Beiträge von Koerty

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    :)Moin Moin,

    lag gerade unter meinem Bulli und habe mit Freude festgestellt das hinten ein Stabi eingebaut ist.
    Habe auch gleich die Stellschrauben der Drehstäbe von 45 mm auf 55 mm Gewinde überstand gedreht,ob das was bringt werde ich morgen merken,auf jeden Fall ist er vorne etwas höher gekommen und setzt vielleicht,bei starken Bodenwellen,nicht mehr auf.

    Gruß 8) Koerty

    Hi,
    naja von Postkutsche will ich nicht unbedingt reden,ich habe eher das Gefühl er federt zu weit,bzw. zu leicht durch,mein Bulli fährt sich eher wie eine Sänfte.
    Habe die Bilstein B6 eingebaut damit er etwas härter wird aber davon bin ich noch weit entfernt.
    Wo bekomme ich den einen günstigen Stabi plus Zubehör für die HA :nixpeil:

    Gruß
    Koerty 8)

    :nixpeil:
    Hallo Leute,

    hoffentlich klappt`s diesmal.
    Bin neu hier und stelle meinen T4 mal kurz vor,Caravelle 2,5 TDI,KR,AHY,Projekt Zwo,132 KW,Oettinger,E.Z.:12.1999.
    Bin zweiter Besitzer und weiß daher nicht was mein Vorgänger so alles geschraubt hat.
    Mein Problem,trotz neuer Bilstein B6 ist mein Bus vorne sehr schwammig und hat auch schon mal durchgeschlagen.

    Habe die Drehstäbe in Verdacht und wüsste gerne ob es so was wie eine Grundeinstellung gibt (Abstand von Einstellmutter SW 27 bis Stirnseite Gewindestange),bei meinem Bulli 45 mm,und gibt es verschiedene Drehstäbe (sportlicher) wenn ja,wo?

    Mit sportlichen Grüßen
    Koerty 8)

    :nixpeil:
    Hallo Leute,

    bin der zweite Besitzer einer T4 Caravelle 2,5 TDI,Projekt Zwo,E.Z.:12.1999,132 KW
    Der ist mir trotz neuer Bilstein B6 vorne zu schwammig.

    Kann mir jemand sagen ob es eine Grundeinstellung bei den Drehstäben gibt,
    wenn ja,wie viel mm ist der Abstand von der Stellmutter SW 27 bis zu der Stirnseite der Gewindestange?
    Bei mir sind es 45 mm.

    Mit sportlichen Grüßen
    Koerty 8)