Beiträge von Pullerbob

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So,also wir zwei werden auch aufschlagen. Stehen jedoch oben am Haupttreffen. Kommen aber bestimmt mal runter,dem einen oder anderen mal wieder 'Hallo' sagen ;)
    Haben auch wieder etwas Honig im Gepäck. Also wer etwas mag. Gerne nehme ich Bestellungen an, damit ich es einpacken kann. Die 'üblichen Verdächtigen' wissen ja , das es Frühlings-, Sommer-, und Rapsblüte bei mir gibt. Propolislösung auch am Start.
    Auf Wunsch kann ich auch Pollen oder Schnaps mit einpacken.
    Somit, alles eine gute Fahrt und bis morgen ;)

    Also ich messe mit dem Oszi die Radsensoren vom ABS. Geht wunderbar. Auf dem Bremsenprüfstand.
    Weiterhin messe ich damit den Hallgeber des Zündverteilers.
    Eigentlich überall wo man wechsende Spannungen hat. Kannst dazu auch ein Spannungsmesser nehmen. Nur manchmal ist es besser eins mit LED's zu nutzen, manchmal besser mit LCD wegen den genauen Werten.
    Oder eben dann ein Oszi.
    Jedes Werkzeug hat seine bestimmte Arbeit!

    Benutze seit ca. 1,5 Jahren das MXS 10.
    Bin damit super zufrieden. Auch meine LKW Batterien werden damit wurderbar geladen.
    Temperaturüberwachung ist schon sinnig und die Option der "Recond" hat bei mir schon manch Batterie eines Kunden aus dem Tot wiedererwacht.
    Ich werde wohl in meinem Cali das Westfalia Gerät herausschmeißen und es gegen ein weiteres von Ctek ersetzen.
    Für mich ist Ctek erste wahl.
    Zu beachten ist die Reihenfolge des anklemmens/abklemmens von 12/220V. hatte den Vertrieb mal angerufen, weil es mir komisch vorkam, das man laut Anleitung explizit erst 12v anklemmen muß und dann 220v und dann das Programm wählen- sofern es ein anderes ist als vorher- z.B. nur erhaltungsspannung, weil die Batterie ausgebaut wird und man den Code des Radios des Kunden nicht zur Hand hat.
    Der Mann am Telefon sagte, das es wichtig sei, weil das Ladegerät nach 1-2 sec anfängt sein Programm zu fahren. Genug Zeit um mit dem Knopf sich zu entscheiden. Aber nicht genug Zeit um erst die Pole anzuklemmen.
    Und das genau dabei die Elektronik empfindlich sein soll,
    Aber wenn man diese kleinigkeit beherzigt - alles wunderbar.
    Es wird übrigends sogar auf der Transport/Aufbewahrungstüte darauf hingewiesen. 1. 220V 2. 12V. 3. Programm auswählen

    Wer sich mit einem VW BUS T5 anfreundet und einen WoWa sucht, der sollte beim passenden Wohnanhänger gleich zuschlagen.
    Ähnlichkeiten sind bestimmt gewollt-doch will man so etwas wirklich?
    Diese Frage muss ein jeder für sich selber beantworten.

    Hier ist offensichtlich nur ein Hersteller auf den Zug aufgesprungen,das sich Leute einen zweiten Bus als Anhänger basteln. Über Sinnhaftigkeit Rede ich jetzt nicht, aber die Firma Knaus will da scheinbar mitspielen-aber eben ernstgemeint-und kein gebastel.

    Der neue Knaus Tourer:
    http://www.knaustourer.com/

    Habe das CTEK 7.0 im Einsatz - Einfach Perfekt.
    Es gibt keine anderen Ladegeräte, welche der desulfatisierung entgegen wirken.
    AUF KEINEN FALL MIT EINEM BAUMARKT PRODUKT VERGLEICHBAR.

    Das 4003 habe ich meinem Schwager besorgt. Gerade für Bikes sehr,sehr gut.
    Hast Dein Geld bestmöglich investiert. das XS 7.0 kann leider keine kleinen Batterien laden, aber für meine MOFA leihe ich mir das meines Schwagers.

    Somit- gut gekauft und viel Spaß damit- wirst ihn haben :thumbup:

    Meines Wissens nach gehörte zum Atlantis IMMER die große Klima mit separatem Bedienteil an der B-Säule!

