Irgendwo am Brenner auf nem Parkplatz.
Das Beste waren die Blicke der anderen Autofahrer ?
Irgendwo am Brenner auf nem Parkplatz.
Das Beste waren die Blicke der anderen Autofahrer ?
Wurde bei der Reparatur ggf. ne falsche Software aufgespielt?
Ich hatte damals aber welche von Projektzwo aus Metall drin.
Die mussten, wenn ich mich nicht irre, eingetragen.
Neuen (oder gebrachten) Funkcontainer holen und den anlernen.
(Mit 2. Schlüssel) Zündung an, Auto schließen, (mit anzulernendem Schlüssel) von außen mechanisch absperren, Tasten am neuen Schlüssel drücken.
Genauer sicherlich mehrfach in div. Foren nachlesbar.
Aber intresand wäre doch was da sache ist !
Bei einem Freund seinem T5 wenn da die lüftheizung Orginal VW
laüft und die Windrichtung passt stinkt es im Bus nach Abgasse Ausage VW Stand der Technik
Bei unserem damaligen T5.2 Cali wurde die Heizung deshalb getauscht.
Danach wars ok.
Habe den großen von Bosch, GDS 18 V-LI HT.
Hat mich bei noch keiner Anwendung im Stich gelassen
Fahr den T4 mal ein paar Kilometer. Dann wird sich die Frage erübrigt haben.
Zwischen den Autos liegen - man muss so ehrlich sein - einfach "Lichtjahre".
Auf den Bildern fehlen die Kopfstützen hinten. Ansonsten ist mir nix aufgefallen.
Nice
Das Bild mit den 2 Tastern ist aus nem 99er Cali Coach mit Aufstelldach, dass andere Bild mit den 3 Tastern aus nem 02er Cali Coach mit Compactdach
Ich glaube eher, dass bei dem 99er 2-Taster-Cali gebastelt wurde.
Der hatte nämlich auch nie die Moduluhr der Standheizung und auch die Regelung der Luftheizung (die die älteren Californias hinten verbaut haben) im Armaturenbrett.
Edit: Gabs überhaupt ne Standheizung in Verbindung ohne Sitzheizung? Dachte, dass man die nur im Winterpaket mit Sitzhzg. vorne bekam.
Gerade gesehen, die neueren Modelle ab 99 mit der blauen Instrumentenbeleuchtung gibt es beide Varianten, mit 2 und mit 3 Schaltern
Mir wäre neu, dass es den California ohne zusätzlichen Wärmetauscher hinten gegeben hat.
Dafür ist nämlich der dritte Schalter (Freigabe für die hintere Heizungsregelung).
Falls es hilft: die 2890 KG hat auch mein Klappdach-Cali mit dem 111kW TDI und entsprechender 16“ Bremsanlage drin stehen.
Meines Wissens lädt das eingebaute Ladegerät nur die Wohnraumbatterie
So ist es.
Das funktionierte erst ab dem T5 California ab 2008 sowas...
Noch ne davon gehört.
Interessant, was es alles gibt ;o
Vllt. mal be VW oder Blaupunkt anfragen?
Nur so zur Info.
Westfalia hat 2004 die rechte der beiden Batterien als Ersatzteil über VW für den T4 California ausgeliefert.
Hatte diese ~2012 dann durch die linke ersetzt, nachdem sie nicht mehr die gewohnte Power hatte.
Die linke ist bis heute verbaut, funktioniert ohne Probleme, wird aber auch jeden Winter ausgebaut und im Heizungskeller eingestellt.
VW (bzw. vermtl. die Business Unit) hat beim T4 einen Monsoon-Verstärker am MFD verbaut (gabs wohl nur im Business, nannte sich Soundsystem Highline).
Ich hab mir das DSP seinerzeit im Golf 4 nachgerüstet (da kams von Nokia). Das hat mich damals ziemlich Geld gekostet, ne soundtechnische Bereicherung war das aber auch nur bedingt.
Naja, wenn ich ein Auto verkaufen will mache ich es zumindest mal ordentlich sauber bevor ich Fotos mache.
Klimaanlage hat er nach Angebotstext, ich brauche auch beides.
Gruß,
Seb
Ah, stimmt. Hab das oben überlesen.
Weitere Bilder wären da tatsächlich interessant.
Wirklich viel sieht man so nicht. Wenn ungepflegt auf den schmutzigen Boden abzielt - den bekommt man mit nem Tornador wieder richtig sauber.
Im Vergleich zum ersten Bus hat der auf jeden Fall schon mal die Luftstandheizung, dafür wohl aber keine Klimaanlage. Ich persönlich würde auf keines der beiden Extras verzichten wollen.
Das Ding ist mit der gleichen Leistung wie das Radio Gamma beworben worden, sollte 4x 20 Watt haben.
Hab mich das auch schon oft gefragt... ?