Moin,
gibt es für das MFD1 eine aktuelle Firmware
gibt es ein Unlock damit man auch Sicherungskopien nutzen kann
kann mir das vieleicht einer von Euch posten
Wäre schön von Euch zu hören
L.G.
Koerty
Moin,
gibt es für das MFD1 eine aktuelle Firmware
gibt es ein Unlock damit man auch Sicherungskopien nutzen kann
kann mir das vieleicht einer von Euch posten
Wäre schön von Euch zu hören
L.G.
Koerty
Danke für deine Antwort,
habe einen Schleifring mit der angegebenen Nr. ,aus einem Golf 3, eingebaut und anschließend den Fehlerspeicher löschen lassen,nicht bei AuWe,alles i.O.
Gestern hat tatsächlich,in der Bucht,einer einen gebrauchten Schleifring für über 103 Euro ersteigert,hatte die Nr. wie original bei mir drine war.
Beim Schrotti habe ich gerade mal 20 Euronen abgedrückt,kleiner Unterschied, oder?
Gruß
Koerty
High Leute,
habe über Nacht ein Ladegerät angehängt und die Heizung mit der Zeitschaltuhr programmiert.
Das Sch...ding lief einen Moment, wie gehabt, dann wieder Ende. Ladegerät war noch angeklemmt.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß
Koerty
nein keinerlei Umrüstung
Moin Moin
der Zuheizer in meinem Bulli läuft ca. 15 min. dann schaltet sich das Sch...ding wieder ab.
In seltenen Fällen läuft er auch die programmierte Zeit (30 min.) durch.
Woran kann das liegen?
MfG.
Koerty
Na dann bin ich ja guter Hoffnung, dass mein Turbopfeiffen dann auch weg ist, denn genau dort habe ich bzw. mein Auspuff ein Loch
bei mir war es genau das gleiche ein Loch an besagtem Bogen bei der Halterung und ein Loch an der Schelle zum MSD, oben.
Mit einem Reperaturrohr für 35 Euro war der Spuck vorbei.
Vorher leider den Lader gewechselt, angeblich defekt.
Also viel Glück
Hallo Gemeinde
kann mir einer sagen ob ich bei einem T4 2,5 TDI, AHY, E.Z.: 12.1999,
ohne ESP, den defekten Schleifring mit der Nr. 7D0 959653
mit dem aus einem Golf 3 mit der Nr. 1H0 959653 ersetzen kann ???
Gruß
Koerty
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Hilfe,habe die ganze Fummelei gerade hinter mir,brauche nur noch das Datenkabel zwischen den beiden Geräten,
kann der Beschreibung von DaJoNiXx nur zustimmen.
Um besser am Metallrahmen des Monitors arbeiten zu können habe ich diesen demontiert.
Vorsichtig die Kabel lösen und abschrauben.
Flachbandkabel zum Monitor am Radioteil lösen,einfach Stecker entriegeln und raus ziehen.
Die beiden anderen Kabel die zur Tastatur führen sind nur mit kleinen Steckern eingesteckt,
die habe ich auch am Radioteil,mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers,raus gezogen.
Die,ich denke Stromversorgung vom Monitor,auch einfach den Stecker ziehen.
Zum ausflexen und Löcher bohren habe ich Bilder angehängt,zum vergrößern einfach anklicken.
Hoffentlich konnte ich auch etwas weiterhelfen.
High Piti,
hier ein paar Bilder von meinem Navi,damit auch jeder versteht welche meine Probleme sind
Nämlich,das Folienkabel vom Monitor zum Radio ist viel zu kurz und das Radio selbst kann ja auch nicht ganz
oben in den Rahmen passen ohne das die Laschen,wo die Schrauben durchgehen,abgeschnitten werden. Oder
Habe selbstverständlich die Links geöffnet und gelesen haben mir bei meinen Problemen leider nicht geholfen
Bin weiterhin für jeden brauchbaren Tipp dankbar
Grüße Koerty
Hallo Badgirl,
danke für deine Hilfe,hast du eventuell ein Foto bzw. kannst du mir mal
kurz beschreiben wie du das Radioteil an der Frontplatte nach oben bekommen hast.
Muss ich da etwas drehen oder wie soll das funktionieren?
Grüße aus Hessen
Koerty
Moin Moin,
vielen dank für deine Bemühungen mir den Einbau etwas zu erleichtern.
Habe übrigens eine G-Version und das neueste Kartenmaterial 2010/2011.
Habe schon einmal probiert das Teil zu zerlegen und um zubauen,habe das
Radioteil aber nicht ganz nach oben bekommen.
Wäre für jede weitere Hilfe dankbar besonders für Bilder und Hinweise.
In diesem Sinne,
Grüße Koerty
Hallo Leute,
habe mir in der Bucht ein MFD ersteigert.
Als ich das Teil,in meinen 1999er T4,einbauen wollte musste ich zu meinem bedauern feststellen das ich keinen Doppel-DIN Schacht habe
Hat schon einmal einer ein MFD ohne diesen Doppel-DIN Schacht eingebaut
Wenn ja,bitte helft mir,Bilder wären auch nicht schlecht.
Besten Dank vorab!
Grüße Koerty
Hallo Leute,
habe voll den Hals, hatte mir, für meinen T4, einen Satz Bilstein B6 gegönnt.
