Hallo, (ohne ein Lösung anbieten zu können)- da Hauptproblem ein Problem bei "moderenen" Motoren ist das Steuergerät. Die motoreignen Sensoren mit umzubauen ist da evtl. noch das kleinere Problem. Es erwartet (CAN-) Kommunikation von anderen Geräten (Tacho, ABS, Wegfahrsprerre). Ohne diese geht es, wenn überhaupt, in den Notlauf. Die Lambdasondenpositionen (und damit die Lambdareglerabstimmung) müssen/sollten erhalten bleiben -> Originalkrümmer usw.
Mehr war er nicht wert 1500€ Verlust in 1 Jahr ...naja... Beim Neuwagen isses mehr Den Ärger/Aufwand den ich hatte kann man ja gar nicht umrechnen Ich weiß nicht ob ich die Kraft für nen anderen T4 haben werde Wenn dann eh nur nen V6 und die sind ja nicht für Sparsamkeit und Solidität bekannt
soo seit letzter Woche 750 € weniger, dafür einen Bus mit 3 neuen Benzininjektoren (klick) aber als der ganze Quatsch einmal runtergebaut war, hab ich gleicht die Kompression messen lassen und die ist gut
754,32 € später läuft er wieder auch diese Werktstatt hat 3 Wochen gebraucht, aber immerhin haben sie den Fall übrehaput bearbeitet der Injektor war kaputt zwei weitere waren angebrochen jetzt ist alles neu und wieder gut die Injektoren sind von Magneti Marelli und nur über VW zu beziehen ...
welche Heizmatten Du nimmst ist für die Schalter egal Du must halt extra Kabel aus dem Sitz rasuführen und die an die T4-Heizungsschalter anschließen und die restlichen Recarofunktionen an (ein) Zündungsplus (oder SU)
2x Getriebe 1x Krümmer (hatte die Abgase im Innenram) 1x Turbolader 4x Turboladerschlauch (der über den Ventildeckel geht) 4x Domlager 1x gebrochene Koppelstange 1x Kupplungsschalter 1x Kabelbruch von den PDC Sensoren und noch kleinkram.
ich bin jetzt mal einen Renault Trafic probegefahren Ergonomie (Sitzposition) ist OK die 115PS sind so auf das Drehzahlband verteilt, dass das max. Moment da anliegt wo man es braucht - der Motor zieht echt super Common Rail + 6-Gang haben eine phänomenal leise Geräuschkulisse, den T5.1 131PS MV empfnad ich (viel) lauter zugegeben über Innenraumhaptik und Verabeitungsqualität müss man hinwegsehen (ich suche aber mehr im Transportersegment) oder an die 15'000 € - 30'000 € Ersparnis denken Reparaturanfälligkeit unbekannt
das Auto ist 13 Jahre alt auf dem 1.Foto scheinen die Radläufe zu rosten, das ist erstmal nicht schlimm, aber irgendwann muss da was gemacht werden und viele andere Baustellen werden früher oder später auftauchen mit viiiiiiel Zeit, Geduld und dem Wissen, dass man nicht auf das Auto angewiesen ist ein T4 sicher machbar wenn Du den Campingumbau sowieso gebrauchen kannst, lohnt sich das Anschauen Du wohnst in DER Stadt der VWN, das muss doch jemand aufzutreiben sein, der sich mit T4s auskennt
heute: Relais 167 getauscht: keine Veränderung Zünkerzen von 1 und 4 getauscht: keine Veränderung, Kerze 4 war nicht so schön "rehbraun" wie die 1
nach stundenlangem Auseinandernehmen hab ich entdeckt, dass die Injektorleitungen noch mal mit einem Stecker versehen sind, bevor sie unter der Ansaugbrücke verschwinden. 8 Kabel die Kabelfarben habe ich im WlKl gefunden Einspritzventile Schaltplan AES
dort habe ich dann an der Injektorseite den Innenwiderstand gemessen, 2 Kabel haben direkten Durchgang, das werden die Plusleitungen sein von Plus nach Pin 1-6 haben alle 16Ohm (wie so eine Injektorspule haben soll) bis auf eine Leitung, diese hat unendlichen Widerstand -> offener Stromkreis es ist das blau-graue Kabel auf dem Schaltplan ist an Zylinder 4 "gr/bl" beschriftet was beim Starten an dem steuergeräteseitigen Stecker ankommt habe ich nicht mehr probiert, weil es schon zu spät ist für rauhen 6-Zylinderlauf im Wohngebiet andererseits zeigen auch die Messergebnisse dieses Tages auf irgendwas unter der Ansaugbrücke
....die Ursachenforschung schon mal viel einfacher. Z.B. Düse ausbauen, prüfen (lassen) und bei Bedarf austauschen. ...
wenn man rankommt ist alles einfach :-), Kurti hat da schon recht: "einfach" messen, was am Injektorstecker ankommt wenn nix ankommt nach der Ursache suchen - die dan natürlich auch die LPG-Anbindung sein kann
Fahre nicht zu lange mit einem "unrunden" VR6, das nimmt er dir in der Regel übel.
das waren nur ein paar km in die Werkstatt (und zurück ) , ansonsten fahre ich mit dem Winterauto
und das bei dem Wetter Motorrad muss dann auf den (geliehenen) Anhänger bei 80km/h kriegt ich schon ganz schön Plaque ich will fahren und nicht (nicht-)schrauben