    Vielleicht einfach nur vom Verkäufer falsch beschrieben. Ein Bild vom Innenraum bringt Auskunft.

    Aber ich würde fast eine Kiste Bier drauf wetten !!!!!!!

    Mein Geld ging am Sonntag ein ! Fuckt mich sehr ab.

    Aber Igo(myway) ist für mich überhaupt keine Alternative. Habe damit mal gearbitet - No Way für mich. Ein bunter Bildschirm ist für mich nicht wichtig.

    Entweder ein großen TomTom, oder das Navigon.

    Wobei ich jetzt immernoch überlege, ob ich das 8410 holen soll, wegen der TV erweiterung, oder das Premium70 !

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Bullifreak: Wo bleibt der Link ? ;)

    Mein Schwager hat die Mail auch bekommen.
    Ich habe am Freitag um 23 Uhr bestellt.

    Demnach vermute auch ich, das ich keines mehr bekommen werde :(

    Steht zwar noch drinn als "noch nicht versendet" doch ich vermute mal, das ich davon auch betroffen sein werde.
    Wahrscheinlich hat auch das Hauptlager nix mehr-darum wohl der Mist jetzt. X( X( X(

    So, gerade die Hotline angerufen, auch ich werde keins(e) bekommen. Bestellzeitpunkt: Fr. 23 Uhr.
    Das Geld soll dann in den nächsten 2-3 Tagen zurücküberwiesen werden.
    Komischer Verein, das die ca.1 Woche brauchen um das herauszfinden und das Geld zurückzuschicken !!!
    So langsam arbeitet keine EDV und auch kein Beamter ;)

    Aber jetzt können wir ja dem "MannimMond" folgen und es zum selben Schnäppchenpreis in der Bucht schießen !
    Somit: Gib mal Auktionsnummern zum selben Preis in Neu mit 2 Jahren Grantie...
    (bin gerade Mega abgefuckt)...


    Wohl kaum für den Preis. Das Ding wurde vorher auch schon per Ebay von Händlern in ähnlicher Region gehandelt.

    Also wenn möglich - vom Widerrufsrecht gebrauch machen und das Ding zurückgeben.

    Natürlich kann sie vom "Fernabsatzgesetz" gebrauch machen, wenn sie es denn will. Bei jeder ONLINE bestellten Ware, wie auch telefonisch ist das so! Siehe auch OTTOVersand.
    Also ich weiß ja jetzt nicht, ob Du bei Ebay Taiwan geschaut hast, aber aber die Händler wollen hier in Deutschland dafür 'ne ganze Marie mehr haben.
    Mit dem TV Modul gar wieder eine dicke 3 davor!!!

    Also mach das Ding nicht negativ und wirf hier mit unwahrheiten um Dich. Vielleicht ging mal einer güstig weg, weil zu der Zeit die Leute am Karneval feiern waren. Aber die Regel ist es nicht.
    Ab 220 im Netz+ Versandkosten von 18€ und bei Ebay noch einen Tacken mehr. Und bei Ebay wird ja oft mehr geboten, als im WWW draußen. Siehe TV Modul. Selbst bei Amazon ist es günstiger als bei Ebay !
    Mir sagte der Vogel an der Hotline auch, das wenn man sich das LIVE Modul nicht kaufen möchte, die Unterschiedezwischen dem Premium70 (das neue Flagschiff) und dem 8410 nicht wirklich groß sind. Er meinte das die 3d View eine andere sei, allerdings nur in einigen, wenigen Städten. So ca.3-4 in ganz Deutschland und daß der BT Empfänger geändert wurde auf BT2.0. Also eine erweiterte Ausgabe, so das-wenn das Telefon es kann- auch über das Navi gewählt werden kann, dort auch meine Telefonnummern drinn stehen- Also SIM Acess. Und per Sprachsteuerung auch die Nummer sagen zum anrufen. Hmmm
    Aber definitiv KEIN DVBT Empfänger.
    Und das soll es schon im Prinzip gewesen sein , nur das dort auch keine 2 Jahre Karten mit dabei sind !