Die Dinger waren nicht unbedingt billig, waren knapp zwei Jahre im Einsatz und vor kurzem ist vorne rechts das Teil einfach gebrochen (kein Schlagloch) Nicht etwa am Gewinde, nein an der Stelle wo sich die Kolbenstange verjüngt.
Warum verjüngt sich das Teil überhaupt? Ist das etwa eine Sollbruchstelle?
Habe das Teil ausgebaut und umgehend eingeschickt.
Nach vielen Monden und ungezählten Mail`s, an den Händler, autoteilebox und Bilstein, kam heute mein gebrochener Dämpfer zurück, mit der Aussage des Großhändlers, keine Bearbeitung mehr möglich, Garantiezeit abgelaufen.
Ist das nicht Geil?
Habt Ihr ähnliche negative Erfahrungen mit diesen Dämpfern?
Würde mich mal interessieren.
So ein Schrott kommt mir nicht mehr in meinen Bulli.
Grüße Koerty
Moin Moin,
vielen Dank für die detaillierte Beschreibung,ich glaube ich muss mir das mit dem Einbau noch einmal gründlich überlegen.
Die Meinungen gehen ja sehr stark auseinander.
Habe ja einen Klimahimmel!
Wollte nur noch etwas Cabriofeeling,und mich in meinem Bulli mal aufrecht hinstellen können.
Freundliche Grüße aus Hessen
Koerty
vielen dank für die Info,
habe nur das Dach,mit Rahmen um die Scheibe,ein paar Leisten und den Schalter.
Gruß Koerty
Hallo Leute,
suche auf diesem Weg dringend Hilfe!
Habe mir ein original VW T4 Panoramadach für den Fahrgastraum ersteigert,
nun will es keiner einbauen,
VW-zu aufwendig,keine Zeit!
Karosseriebauer-habe ich noch nie gemacht,keine Schablone!
Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Koerty
ZitatAlles anzeigenOriginal von taxman
Hi,die violetten Drehstäbe reichen für ein straffes Fahrwerk bei Tieferlegung gut aus. HA-Stabi ist auch drin, dann sollte es eigentlich gut sein.
Wenn er vorne trotzdem schwammig ist und durchschlägt, können es eigentlich nur die Stoßdämpfer sein. Auch wenn sie neu sind heißt das noch lange nicht, dass sie auch i. O. sind.
Die B6 sind eigentlich in Verbindung mit 40mm/m Tieferlegung so hart, dass da wirklich nix mehr schwammig ist. Ich vermute da eher den Fehler bei den Stoßdämpfern. Eine kaputte Drehstabfeder gabs hier soviel ich weiß noch nie. Ev. sollte man sicherheitsbhalber auch mal den vorderen Stabi checken.
Und der Vollständigkeit halber nicht vergessen, wenn an der Mutter der Drehstäbe gedreht wurde muß zwingend die Spur neu eingestellt werden.
Gruß, taxman
Moin,
das mit der Spur ist klar,bei meinem Bulli schlagen nicht die Dämpfer durch
sondern er wippt vorne komplett durch.
Meine Vermutung ist mittlerweile das der Vorbesitzer den Bus vorne zu weit runtergedreht hat.
Die Räder bleiben auf der Piste,nur in extrem Fällen,Bodenwellen bei höherer Geschwindigkeit,setzt er mit der Frontschürze(P2)auf.
Gruß
Koerty
ZitatOriginal von Kurti
um mal ganz genau zu sein, gemessen wird zwischen der oberen Schraube der Stoßdämpferhalterung und der unteren Schraube.
Wenn du mir mal sagts was du für eine Fahrwerksgruppe hast (K3?) kann ich gerne mal nach dem Wert schauen.Grüße Kurti
Moin,
würde ich gerne machen aber wo steht was über die Fahrwerksgruppe bzw. wo kann ich da was finden
Gruß
Koerty
meine Vermutung ist,das der Vorbesitzer den Bus zu weit runtergedreht hat und daher eventuell zu wenig Spannung auf den Drehstäben ist.
Hallo Leute ,
bin leider immer noch nicht viel weiter gekommen mit der leidigen Drehstabfederung.
Also noch einmal,habe in meinem Bulli neue Bilstein B6 eingebaut,weil mir mein Bus vorne zu schaukelig war,aber so richtig was gebracht hat das nicht.
Hinten ist übrigens ein Stabi drin,daran kann es schon mal nicht liegen das mein Bus vorne,bei stärkeren Bodenwellen,so durch wippt,ab und an sogar aufsetzt.
Habe an der Drehstab Einstellschraube SW 27 bis zur Stirnseite der Gewindestange 45 mm gemessen,bekam als Antwort,bei Bullimängel,zu Tief,also habe ich etwas geschraubt und habe nun 55 mm,ob es jetzt besser ist kann ich noch nicht sagen.
Habe übrigens violett markierte Drehstäbe drin,laut T4-Wiki sind nur noch die grauen härter.
Wer von Euch kann mir helfen und hat brauchbare Tipps für mich,bin für alles dankbar was mir weiterhilft meinen Bulli vorne straffer zu kriegen.
In diesem Sinne,besten Dank vorab
Gruß
Koerty