Beiträge von Pullerbob

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Nun mal nicht ganz so schnell Urteilen.

    Das so KFZ Büro ist ja im Prinzip auch ein So KFZ Womo.
    Und da ist mittlerweile das Euro 1 genauso teuer wie Kein Kat ! Als ich mit meinem Womo Bus den jährlichen steuerbescheid bekam traf mich auch der Schlag!

    Das war letztes Jahr. Habe dann mit denen allen gesprochen, also Tüv und Finanzamt und es stellte sich heraus, das die Recht haben !!!!!

    Meine Schwester arbeitet beim Straßenverkehrsamt, und die hat mir bei den Fragen da einige Türen geöffnet, doch die Antworten waren gleich - Fakt bleibt Fakt.

    Im Zuge einer...... Umwelt blabla, wird jetzt Euro 1 wie kein Kat besteuert.

    Also schnell einen Kaltlaufregler Organisiert und da was gebaselt, weil es den nicht für meinen Motor gibt.

    Aber Egal, habe Euro 2 bekommen und Zahle jetzt soviel wie früher mit Euro 1!


    Und ein Bürofahrzeug , oder ein Konferenzfahrzeg oder ein Kombinationsfahrzeug fällt meines Wissens in die selbe Sparte ! - zumindest bei der Steuer.


    Und der Eintrag im Brief "Euro2" ist nicht "E2" !!!


    Entscheident ist die Schlüsselnummer !

    Grüne Plakette gibt es für beide.

    Einfach auf http://www.kfz-steuer.de schauen. da kann man seine Schlüsselnummern eingeben und kann das durchrechnen lassen.

    Wichtig dann beim Ende die Schlüsselnummern zu vergleichen !


    Also es kann schon sehr gut möglich sein, das Du wirklich den geforderten Betrag bezahlen musst !

    Spiele das da mal durch !


    Fakt- beim Womo mir Euro 1 Benzin bis 2,8t wirste jetzt genauso bescheuert besteuert wie die selbe fuhre komplett OHNE Kat !!!!


    Wer hat eigentlich diese Grünen gewählt ? der gehört an die Wand gestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß aus der Umweltzone - Duisburg

    Man kann auf der innerhalb der roten Felge am Mittelloch einen weißen Rand sehen.
    Also ist auf jeden Fall eine Spurplatte, oder eine Lochkreisadapterplatte verbaut.
    Ansonsten würde ich sagen, das diese Felge ziemlich genau wie diese hier ausschaut !

    Was meint ihr ???

    http://cgi.ebay.de/Porsche-Ersatz…349217808375585

    Nummer in der Bucht :320527855583

    Aber auch ganz klar zu sehen, das die ET umgescheißt wurde - aber das habe ich bereits im letzten Posting erwähnt .


    Grüße - Uwe

    Müsste was geben von Audi A8 und Mercedes S Klasse. Auch GLK könnte passen. Allerdings haten die A8, welche ich bisher zum fahren hatte immer ene Alufelge hinten drinn.

    Aber es gibt auch Noträder, die sind meist in großen größen verfügbar- und die müßen bei einem schwerem Fahrzeug auch in 7 oder 8 J zu kriegen sein. Würde zum Tresen von MB gehen und die mal fragen ob es für die S-Klasse oder den GLK oder den G eine Stahlfelge gibt in entsprechender größe, dannach nach einem Reserverad.

    Auch eine Möglichkeit wäre, wenn Du mittels Lochreisadapterscheiben die Reserveräder von Porsche nimmst ! (Wobei mir da auch gerade nur 17" einfällt- ob 18" weiss ich nicht.
    Aber auch das kann man an der Theke der Jungs erfragen.

    Leider ist ja die "Panenspray" Geschichte weit verbreitet :(


    Aber was auf jeden Fall verfügbar ist, sind Stahlfelgen in 22,5" :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nur kenne ich niemanden, der Lochkreisadapter für LKW Felgen anbietet ! - BIS JETZT !!!!!

    Aber wenn Dein Trend Mode macht - wer weiß !!!! Dann kommen auch andere Lieferwagen Felgen in betracht :)


    Nee, jetzt ohne quatsch. Denke das Du da bei den Reserverädern aufgehoben sein solltest.Ein Alfa GTV hat doch schon 17" glaube ich ! Und ein alter Fiat Tipo 15 oder 16".

    Und sollte die Breite zu schmal sein, kannste die ja umschweißen lassen- geht auch mit TÜV !