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Habe es am Freitag per Express bestellt. waren nur 7,99€ mehr. Es stand zwar 12,99€ dran, jedoch kostete der normale Versand ja auch schon 4,99. Und der Zuschlag war dann für mich O.K. Vor allen Dingen, weil bei normalen Versand 2-3 Wochen Lieferzeit- und bei Express 2-3 Tage stand. So, heute sind ja die drei Werktage rum und so habe ich angerufen. Er hat sich für die Verzögerung entschuldigt und das die Geräte alle nicht auf Lager seien, weil es eben ein Auslaufmodell ist. Jetzt wurden beim Hersteller welche angefordert und die werden wohl direkt von dort aus versendet. Meinen Differenzbetrag bekomme ich zurück erstattet, weil ja vom Express keine Rede mehr sein kann. doch wird sich wohl der Versand noch um einige Tage, wohl eher um Wochen verzögern- so seine Auskunft. Auch das sich die Angabe nicht mit dem Tatsächlich vorhandenen Lagerbestand abgleicht bedauert er. Dort sehe ich ganz klar Schnittstellenprobleme !

    Also heißt es warten...
    Mal gespannt, ob hier noch jemand eines aus dem alten Kontingent aus deren Lagerbestand bekommt, und wann wer hier ein frisches direkt aus der Produktion oder deren Lagerbestand bekommt..

    bei VW und deren Felgen gibt es keinen Kegelbund.....alle Felgen und Radschrauben haben einen Kugelbund.....und es werden immer Originalschrauben verwendet, meist dieselben für Stahl und Alu.....es kann aber mal vorkommen das bei Fremdherstellern von Alurädern die Radschrauben auch länger sein müssen ...dann stehts in der ABE drin.

    Das ist soo nicht richtig. Gerade jetzt wird das Thema zum Winter hin vielleicht wieder für einige aktuell ! Es gab bei VW auch Kegelbund.
    Als Beispiel wäre da die Serienmäßige Alufelge vom T3. Bekannt als das "Multivanrad", aber auch die etwas seltener gesehende "Atiwe" Felgen, auch als "Käselochfelgen" bekannte sind jeweils beide mit Kegelbund Schrauben/Muttern zu verwenden. Wer dies nicht berücksichtigt, läuft Gefahr.... ihr kennt ja den Rest...

    Also bitte, wenn hier einer schreibt, das es von VW nur Kugelbund gab, der verzerrt die Tatsachen. Meist wurde Kegelbund verschraubt- NICHT immer !

    Gibt ja doch so einige hier, welche einen anderen VW als zweitwagen fahren, oder die Originalen Felgen am Anhänger. Da wäre wichtig zu wissen, das es eben auch Kegelbund gibt !


    Gruß, der Pullerbob

    Also wenn Du etwas vergleichbares suchst, evntl. auch mit mehr Innenraum, dann nimm doch einfach einer der letzten T3 ! Sofern Du da keinen Heizölferrari Motor nimmst, biste sogar recht flott unterwegs. Einfach nach einem guten T3 suchen, ohne Fugenrost und möglichst Original. Am besten mit einem DJ Motor-112 PS. Dazu ein Kat rein(falls noch keiner verbaut ist) und sich freuen.
    Ist im innenraum größer als ein normaler T4. Der lange T4 etwa so wie der T3. Aber diese Diskussion war wohl schon oft hier !

    Also wenn es ein Camper sein soll, dann ein Joker, California oder Atlantic.
    Soll er keine Küche haben, dann eher ein Blue Star,White Star oder Limited Last Edition.

    Kannst da auch einen 2,1l MV/SS Motor nehmen, jedoch ist der doch schon eine ganze Ecke langsamer und träger als der DJ- und leider auch etwas durstiger.
    Solltest gerne mal einen großen Motor im T3 Probefahren, das ganze in Verbindung mit der Sitzposition im T3 AUF der Achse ist einfach.... Klasse.
    Es kommt nicht das PKW gefühl auf, wie in einem PKW, sondern eher wie in einem alten Bus...
    Aber jeder wie er mag.

    Aber nimm keine selbstausgebaute Kisten, die wirste nie wieder los, die kleben Dir am Bein. Da geben nur die Afrikaner etwas Geld für den Export. Nur Originale nehmen und bei guter Pflege eine Wertanlage.

    Ein gut erhaltener Camper liegt auf hohem T4 Niveau.

    Wenne Fragen hast, gerne auch per PN.

    Gruß Pullerbob