Ich meine mich zu erinnern, dass der Innenspiegel vom Golf III / Passat B4 vom Fuß her passt ..... das Spiegelglas hat außenherum eine minimal andere Form, aber das juckt ja nicht weiter.
Beiträge von Kalanahanitzna
-
-
-
Bin wie immer am Start!

Fr - So
-
Ein klassischer Dieselmotor nagelt nunmal recht laut, wenn er kalt ist --- erst recht, wenn der Motor bereits über 30 Jahre (!) alt ist. Und der eine oder andere beschreibt dieses Nageln mit Klappern, Klimpern oder was weiß ich ..... generell ist das Beschreiben von Geräuschen eine äußerst subjektive Geschichte. Und wenn du schreibst, dass die Geräusche ganz erheblich leiser werden, wenn der Motor warm gefahren ist, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es sich um die ganz normalen Geräusche handelt, die ein so alter AAB Motor im kalten Zustand halt macht.
Wenn du es genauer wissen willst, dann triff dich mit jemandem aus dem Forum, der einen gut laufenden AAB hat, penn bei ihm eine Nacht im deinem Bus, und am nächsten Morgen macht ihr ein gegenseitiges Probehören: Alles andere ist reiner Spekulatius.
-
-
Auch von mir vielen Dank an Matze777 und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer: Ich habe das Wochenende so rrrrrichtig genossen ... und mein Barney ebenfalls: Der war so kaputt, dass er von Sonntag Nachmittag bis Montagfrüh quasi durchgepennt hat.

DoKafahrer Es war mir ein Fest.
Halt mich bitte auf de Laufenden, wie die Sache weitergeht...
Ach ja, und ich bin sehr stolz auf melby1510, dass sie sich quasi mal eben von 0 auf 100 an Flex und Schweißgerät herangetraut hat, um ihren Bus zu retten --- das war extrem cool.
-
Mein TÜV Prüfer erzählte mir heute nach erfolgreichen TÜV ich dürfte keine LED Leuchtmittel im Abblendlich fahren da meine 2. Schlüsselnummer ausgenullt ist und dadurch die ABG nicht gültig wäre.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig Ahnung so mancher amtlich anerkannte Sachverständige doch hat ... oder ist es einfach nur Profilierungssucht?
Auf jeden Fall hat axelb die Rechtslage sehr richtig und anschaulich dargestellt. Danke dafür.
-
Chat gpt meinte wahrscheinlich zündkerzen
Genau .... Zündkerzen beim Diesel.
Vielen Dank Chat GPT!
Ich kann das alles einfach nicht mehr .........

-
Und, es zahlt keine Versicherung (er hat keine), es wurde kein Werkvertrag geschlossen etc..
Also ein Vertrag wurde definitiv geschlossen: Wenn ich eine Selbsthilfewerkstatt betreibe und Hebebühnen zur Nutzung anbiete, und ein Kunde dieses Angebot annimmt, kommt definitiv ein Vertrag zustande. Welche Rechte und Pflichten für beide Seiten daraus erwachsen, steht auf einem anderen Blatt --- das sollte man durch einen Fachmann (Anwalt) klären lassen.
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, warum ich jedes Jahr so viel Geld für meine Betriebshaftpflicht ausgebe...

-
..... und weil es noch nicht dramatisch genug war, wurde mit dem Gabelstapler alles noch viel viel schlimmer gemacht. Alter Falter!

An der Kiste ist doch echt nix mehr zu retten: Für das Geld, was man da reinstecken müsste, bekommste zwei Busse von der Sorte.
-
Danke Mädels, für die Glückwünsche .... und nachträglich natürlich auch noch alles Gute dem Multisepp

-
-
Mittlerweile sieht es schon wieder so aus, als wäre nix gewesen:
Ich hoffe, euch hat das Wochenende so viel Spaß gemacht, wie mir .... ich freue mich jedenfalls schon auf's nächste Mal.

ElCravale Falls ihr einen Löffel vermisst --- den könnt ihr euch auf Matzes's Treffen bei Kai abholen

-
-
Und, wie ist die Lage?
Ich bau gerade den Bus provisorisch wieder zusammen und packe dann. Ich gehe mal davon aus, dass ich morgen bei Dir eintrudeln werde...
Das beruhigt mich sehr!

ChaosBulli Dann bräuchten wir aber auch noch Kohle
-
Was mir gerade noch in den Kopf kam:
Da wir dieses Mal ja doch ein paar Leute mehr sind, als in den vergangenen Jahren, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn jemand noch einen zweiten (Gas-) Grill mitbringen könnte ..... Gasflasche ist vorhanden!
BuckelOL Und, wie ist die Lage?

-
-
-
-
Hakki und Tevier Elli ..... irgendwie sind mir eure Beiträge durchgerutscht, sorry.
Ich wurde durch das Zitat von Multisepp ganz nach unten im Thread geleitet, da hab ich eure beiden Posts komplett übersehen.Wenn ihr immer noch dabei sein wollt, seid auch ihr herzlich eingeladen!