Beiträge von taxman

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    Hi,

    wenn Du den Kompressor einschaltest, zieht dann die Magnetkupplung auch wirklich an und dreht sich der Kompressor dann auch wirklich mit?

    Das kannst Du kontrollieren, indem Du von oben auf den Rippenriemen beim Kompressor schaust. Dreht sich da nur das äußere Rad der Magnetkupplung oder auch innen der Kompressor?

    Gruß, Uwe

    Mir sind die Fahrten über die Alpen nach Italien oder Kroatien mittlerweile etwas zuwieder, daher dachte ich, ich probiere mal das Inland.

    Hi Peter,

    na dann komm nach Südbaden, der Toscana Deutschlands :winker:

    Camping kann ich "Lueginsland" in Bamlach empfehlen. Liegt an der Hangseite zum Rheingraben hin mit wunderbarem Ausblick ins Elsass. Ausflüge nach Freiburg, Basel (CH) oder ins Elsass mit der tollen Stadt Colmar sind wunderbar in Reichweite. Und wenn es Dir hier zu heiß ist, dann liegt der Schwarzwald vor der Tür.

    Viele Grüße, Uwe

    Es gibt ein paar threads dazu.

    Ja. Und es gibt auch die Theorie, dass die gebrochenen KW als Ursache defekte SD haben könnten.

    Und andererseits gibt es auch zahlreiche 5-ender TDI, die weit über 600.000km auf der Uhr haben, ohne jemals die KW-Lagerschrauben getauscht zu haben.

    Also wen es stresst, der darf sich zur Beruhigung neue Schrauben einbauen (lassen). Alle anderen können auch ohne ruhigen Gewissens weiter fahren.

    Gruß, Uwe

    Hi,

    ich kenne das Problem auch. Aber an der Stelle ist es ratsam, sich vorsichtig auszudrücken :prof:

    Also theoretisch könnte man sich einen gebrauchten Kat incl. dem Verlängerungsrohr (bis zum Rohr Mittelschalldämpfer) kaufen, den Kat leer räumen und das Teil montieren. Damit würde der Bus sogar die AU bestehen. Vor der TÜV-Vorführung dann den DPF einbauen und danach wieder den leeren Kat montieren.
    Aber das ist völlig illegal, denn dabei würde die Betriebserlaubnis erlischen. Das hat zur Folge: Wenn man dann wegen dem ausgebauten DPF einen Unfall baut, hat man keinen Versicherungsschutz.

    Viele Grüße, Uwe

    Mein vorletzter ZR-Wechsel würde wie immer äußerst Gewissenhaft gemacht. Dabei wurden nur Markenteile verwendet, u. a. eine org. VW WaPu.

    Und genau die war nach 70tkm völlig fritte.

    Da haut das mit dem ersten Nachsehen bei erst 90tkm einfach nicht hin.

    Da riskiert man einfach einen ZR-Schaden.

    Die Gedanken, die Du Dir machst sind ja rührig, entsprechen aber leider nicht der jahrzehnte langen Erfahrungen hier im Forum.

    Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dich hierzu in das Thema gründlich einliest bevor Du weiter Theoretisierst. Die SuFu ist schließlich nicht umsonst da.

    Das Problem ist, dass sich hier neue User auf Deine Ausführungen verlassen können und dann Schiffbruch erleiden. Das sollte verhindert werden.

    Viele Grüße, Uwe