Jipster: das Gutachten für die Scheinis bräuchte ich dann auch wenn das noch geht?
Beiträge von t4_surfer
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo Melchior,
danke für den Link. Genau die habe ich bestellt weil ich das auch im Internet gelesen habe. Sind aber leider zu klein und passen daher nicht.
Ich habe sie hier her: http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder…olig::5092.html
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Weiter geht´s.
Falls sich einer die Scheinwerfer ohne Kabelbaum besorgt braucht er zwangsweise die 2 poligen Stecker für die Vorschaltgeräte. Nach etwas Recherche im Internet und leider einem Fehlkauf hab ich heraus gefunden dass diese Stecker von BMW verbaut werden.
Also heute mit dem Scheinwerfer unterm Arm ab zu BMW.
Mit etwas probieren haben wir dann die richtigen Stecker gefunden.
Das Gehäuse hat die Teilenummer: 6113 8 364498 und kostet je 1,64€
Die passenden Kontakte: 6113 0 007272 und kosten je 1,88€ -
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Hallo Frank,
du wolltest Bilder von der Hella alwr.
Nachdem ich die gestern bestellt hab ist sie heute schon gekommen und ich hab sie gleich mal eingebaut.
Es handelt sich bei der Leuchtweitenregulierung um die Version mit einem Sensor mit der Bestellnummer 8XX010.315-001 .
Ich habe mich dazu entschieden das Steuergerät in den Innenraum zu verlegen, da ich neben der Batterie unter dem Fahrersitz noch Platz habe. Unter das Auto bin ich durch den Deckel gegangen, der zum Tank führt. Dann einmal nach vorne zu den Scheinwerfern entlang der Bremsleitungen, und das Kabel zum Sensor hab ich entlang der Klimaleitungen für den zweiten Wärmetauscher gelegt. Den Sensor selbst hab ich dann in so eine Mulde gesetzt die hinter der Stoßstange zu finden sind. Ich glaube das Bild macht es dann deutlich.
Bilder darfst du gerne verwenden. Wenn du noch spezielle aufnahmen brauchst gib einfach bescheid.
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Hallo milchmann,
danke für deine Hilfe. Habe aufgrund deiner angehängten E-mail gleich mal das Set mit einem Sensor bestellt. Werde dann berichten wenn ich es eingebaut habe.
Achja, das System kommt nicht in einen ABL sondern ich hab noch einen Zweitbus mit nem 111er drin. Der hat hinten auch keinen mechanischen Bremskraftregler.
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Hallo Leute,
jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe. Ich hab relativ günstig P2 BiXenon bekommen. Allerdings war kein Kabelsatz dabei. Jetzt brauch ich noch die automatische Leuchtweitenregulierung. Ich hätte jetzt die von Hella genommen weil man immer wieder liest dass die Wartungsfrei ist und auch günstiger als die Originale von P2.
Nur welche soll ich bestellen? Anscheinend gibt´s da ne neue und ne alte Version. Und dann gibt´s da anscheinend noch eine Version mit 2 Sensoren für vorne und hinten.
Vielleicht hat einer von euch mal genauere Infos drüber was nun alt und was neu ist, und welche besser ist. Ich steig einfach nicht durch.
Vielen Dank schon mal.
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Hallo,
hab gestern meine Bi Xenon bekommen. @B.Rude: Was brauchst du genau? Taugt denn die Hella Ultraschall aLWR was.
Was noch nen tipp für die Doku wäre, die Teilenummer von den Steckern die in die Vorschaltgeräte gehen wenn man keinen P2 Kabelsatz dazu bekommen hat. Ich hab jetzt welche bestellt und werde berichten ob die passen wenn noch benötigt? -
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Lass mich raten, es ist die Klimaleitung vom Klimakompressor in den Klimakasten im Innenraum? Die war bei meinem Motorumbau nämlich auch kaputt und genau unten in der Ecke durchgescheuert. Ich frag mich immer noch wie das dort geht
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Wenn mich nicht alles täuscht sind das die Sicherungen für den Kühlerlüfter.