    Gruß Uwe

    Zitat

    moinsen

    ich habe meine ganzen gummi´s ausgebaut und mal richtig gereinigt. seit dem ist das quitschen nicht mehr da. habe nach dem reinigen auch mit ein bissl glizerin (oder wie man das auch schreibt) gearbeitet.

    cya


    Hab's genau auch so gemacht. Mit Glycerin ( schreibt man das so ? ) Habe keine Probleme.
    Stellte auch bei Freunden fest, das dieser Effekt eher eintritt, also das Qietschen oder Umkrempeln, wenn man die Windabweiser verbaut hat - Hmmm. Nur jetzt so gesagt, ohne über Sinn und Unsinn über diese Dinger eine Diskussion lostreten zu wollen. Aber wenn einer zu mir kam mit Qietschen oder Krempeln, waren das Autos mit den Luftdingern, oder / und Autos welche einen Grünspaan an der Dichtung haten, also immer dort Parken wo Bäume nicht weit sind. Zweites würde erklären, das der Grünspaan wie auch evntl. etwas Harz die Dichtung seine "Oberflächengeschmeidigkeit" verlieren lassen.
    Was das mit den Luftdingern zusammenhängt, kann ich nur denken, das eine Spannung auftritt und die gesammte Führung der Scheibe etwas "ausdehnt / ausleiert". Merkt man auch nach vielen Jahren, das wenn man dann die Scheibe halb runterfährt und das Luftdings rausnimmt die Scheibe mehr spiel beim Wackeln hat und das es dann beim Autobahnfahren lauter wird.
    Für mich alles Gründe und noch mehr ( wie Glatze aufschlagen beim "aus dem Fenster nach hinten schauen") das diese Dinger nix am Auto zu suchen haben.


    Aber reinigen und mit Glycerin behandeln. Ein Wochenende im warmen immer wieder enreiben mit einem Tuch und immer wieder einwirken lassen und dann abputzen und wieder verbauen - dann hatten die Wagen immer Ruhe...

    Also ich habe den Fiamma auf meinem T3 seit 12 Jahren, allerdings war der Träger da auch schon gebraucht. Bei mir sind die Verschlüsse so owie euere schwarzen, allerdings sind die bei mir auch rot- aber etwas ausgeblichen.

    Natürlich sind da ja auch bewegliche Teile drann und deshalb bekommen, oder bekamen die auch immer etwas Schmiermittel ab- bei mir Carramba- auf keinen Fall WD40 (das Zeug trocknet aus- fast rückstandsfrei -Mistzeug).

    Und ich habe mit dem Träger keinerlei Probleme.
    Mittlerweile nehme ich ihn ab wenn ich ihn nicht brauche, bzw. habe ihn in letzter Zeit meist ganz ab, damit das Erscheinungsbild angenehmer ist.

    Aber wenn man damit im Winter Unterwegs ist- wahrschinlich ohne Behandlung , dann braucht man sich auch nicht zu wundern !

    Wäre genauso, als wenn man vollpollierte Alufelgen ohne Klarlack im Winter fahren würde- Das die dann nicht lange Leben ist einem jeden dann auch klar !!!

    Mann könnte j auch die alten nehmen und gelbverzinken lassen und anschließend wieder zusammenbauen - aber lohnt die Arbeit-lohnt der Preis ?

    Ich mag den Fiamma lieber,, als den Paulchen,gerade weil er massiver ist und einen Wertigeren Eindruck macht- Immerhin hat der ja was zu tragen.

    Habe den Bus meiner Schwester mal geliehen und sie hat bei einer Leerfahrt vergessen die Überwurfschraube, welche den BikeRahmen hält wieder festzuschrauben - und verlor daraufhin die Dicke Mutter- das Handtellerrad.

    Im Zubehör- kein Problem. Neue Muter gekauft und gut war. Ich musste nicht gleich eine neue Schiene kaufen oder sonst etwas.

    Also von mir ein ganz klares TOP DAUMEN HOCH auf den Fiamma Träger (der jetzt in der Garage hängt). :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    yessss, T3 ...

    mal nur so als Gedanke, warum machst deinen Bus nicht (mit allen deinen geplanten Umbauten) in weiß?
    ...
    Lg Tobias

    Habe erste letztens wieder irgendwo gelesen das die Farbe "weiß" (wobei es ja eigentlich keine Farbe ist) schon wieder "out" ist. Die Neuwagenverkaufzahlen mit dieser Farbwahl sind wohl extremst eingebrochen. Naja, ist halt mal wieder eine Trendfarbe gewesen, wie auch schon in den 80ern. Immernoch auf dem Vormarsch sind "matte Farben" auf Neuwagen. Wem es gefällt...

    Als ich die/den Kühlergrill lackieren ließ, habe ich auch gezögert zwischen matt schwarz und glanz. Habe aber glanz genommen und bin auch sehr froh drumm. In dem Zuge habe ich auch direkt den Chromring um den oberen Kühler abgeschliffen....weg damit.
    Mir persönlich würde bei einem Transporter gerade die geschlossene seitenfläche gefallen, also so wie diese hier(unten)
    Natürlich muß die Fuhre nur noch etwas tiefer und die schwarzen Blenden neben den Rücklichter fehlen bei diesem hier !

