Beiträge von T4Gecko

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo, der Beitrag über den Motortausch AET gegen ACU ist ja schon etwas älter deshalb meine Fragen dazu :

    1. wurde der Tausch durchgeführt?

    2. was muss noch mit getauscht werden?

    3. was gibt es für weitere Erfahrungen nach dem Tausch?

    Würde mich sehr über ein paar Infos zu dem Thema freuen.

    Gruß T4Gecko

    Hallo,

    Meines Wissens nach werden die Kühlerlüfter über das Thermostat rechts (in Fahrtrichtung) am Kühler gesteuert.
    Lassen sich auch dort am Stecker gut überbrücken, aber VORSICHT die Lüfter laufen direkt los, weil direkt von Batterie versorgt.

    Bei mir und bei meinem Sohn (beide AAC) laufen die Lüfter auch nur wenn man ihn wirklich heftigt jagt und unmittelbar danach stehen bleibt.
    Sonst ist Ruhe im Schacht.

    Achja, Themperatur anzeige geht bei meinem auch nur bis zum ersten dicken Balken der Anzeige und bei meinem Sohn bis zum zweiten Balken.
    Wenn er mal richtig heiß wird geht auch darüber hinaus, ist aber selten.
    War schon immer so und macht sonst keine Probleme.

    Gruß
    Thomas

    03.06.2012 in Neuwied auf der Kirmeswiese, eventuell bin ich da.
    Treffen des VW Club MYK, dieses Jahr das 25.Jährige Jubiläum, leider hat einen Tag vorher mein Schwager seinen 30. Geb. :saufen: :kapelle: :stars: die Reihenfolge könnte so hinkommen ???

    Termin find ich gut, werd auchmal vorbei schauen :D
    Gruß
    Thomas

    Ja das sieht doch sehr gut aus und wie gesagt kommen kann immer noch jeder der auch erst kurzfristig Zeit hat.

    Es gibt keinen Anmeldezwang, jeder ist willkommen, bis das Bisrto platzt :D

    Dann bis Samstag
    Gruß
    Thomas

    Hallo nochmal,
    also bis jetzt haben sich 10 Personen bei mir gemeldet.
    Kommen kann aber immer noch Jeder, der auch erst kurzfristig Zeit und Lust hat. :thumbup:
    Ich wollte nur dem Bistrowirt kurz mitteilen, wieviele Personen etwa kommen, das der auch etwas planen kann.

    Wir freuen uns auf Euer kommen.
    Bis dann Gruß
    Thomas

    Kategorie: Stammtisch

    Treffenname: Alle rund um Neuwied
    Wann: Beginn Samstag 14.01.2012 ab 19:00
    Wo:Bistro Turm
    Museumstrasse 10a
    56564 Neuwied

    Organisator: T4Gecko

    Beschreibung:
    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr an alle,
    wie wärs, das neue Jahr in einer lokeren Runde in Neuwied Im Bistro Turm zu begrüßen??

    Eingeladen sind alle Busbegeisterte und die es werden wollen.
    Teilt mir bitte bis Freitag 06.01. mit, ob der Termin passt und wenn ja wer mit wieviel Personen ihr kommt.

    Bis dann Gruß
    Thomas

    Hey,
    hab das Gummi im März erst erneuert, gibts für ca 5,00€ beim freundlichen.

    Montage ist auch ganz einfach, Halter demontieren, Gummi am Pünippel vorsichtig durch das vorgesehene Loch ziehen (evtl. etwas mit kleine Schraubenzieher nachhelfen).
    Halter wieder montieren fertig :D

    Ach ja Teilenummer hab ich auch :D
    023 253 365
    Bezeichnung: Puffer

    Gruß Thomas

    Hallo,

    der Krompressor hat halt eine elektr. Kupplung, wenn die Saft bekommt haut die zu und wenn der Kompressor fest ist geht halt nichts mehr.

    Fahre auch schon seid geraumer Zeit mit defektem Kompressor, habe die komplette Anlage deaktiviert.

    Wenn sich die Riemenscheibe dreht und der Stecker am Kompressort für die Kupplung ab ist kann eigendlich nichts passieren.

    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,
    bei meinem Getriebe ist der Simmering auf der rechten Seite des Getriebes defekt.