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Jap, der Bremssattel alleine war es ja auch nicht. Der dicke Schlauch von der Unterdruckpumpe bis zum Bremskraftverstärker hatte nen kleinen aber gemeinen riss. Hab ihn dann nachgesetzt und seitdem läuft alles ohne probleme.
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So ich bedanke mich. Es war irgendwas mit dem rechten hinteren Bremssattel. Getauscht und seitdem für gut befunden. Heute hab ich TÜV bekommen. Kapitel Motorumbau ist somit abgeschlossen.
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Hallo,
nun nerve ich schon wieder mit einem Problem bei meinem Umbau auf 111kw. Aber ich bin mir sicher, es ist das letzte mal
Erstmal zu den Daten. ABS Bosch 5.3 (also ohne Bremskraftminderer an der Hinterachse). Vorne die 16" Bremse. Dürfte die 300er sein. Und hinten die ebenfalls passende. Getauscht habe ich desweiteren den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder passend zur Bremsanlage.
Die ganzen komponenten funktionierten also im Schlachtbus tadellos miteinander.Nun zu dem Problem.
Die Bremse wird beim pumpen hart, und beim starten des Motors auch weich. Wenn ich richtig informiert bin ist das auch so richtig? Wenn der Motor etwa 30 sec. läuft ohne dass ich auf die Bremse trete, danach losfahre und Bremse ist alles in Ordnung. Wenn ich aber gleich danach nochmal losfahre und die Bremse drücke bremst er nicht mehr richtig, dann muss ich mit richtig Gewalt auf die Bremse steigen um den Bus zum stehen zu bekommen. Läuft er dann wieder die 30 sec. ohne zu bremsen funktioniert es einmal wieder richtig.
Was könnte es sein? Meine Vermutung ist irgendwie das Unterdrucksystem Kann es sein dass ich dort ne Undichtigkeit habe und es deswegen zu lange dauert bis wieder Unterdruck im Bremskraftverstärker ist? Oder könnte doch noch Luft im System sein? Ich hab aber auch schon mit Überdruck entlüftet und bin mir ziemlich sicher keine Luft mehr im System zu haben. Auf jeden fall werd ich das Auto nochmal von einer Werkstatt entlüften und kontrollieren lassen, aber die Bremse sollte zumindest soweit gehen dass ich dort sicher hinfahren kann.
Habt ihr eine Idee was es sonst noch sein könnte? Oder bin ich schon auf dem richtigen Weg?
Danke
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Hallo Julia,
ob es nen Chromgrill mit Emblem gibt kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt so Chromklebestreifen die du selbst aufkleben kannst.
Die kannst du dann auch oben an das Lufteintrittsgitter kleben.
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Stell doch einfach ein Foto von deinem Bus ein, dann tun sich die Leute hier sicherlich leichter.
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Bin ich Blöd oder hast du 2 Radios?
Ich denke das zweite ist ein DVD Player für den Bildschirm da oben -
So, heute hatte ich mal wieder etwas Zeit.
Hab mich dann wie schon zuvor mal wieder auf die Suche nach losen Steckern gemacht. Aber gefunden hab ich wieder nix...
Da wurde es mir zu blöd und ich hab die ganze ZE nochmals auseinandergerissen und alle Kabel nochmal sortiert. Und da fällt mir doch so ein Grau/Weißes Kabel mit blauem Stecker auf und mir fällt ein dass das Gegenstück immer frei rumbaumelte weil ich das Gegenstück einfach nicht gefunden habe...
Also hab ich begonnen die ZE wieder zusammenzubauen und siehe da... ER LÄUFT
Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch und er nimmt kein Gas an. Als Fehler spuckt er mir den Geber vom Gaspedal aus. Aber das bekomme ich auch noch hin. Fehlerbeschreibung in der WIKI passt genau.
Und ja öppi, ich glaub wir meinen das selbe Kabel
Somit sag ich schonmal Danke