220!! ich freu mich!
Beiträge von Beanie
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Dann oute ich mich hier doch auch mal...
wie in links zu sehen, fahre auch ich einen T3!Ex-Bundeswehr Funkbus, Bj. 88; 1,7 D; original 72.000 km, Euro2-KAt;
Er wird nach und nach zum Camper umgebaut. Bisher habe ich schon eine Schlaf-Klappbank und einen Staukasten über dem Motorraum eingebaut.
Als nächstes ist ein Küchenschrank dran. Und wenn ich endlich ein günstges gebrauchtes Hochdach in meiner Nähe finde...Fotos kann ich leider im Moment nicht bieten, werde ich aber demnächst mal nachliefern!
Gruß
Fin -
so, ich kram das ganze thema mal wieder raus...da ich im moment auch vor der entscheidung stehe, mir evtl. diese tönungsscheiben zuzulegen.
habe da aber so meine bedenken bezüglich der befestigung. wenn ich dass alles so richtig verstehe, werden die teile hinter die kunstoff-seitenverkleidungen geklemmt, oder? aber was, wenn ich genau diese verkleigungen nicht habe, sondern einen nackten transporter (t3) mit purem blech rund um die fenster?kann sich jemand, der die teile verbaut hat mal zu diesem problem äußern und vielleicht auch ein paar langzeiterfahrungen posten?
mfg
fin
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Die Bestimmung der entsprechenden Fahrzeugart ist durchaus Sache des TÜVs. Und nur des TÜVs. Das Finanzamt enscheidet lediglich über die Besteuerung des Fahrzeuges und dies kann durchaus mal von der Meinung des TÜVs abweichen. Trotzdem ist und bleibt das Fahrzeug das, als was es vom TÜV eingestuft wurde.
Trotzdem dürfte dieses Fahrzeug eigentlich nicht mehr als Wohnmobil eingestuft werden...fehlen zumindes Kocher und Waschgelegenheit, um vom TÜV als Wohnmobil anerkannt zu werden....und fürs Finanzamt müsste dann noch die Stehhöhe von 1,7 Meter "nachgerüstet" werden, um als "echtes" Wohnmobil besteuert zu werden...
Gruß
Fin
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hi...
klar kannst das selbst basteln:
Plane/ Stoff entsrpechend zuschneiden, Keder dran und gut ist!
Natürlich muss die entsprechende Kederleiste am Bus angebaut sein/werden.Mein alter Bus hatte zwar eine entsprechende Kederleiste dran, aber genutzt hab ich das Teil nie.
Wird aber sicher einiges Bringen, wenn der Wind nicht mehr unterm Bus durch ist Vorzelt pfeift.Gruß
Fin
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hi...da der ein oder andere hier vom vr6 spricht...kann mir einer sagen, was der so verbraucht und wie haltbar der motor ist!?
gruß fin
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wie sieht das denn mit den schienen aus, die man bei reimo bekommt?
sind die anders als die von westfalia oder sind die kompatibel??cu fin
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also ich hab ja auch so eine reimo bank bei mir drin....
und die "unterkonstruktion" sieht nicht wirklich nach selblstgebaut auscu fin
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hi...
ich kann dir diese werkstatt empfehlen...
das ist der schrauber meines vertrauens....
fährt selbst einen t4 und kennt sich aus...
cu fin
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partybus hat ne pn
lg fin
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hallo....
ich habe eine kleine solarzelle für lau ergattert; sie ist ca. 50x50cm groß und hat einen stabilen eisen-rahmen mit entsprechendem standfuß. will das teil gern mobil einsetzen, um meine wohnraumbatterie ein wenig aufzuladen. sprich: da wo ich steh, stell ich das teil raus in die sonne und freu mich!nun brauch ich aber einen "laderegler ?(" o.ä. um die solarzelle an meine batterie anzuschließen? aber was für einen brauch ich? ich hab keinen plan? die suche hat mir nicht wirklich weiter geholfen!
hab mal ein messgerät an die anschlüsse der solarzelle gestöpselt, als das teil in der sonne stand: ca. 16V hat das teil angezeigt.
was sagt mir das nun?brauch kein hi-tech-teil...soll halt funktionieren..
kann mir jemand einen tipp geben/ helfen/ anbieten???
lg fin
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ok, dann bin ich ja beruhigt. drehzahlmesser i.o.
2.batt muss neudanke für die schnellen tipps
gruß fin
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ok....dachte, das würde irgendwie zusammenhängen.....
dann muss wohl ne neue her... -
das gehört also so ??
aber eigentlich müsste das doch alles auch im stand und ohne laufenden motor funktionieren...
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hallo...
ich hein (hoffentlich) kleines elektrik-problem in meinem "emil".
wenn ich den motor starte tut der drehzahlmesser erstmal gar nichts.
versuche ich nun in dieser situation einen verbraucher der 2. batt zu benutzen (z.b. wasserhahn mit tauchpumpe), verweigert dieser den dienst.
gebe ich nun einmal im stand etwas mehr gas, dreht der drehzahlmesser hoch und zeigt anschließend die leerlaufdrehzahl an. nun funktionieren auch die verbraucher der 2.batterie.
kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? ich vermute ja, dass die 2. batt hinüber ist...aber wie kann das mit dem drehzahlmesser zustande konmmen??bitte um hilfe...
cu fin
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eine chance sollte jeder bekommen, oder!?
"unser" vorteil ist dann eben, dass es so viele von uns gibt und wir auch noch drahtlos kommunizieren können!
und die passats gehen schon ganz gut, wie ich finde!
cu fin
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hi...
also, das blech auf bild drei gehört glaube ich so. da sollte der kat drüber sitzen, der von dem blech geschützt wird. das soll also so! oder irre ich?das in bild zwei dürfte die wanne unter dem motor sein. darüber ist also der motor!
cu fin
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also ich fahr ja ziemlich regelmäßig mit polizeifahrzeugen in der gegend rum... mit vorliebe natürlich t4... und da ist nichts dran gedreht... die sind vom motor und getriebe her alle serie. genauso wie die passats. ob die fahrzeuge bei den autobahnrevieren potenter als die serie sind, weiss ich nicht!
cu fin
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oh, wieder was dazu gelernt ...dachte die heissen bei vw tatsächlich so
danke für die aufklärung