Beiträge von supergrobi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    hallo Ihr,
    die Hebel für Blinker+Scheibenwischer sind für mein Sportlenkrad einfach zu lang!
    Es geht um die in der alten Ausführung vor 1996 (mit den geriffelten Enden).
    Passen vielleicht welche vom Passat? Ich meine, dass es da welche in gleichem Design gibt, müssten aber ja kürzer sein.
    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,
    bin seit langem auf der Suche, ob sich folgendes realisieren lässt:
    ich möchte in meinem t4 MV1 die beiden b2b-Sitze rauszuwerfen und stattdessen 2 Einzelsitze in Fahrtrichtung einzubauen (also in der 2. Sitzreihe). Einer soll ganz rechts an die Schiebetür, der andere ganz nach links, so dass dazwischen ein Gang bleibt und vor allem für beide Sitze Dreipunktgurte (müsste man dann natürlich noch einbauen) nutzbar sind.

    Die für diese Bestuhlung vorgesehen Einzelsitze sind teilweise schwer zu bekommen, in hochwertiger Ausführung (mit Kopfstütze und Armlehnen) fast überhaupt nicht.

    Kann ich stattdessen 2 Vordersitze (Pilotensitze) mit den Originalen Konsolen nehmen? Die bekommt man ja recht einfach, sogar in passendem Design.
    Platzmäßig geht es, habe ich (mit meinen eigenen Vordersitzen) schon ausprobiert, aber sind die Befestigungspunkte die gleichen? (Löcher für die Pilzkopfschrauben muss ich noch suchen, sind ja unter der Boden-Holzplatte).

    Wenn das ginge wäre die einzige Einschränkung, dass sich der Sitz an der Schiebetür nicht klappen lässt, aber damit könnte ich leben...

    Wäre schön, wenn jemand von Euch dazu was sagen könnte

    Gruß

    Michael