Von VW wurde der Parkpilot URF 4 von Bosch verbaut, nicht wie oben geschrieben der URF 7...
Beiträge von Cali
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
bei hoher Geschwindigkeit bewegt (ohne durch Vordermänner oder Tempolimits
Thailand max 120 auf Autobahn.
°C Öltemperatur?
-
Die Business-Lederbestuhlung hat das vorne ab Werk.
Aber was genau da anders ist, weiß ich leider nicht.
Hab nur ein Bild, als wir meine defekte Sitzheizung getauscht haben.
-
Wenns ohne größere Umbauten geht, lass die Heizung den Treibstoff aus nem Messbecher ansaugen.
Dann kannst du recht einfach die Wärmebelastung rausrechnen. Mit rd. 10% Abschlag wirst du dann ziemlich treffend in Richtung Wärmeleistung kommen.Oder mal zum Vergleich nen 2 kW Heizlüfter in den Bus stellen...
-
Ist die Bosch URF-4 und dürfte an dieser Stelle montiert so ab SCS verbaut worden sein.
Zündung an, Rückwärtsgang rein und mal die Finger auf jeden Sensor aufgelegt. Sollte man merken, ob bzw. welche Sensoren arbeiten.
Hab die Dinger auch ab SCS drin. Generell recht solide.
Nur einmal ist jemand an die Stoßstange gefahren, fast nicht sichtbar. Dabei wurden die Kabel beschädigt... -
Ich hab den großen Akkuschlagschrauber von Bosch, GDS 18 V-LI HAT.
Der geht ziemlich brachial zur Sache;)
-
Die vom ESPist das definitiv nicht.
Hab ich so auch noch nie gesehen.
Vllt. von nem rückgebauten Fahrtenschreiber über?
-
-
1000 km sind schon drin.
Die bin ich damit aber 2017 und 2018 zusammengefasst nicht gefahren ;o -
Das Ding ist von der Fa. Ullrich Alarm.
Geh mal dem Kabelbaum nach, im SCS wurden oft fliegende Sicherungen verbaut...Edit: Passiert was, wenn mit dem Schlüssel abgesperrt wird?
-
Messe doch mal den Widerstand am Temperaturfühler und dann am Stecker der zentralen Bedieneinheit.
https://wimkoelman.files.wordpress.com/2011/11/t4-cal…-stroomplan.pdf
-
Bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass es dunkler wird.
-
Bekannte hatten bis letztes Jahr nen 1991er California, der wurde keinen einzigen Winter gefahren.
Der war um Meilen besser in Schuss als es meiner vor ner Rundum-Renovierung 2015/16 war.
Würde auf jeden Fall zu nem Winterauto greifen...
-
Hab ich auch gefunden
Dort steht dann auch unter zusätzliche Informationen: Ersetzt in "191 927 841".
-
https://t4-wiki.de/wiki/Geber_G266_(Ölstand/Öltemperatur) : "Messwertblock/Anzeigegruppe 003, Wert 2 (Ölstand) und Wert 3 (Öltemperatur)."
Edit: Im T5.2 gibts ne Öltemperaturanzeige. Ist schon krass, wie schnell der Bus (132 kW, 4M) Öltemperturen weit über 100°C fährt.
Selbst wenn man den Bus nachlaufen lässt, dauert es ewig, bis er sich auf meiner Meinung nach vernüftige Werte einpendelt.
Das wird beim T4 wohl nicht recht viel anders sein. Andererseits wird das Material schon drauf ausgelegt sein...Im A4 (B8, 180 kW) wiederum hab ich die Öltemp.Anzeige auch freigeschaltet, den bekommt man kaum auf über 100°C.
-
LMM hab ich schon getauscht kein Effekt. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. ...
Gegen ein neues Originalteil oder irgendein Internetteil?
-
-
-
... und auf dieser Basis empfielst du den Tausch eine Bauteils ???Gruß, Jörg
Netter Smily...
Das Teil kostet im KFZ-Zubehör keine 80€ und lässt sich meines Wissens mit etwas Geschick ohne dem kompletten Ausbau des Teppichs erneuern.
Wäre nicht der erste 111 kW TDI, bei dem der Tankentnehmer nen Haarriss hat.
Zudem würde es zu dem Problem passen, dass es erst bei ner geringen Füllmenge auftritt.Das Zischen denke (bzw. dachte) ich sei normal. Kenne meinen Bus seit über 15 Jahren und möchte behaupten, dass er auch schon als Halbjahreswagen beim öffnen des Tanks gezischt hat.
-
Ich würde die Tankgeber/Entnahmeeinheit erneuern.
Hatte bei meinem zwar keine Probleme, hab sie aber prophylaktisch erneuert, als der Teppich heraußen war.
Ein Zischen hab ich aber vor wie auch nach dem Tausch der Einheit jedes mal beim öffnen des Tanks.