau diese Spannmechanik incl. der ominösen Schraube habe ich an meinem T4 am meisten gewechselt, weil es alle Nase lang kaputt war. Zweimal wurde der Bus deswegen abgeschleppt.
Da habe ich noch eine große Box voller Teile liegen.
Also von der Qualität der VW Teile kann ich dir ein Lied davon singen
Den habe ich auch schon gesehen und der ist zumindest Mal so, dass sich eine Besichtigung lohnt.
Alter Trick bei Wohnwagenbesichtigung: Vor dem öffnen der Aufbautür tief ausatmen, dann Tür auf, Kopf rein und tief einatmen. Wenn es jetzt feucht muffig riecht kannst du die Tür gleich wieder zu machen und weiter suchen.
Gewisse Abstriche muß man bei so einem Fahrzeugalter machen. Allerdings sollte es auch nicht gleich in eine Großbaustelle ausarten
Mit den über 20 Jahre alten Wohnmobilen und Wohnwagen ist es überall gleich. Das verwendete Dichtmittel Dekalin wird nach und nach spröde und verliert in der Folge die Dichtfähigkeit. Dann kommt es zu Wassereinbrüchen.
In den Fall hilft nur altes Dichtmittel gründlich entfernen und neu abdichten.
Mein Nachbar hat die immer über den Großhändler bezogen, die lagen zuletzt um die 750 Euro. Daher habe ich beim billigen AMC Zweifel, ob das auch wirklich einer ist. Vielleicht einfach bei bestellen und vergleichen?
Vorbei ich grundsätzlich den AMC immer einer eigenen Aufbereitung vorziehen würde.
ich bin jetzt am meisten darauf gespannt, ob und welche Kosten der ADAC in diesem Fall erstattet. Ob es da Unstimmigkeiten gibt. Welchen Vertrag hast Du genau und wann abgeschlossen? Bei meinem Altvertrag bin z.B. ich mit allen von mir gefahrenen Fahrzeugen, auch Mietwagen und von privat Geliehenen sowie meine Frau und alle meine Fahrzeugen mit beliebigen Fahrern versichert.
Hab ich auch noch und deswegen haben die vor 5 Jahren den Rücktransport des Busses aus Griechenland incl. 6 Flugtickets und reichlich andere Kosten ohne großees Hickhack übernommen
Ich hatte auch Mal ein Führungsgelenk, das wollte einfach nicht raus. Dabei hatte ich den Drehstab schon entlastet. Das Auspresswerkzeug war voll belastet und ich dachte schon gleich fliegt es auseinander, da hat es laut geknallt und es war gelöst.
Keine Ahnung, warum es so fest war, die Mutter war normal abgezogen.