    Gruß Uwe.

    Zitat

    Golf 6 GTI. Mit DSG-Paddeln und MFA. Die Tasten usw werd ich noch anklemmen, nur nicht heut und morgen ;)

    Musst net neidisch sein, die Dinger sind momentan so BILLIG, für den Preis musst ich zuschlagen :thumbup:


    Moin Robin, wenn Du schon BILLIG und nicht günstig sagst... von welchen Dimensionen reden wir da ? Doch der Luftsack alleine kostet nicht gerade wenig!

    Kannste etwas genauer werden - muß ja nicht sooo genau sein ;)

    Danke,

    Gruß Uwe

    Zitat

    Die Version hat mich 35,00€ gekostet . Ist sicherlich nicht so ein Superteil, aber zeigt mir die Ladespannung und

    den Ruhnstrom und alle Veränderungen der Ladespannung an.


    Sehr schöner Einbauort- endlich mal eine sinvolle Nutzung für das Loch. Auch sehr schön eingearbeitet und nix abstehend oder sichtbare Schrauben.
    Dazu ein absolutes TOP-DAUMEN-HOCH von mir. Nur warum hast Du diese Augenkrebs-erregende Farbe gewählt? Hatten die kein schwarzen Lederfetzenrest?
    Ansonsten - wirklich sehr hübsch :thumbup:

    "Im Kundenauftrag" da fangen bei mir schon die Alarmglocken an zu läuten. Warum verkauft es der Kunde dann nicht selbst? Warum verkauft es der Händler nicht selbst? Fast 17.000 € ist ja noch Geld für ein Auto, da kann man eigentlich eine Garantie erwarten...

    ...mein reden...

    VW Garantie iss ja bald vorbei!

    Vielleicht gab es da schon was und VW hat eine Übernahme der Kosten abgelehnt !

    Auch bei dem Fahrtenschreiber - warum iss der nu drinn?

    Wenn er eine Werkstatt hat - ist ja schön, aber es ist ja scheinbar ein "Kundenauftragsverkauf" - und der hat wohl keine Werkstatt- also wofür nun ?

    Würde da auch auf einen Mietwagen, Shuttlebus o.ä. vermuten!

    Die Historie sollte noch besser beleuchtet werden !

    Warum will sich der Vorbesitzer aus möglichen Garantie-Dingen herausziehen !!!

    Bloß nicht zu blauäugig sein !

    Gruß, Uwe

    Kann man die ganze Plastik/GFK / GLASFASERSC**** INCL- DACHSPOILER ABREIßEN UND EINEN SCHICKEN BUS DRAUSS MACHEN?

    Danach vielleicht dieses URINGelb umduschen und einen Motor reinbauen mit etwas mehr Leistung !

    Aber generell - wenn an sowas die Nachwuchsjugend(17+) ihre Finger im Spiel hatte, würde ich eher die Finger von lassen !!!

    Was für eine Frage, holen

    T2 und T3 werden zwar niemals die Preise eines T1 erzielen, aber das ist nebensächlich...

    Da muß ich wiedersprechen.
    Vernünftige T2 oder T3 haben schon einen ähnlichen Wert, wenn nicht schon fast den selben. ! Die Ausnahme bietet da nur ein echter, Originaler Samba !!!

    Rede jetzt nicht von den selbstfrickeleiausbauten, sondern von einem guten z.B. Westfalia Helsinki - nur um mal ein Beispiel zu nennen.

    Auch bei den T3 gehen die Preise für einen rostfreien Westfalia auch bei über 10.000 € los ! (Richtiger Motor und Zustand vorrausgesetzt)

    Also ich würdeihn an Deiner Stelle sofort nehmen.Ob er das Wert ist - klar !
    Also der 1,6l Motor ist sehr schwach auf der Brust ( Hat das Endrohr auf der linken Seite), aber wen es der 2l Motor ist (70PS), dann ist das richtig Klasse.
    Doppelvergaser :) Ist der Grundmotor vom Porsche 914. Nur eben etwas anders ausgelegt.

    Ich würde da auf keinen Fall zögern ! Komme aus dem Westlichstem Teil Deutschlands - aber ich würde auf jeden Fall fahren.

    Und die Technik - die kann jeder Knabe in Afrika reparieren - also kriegt das ein jeder hin mit etwas logischem Verstand.


    Mein Tipp - auf jenem Fall nehmen .
    Oder mir schenken :) Ich hole ihn sofort :)

    Gruß aus DUisburg ( jetzt gerade Dänemark)

    Ich kann ja mal den Andy fragen ob er zu dem besagtem Zeitpunkt in Europa ist und Lust hat rum zu kommen.