    Ich habe am Samstag die Antriebswelle ausgebaut, den kleinen Deckel in dem Flansch und den Sicherungsring von der Welle entfernt.

    Dann wollte ich den Flansch einfach von der Welle ziehen, was aber nicht ging.

    Ich hab mir dann noch aus einem Flacheisen einen Abzieher angefertigt, aber damit hab ich den Flansch auch nicht ab machen können.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Flansch da raus ziehen kann?

    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Das stimmt was mit deiner Angabe nicht oder der Tank war nicht neu! Produziert wurde der in 08 - 2003 ( letztes Bild, ganz unten!)


    Das ist natürlich übel, dann hat man meinem Sohn einen Tank verkauft der schon vor Einbau vergammelt war.
    Na ja bei den Mängeln, die er schon vorher hatte wundert mich da nichts mehr.

    Der Umbau war zwar Preisgünstig (nicht Wert) aber halt nicht das gelbe vom Ei.

    Mal schauen ob der Junior nochmal zum Umrüster fährt oder ob er nur den Rost entfernt und neu lackiert und konserviert.

    Gruß
    Thomas

    Hallo an alle Unterflurtanker,
    mein Sohn hat einen T4 mit einem Stako Unterflurtank (anstelle des Reserverades).
    Dieser wurde vor 2 Jahren eingebaut und ist jetzt doch schon stark korrodiert, ohne das dessen orginal Farbe wirklich beschädigt ist.
    Man sieht überall am Tank schon die Lackbeulen, unter denen sich der Rost versteckt.

    Ist das bei Stako normal oder sollte man das reklamieren??

    Gruß
    Thomas

    Hallo,

    also wir haben einen im März 1995 gekauft, um ihn als Urlaubsfahrzeug mit den Kid´s zu nutzen.

    Es war ein roter Trapo Bj 91 mit 72.000km.

    Mehrmals kreuz und quer durch Deutschland.

    wir hatten viel Spass mit ihm :thumbup: :thumbup:


    Doch dann 13 Jahre und 310000km später ohne techn. Probleme :thumbup: :thumbup:

    Der TÜV hat uns geschieden ;( ;(

    Rost an schlecht zugängigen Stellen und kein Platz um den Bus abzustellen.

    Wir müssen verkaufen um Platz für den neuen zu haben.

    Der neue ein Trapo Bj.93 mit 220.000 und natürlich auch ein AAC, hat mittlerweile auch 280.000 auf der Uhr und läuft wie ein Schweizeruhrwerk.

    Also was ist Leistung, die Strecke die man zurückgelegt hat oder wie schnell man war :whistling: :whistling: :whistling:

    Und der Nächtse wird ?( ?(

    Natürlich wieder ein AAC :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    In diesem Sinne Never change a running system :thumbup: :thumbup:

    Das mit dem Wackeln am Rad habe ich schon versucht, aber nicht wirklich was feststellen können.
    Kann solch ein Geräuch auch aus dem Getriebe (als dort wo die Antriebwelle ins Getriebe geht) kommen oder eher unwahrscheinlich ?(

    Hallo zusammen,

    seid einpaar Tagen knirscht es bei meinem Sohn seinem Allstar rechts an der Vorderachse.

    Meine Vermutung defektes Radlager.

    Das kuriose ist nur, es knirscht nur wenn der Bus lastlos rollt, wenn man Gas gibt und beschleunigt verstummt das Knirschen, geht man vom Gas ertönt es wieder.

    Ein defektes Radlager sollte doch eigenlich immer knirschen oder liege ich da falsch???

    Gibts evtl. noch eine andere Fehlerquelle, die im Bereich Vorderachse solche typische Geräuche macht.

    Gibt es jemand der das auch schon genau so erlebt hat??

    Es handelt sich um einen 95er Allstar 2Ltr. Benziner

    Gruß

    Thomas

    hallo mal wieder eine neue frage,
    wie ist es kann ich antiebswellen von einem fahrzeug mit abs in einem fahrzeug ohne abs einbauen
    Fahrzeug t4 2,5 benziner bj 91 und 92
    vielen dank


    Hallo,
    ich würde eher sagen abs-wellen passen nicht in ein fahrzeug ohne abs.

    die abs-wellen haben ausen einen zahnkranz für die abtastung der geschwindigkeit und dieser kranz passt nicht in die achsschenkel ohne abs

    gruß

    thomas