Beiträge von muellerst

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Liebe Forumsgemeinde

    nach dem ich nun schon seit Jahren angemeldet bin und immer mal wieder mit lese, will ich mich doch, mit einem kleinen Hintergedanken, hier vorstellen.
    Seit gut 12 Jahren haben wir einen T4 syncro und brauchen den für Ferien und Wochenende ziemlich häufig. Das Dachzelt ist dauerhaft oben drauf.

    Jetzt macht das Getriebe insbesondere unter Last jedoch ziemlich laute Geräusche bzW. es heult. Der Mechaniker meint dass das Getriebe einen oder mehrere Lagerschäden hat.
    Das scheint nun eine grössere Sache zu werden. Deshalb frage ich euch ob ihr einen Betrieb kennt der solche Getriebereparaturen durchführt.

    Der Bus JG 11.95 hat ca. 270t km ist ein Benziner ACU mit CLX Getriebe mit Sperre.

    Für eure Tips besten Dank

    Gruss Ste