    Denke, das ihr seinen Bus alle schon mal in Hatzenport, Dähr Treffen, Sahara-Willy oder auf sonstigem Syncrotreffen gesehen habt.

    Bereiste bereits mehrfach die üblichen Ziele, wie Dakar, Lybien, Mauretanien,Island,Tunesien.... keine Ahnung wo. Ach ja, letztes Jahr war die Wüste Gobi drann...


    Ist ein 16" Synco Umbau auf 90PS TDI. Auch ein Diavortrag wäre bestimmt möglich. Ein Globetrotter, der sich eben mal aus Europa rauswagt.

    Und sollte ich meinen Nachbarn noch vorher mal sehen, den Hannes, dann werde ich ihn mal fragen ob er auch kommen mag.

    Der hat die Welt auch im 2 WD erobert. Incl. Jahrelangem Aufenthalt in Amerika, kreuz und quer, sowie Alaska bis hoch zur Prudhoe Bay ( Oder so Ähnlich)(Sucht mal bei Google Earth).

    Oder wisst ihr was zu tun ist bei einer Panne auf der Brückenstrase bei den Florida Keys ???? (weisses Handtuch /Tshirt/Pulli vorher auf den Boden legen - also hinterm AUTO)- So sagte er mir...
    Die IceRoad im Norden, den Pike's Peak erklommen.... alles mit dem 2WD auf den folgenden Bildern.

    Den Hannes habe ich auch schon nach Hatzenport letztes Jahr mitgebracht. Dort haben ihn auch schon einige Leute kennengelernt :)

    Also wenn ich ihn noch sehe - frage ich ihn gerne - bei Interesse....


    Andy (Andreas) seiner:


    Dem Hannes sein 2WD

    Moin, also über die SuFu wirst Du auf jeden Fall fündig !
    Gibt darüber super viele Freds !!!

    Einfach mal deine Suchbegriffe ändern !

    Felgen..... Reifen........

    Ich denke, das groß wichtig ist - mit möglichst wenig Gummi !

    Also 19 ist ein mindestens - und fahren hier schon so einige. Also auch nix seltenes .

    Auch 20 gibt schon ein paar.

    Da gibt es einen Ami, der hat glaube ich 22" drauf - das ist Extrem Mega Klasse.
    Aber alles Geschmackssache.

    Aber wenn es ein Werbeträger werden soll,dann mußt Du schon extrem werden.

    Und bei 18" - da guckt keiner mehr hin, weil es eben wie Serie beim T4 ausieht- ganz zu schweigen mit den Ballonreifen,

    Also willste Schow - musst Du extrem werden. alles ab 20" wird hingeschaut.

    Abr sei Dir bewusst, das Du in einer Preisliga spielst, die den Wert Deines alten Busses der ersten Stunde locker übertreffen.... zzgl. Reifen !

    Ganz klar die richtige Entscheidung ! Mein 8GB ist wie Du weißt immer voll und dementsprechend super langsam. 32 GB wären da zwar meine Wahl gewesen, aber.....
    Hoffe jetzt mal, das die beim roten Riesen auch schnell das 4G besorgen können und Der Kollege Steve Jobs seinen Jungs wieder erlaugt die Produktion hochzufahren !.

    Mich kotzt mein 8GB derzeit mal wieder richtig an :(

    Das große muß her.

    Es gibt Momente im Leben, da zäht nun mal noch die schiere Größe ( Hier allerdings die innere) !


    Kuß mein Schatz vom Strand :)

    Mal was zu den Bosch 90+

    Sie halten länger als die Nightbreaker, leuchten nun schon 4 1/2 Monate gegenüber nicht ganz 3 Monaten. Lichtausbeute ist, würde ich sagen, gleich. Lichtfarbe ist nicht ganz so bläulich weiss.

    Bin bis jetzt zufrieden :thumbup:


    Kann ich soo nicht Unterschreiben. Fahre die Osram Night Breamer schon seit über einem Jahr im Golf mit Rennsportfahrwerk. Also weich & Kompfortabel ist anders. Allerdings keinerlei Probleme. Die sind ja auch "Heavy Duty" Da geht so schnell nix kaputt. Da gab es schon mal einen Fred hier.
    Aber mit der Lichtausbeute bin ich auch superzufrieden.
    Wäre bei der Bucht allerdings vorsichtig ! Da wird es wohl eine menge Plagiate geben.
    Habe sie im Laden (Metro) zu 18€ im Doppelpack gekauft. Die Busse kriegen demnächst auch noch welche rein . Aber die Priorität liegt derzeit woanders.

    Grüße aus Dänemark , Der Pullerbob