Beiträge von T4Gecko

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    erstmal danke für eure Antworten.


    Das würde ich gerne machen, doch leider sind die Pins mit weg oxidiert.

    Die Platine hab ich noch nicht heraus bekommen ohne das Gehäuse zu zerstören, aber die wird an der Steckerstelle auch nicht gerade gut aussehen.

    Deshalb meine Idee den Sensor besorgen, nicht unbedingt vom Umrüster, weil von dem hat man die Schnauze voll, und dann Kabel anlöten.

    Meine Idee dann, das Ganze gut mit Vaseline verschmieren.

    In der Bucht hab ich schon solche Sensoren gefunden, doch leider nicht den gleichen.

    Da ich im Netz nicht zu dem Sensor mit der Bezeichnung WG1 gefunden hab
    weiß ich nicht welcher alternativ dazu passt.

    Vielleicht kann mir ja jemand die Daten des WG1 Sensors nennen und welchen ich alternativ verwenden kann.

    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,
    mein Sohn hat ein 95er MV mit 2,0ltr AAC und einer Razums AF800 Plus Gasanlage.
    Nun ist bei ihm schon das zweitemal der Anschluss der Tankfüllstandssensor
    abgefault (siehe Fotos).
    Er hat es schonmal bei dem Einbaubetrieb beheben lassen aber die haben auch das zweite mal nicht ordentlich gearbeitet.

    Nun meine Frage, wo bekomme ich solch eine Füllstandssenor her, was kostet er und wie wird dieser angeschlossen?

    Gruß
    Thomas

    Hey,
    also ich nehme immer das Castrol GTX 15W-40.
    Bin selber damit ca 400.000km mit einem AAC unterwegs gewesen und wenn der Rost/TÜV nicht gewesen währe würde er heute noch rennen.

    Der neu AAC bekommt natürlich auch wieder dasselbe, frei nach dem Motto
    Never Change a Running System =) =)

    Zitat

    Original von aidas
    Hofentlich hast anschlüsse für kaltemitelkreis von "neuem" dicht abgeschlössen.und der alte gut gesichert!


    Das hat er :D

    Zitat

    Original von aidas
    Hab ich das richtig verstanden: Du hast 15jahre ein Bus gefahren ,der klima hat und die hat nie funktionert????? :nixpeil:


    Nööö,
    Ich hatte einen T4 Transporter Bj 91 mit 2,0ltr AAC Motor.
    Gekauft mit ca 80.000km
    Verkauft wegen Rost und TÜV Mangel mit 475.000
    Also fast 400.000km ohne Klimaanlage und ohne sonstige Beschwerden.
    Bist auf normale Verschleisteile (Auspuff, Bremsen, Achsmanschette, Kupplung) alles noch orginal Teile. :D
    Deshalb musste es auch wieder einer sein :D :D und der hat nun Klima :(

    Nagut,
    die meisten von euch sprechen ja für eine Klimaanlage, obwohl ich sie in 15jahre Bus fahren noch nicht vermisst habe.
    Ich habe mir mittlerweile günstig einen kompletten Kompressor besorgt.
    Wollte eigentlich dann nur die Riemenscheiben tauschen, bekomme diese aber nicht von dem alten Kompressor runter X(.
    Um nun wieder fahren zukönnen hab ich den neuen Kompressor montiert und den alten mit einem Draht befestigt im Motorraum liegen lassen. ;)
    Ging halt schneller, da ich im Moment etwas Zeitmangel habe um die Sache wirklich richtig zu bereinigen :(
    Im August muss der Bus sowieso auf´n TÜV da hab ich Urlaub und dann auch Zeit.
    Dann geh die Sache nochmal von Neuem an. =) =)

    Ok,
    das, das demontieren kein zuckerschlecken ist, ist mir schon klar.
    Vorallem, woher bekomme ich die passenden Teile für den Umbau.
    Aber heute ist es die Magnetkupplung, morgen der Kompressor, dann der Trockenfilter.
    Immer wieder Dinge die ich sehr schlecht selbst (auch mangels Gerätschaften) händeln kann.

    Ach ja ich komme von Kettig am Rhein, mit direktem Blick auf das AKW Mülheim-Kärlich

    Hallo zusammen,
    erstmal Danke für die herzliche Begrüßeung und die vereinzelten Antworten.
    Nun nochmal zu meinem Probelm:
    Es ist nicht unser erster T4.
    Wir hatten den gleichen schonmal, einen Transporter 2,0ltr AAC in absoluter Standartausführung und ohne Klimaanlage.
    Unser "Ei" hat uns auch 15 Jahre und 380000km treu begleitet, bis es der Rost mehr oder weniger aufgefressen hat.
    Nun haben wir uns einen neueren gekauft, einen mit Klimaanlage, die eigendlich nicht merkbar funktioniert hat.
    Bei dem hat sich dann vor geraumer Zeit die Magnetkupplung des Klimakompressors mit viel Rauch verabschiedet, so habe ich jedenfalls vermutet.
    Also habe ich den Stecker für die Kupplung getrennt und bin so einige Wochen problemlos weiter gefahren.
    Ausser einem Rauschen beim Starten war nicht zu vernehemen, bis dann der Tag kam wo garnichts mehr ging.
    Starten war nicht möglich.
    Motor dreht nicht, ist bombenfest
    Nach einigem Suchen bin ich auf den Klimakompressor gekommen.
    Dort habe ich den Riemen gelöst, und siehe da der Motor dreht wieder.
    Also ist das Lager der Riemenscheibe fest.
    Aber einfach ohne Riemen fahren geht halt nicht, wegen Lichtmaschine, Wasserpumpe usw.
    Nadann bleibt das Auto halt stehen und mal schauen was i-net dazu sagt.
    Hier im Forum noch nichts.
    Bei Ebay gibts zumindest die ein oder andere Riemenscheibe.
    Also habe ich eine ersteigert und wollte die tauschen.
    Leider geht die alte nicht ab und ausbauen kann ich den Kompressor auch nicht (wohin mit dem Kältemittel) und absoluter Laie in Sachen Klima.
    Deshalb meine Idee wenn ich mich schon mit der Sache rum quäle, Klima demontieren und Ruh is.
    Ich denke dann geht auch ein Zahnriementausch leichter, der ja auch noch ansteht.
    Also vielleicht is ja doch einer unter euch, der schonmal sowas gemacht hat und mir sagen kann auf was alles zu achten ist.
    Dann bis zum Nächsten mal.
    Gruß
    Thomas ( T4Gecko )

    Hallo zusammen,
    ich habe einen T4 Transporter mit einem 2.0ltr AAC Motor und mit Klimaanlage.
    Nun ist bei mir der Kompressor bzw. dessen Magnetkupplung so kaputt, das sich selbst der Motor mit aufgelegtem Keilrippenriemen nicht mehr dreht.
    Da ich auch nur 84PS zur Verfügung habe und die Klimaanlage zwischen 4 und 8PS frisst, würde ich gerne die im Motorraum und am Motor befindlichen Teile der Klimaanlage demontieren.
    Hat so etwas schon mal jemand hier im Forum gemacht und kann mir einen Rat geben.