Na toll....jetzt hab ich mich doch weiter reingelesen als ich eigentlich wollte und nun möchte ich auch meine Blöcke so einfach umschalten können.
Wie das funzt hab ich ja nun verstanden..........
Aber wie ich meine vorhandenen Busse am besten versorge noch nicht.
Der aktuelle Tdi den ich jetzt neben der Fortbewegung (A nach B) auf Landstraße nutze fährt mit mir auch noch im Wald spazieren und zieht einen 6 Kubik Anhänger mit Holz aus dem selbigen und bringt das ganze zu mir nach Hause.
Da ich dem kleinen aber mit seinen 411 tkm diese Tortur nicht weiter zumuten möchte habe ich mir einen Syncro zugelegt der alles so supi wie der aktuelle abdecken soll.
Sprich Leerfahrt mit mir und Familie drin und auch Holz aus dem Wald zerren.
Der aktuelle Tdi hat einen AUF drin und ist bereits auf Handschaltung umgebaut. Zusätzlich hat er ein Abt Mapping ab Werk drauf welches sich absolut genial auch über Land fahren lässt. Der SW Stand ist: 074906018AL.
Der Syncro ist ein Mj. 2000 ACV mit Serienstand: 074906018C
Jetzt würde ich gerne die "Abt" Version vom alten auf den Syncro für die Überlandfahrt haben. Im Idealfall unter: 00002 - 2WD Schaltgetriebe. Wie bekomme ich die SW vom alten auf den neuen Bus drauf?
Für den Betrieb im Wald würde ich ihn auf 00003 umstellen und da fangen meine Fragen an:
Ist es sinnvoll die SerienSW vom Syncro beizubehalten und ohne Änderungen in der Leistung zu nutzen? Oder macht es auch Sinn das ganze für den Anhängerbetrieb "aufzupimpen"?
Wenn mehr Drehmoment/ Leistung im Syncromodus 03 anliegt: Wie verhält sich das mit dem Anhängerbetrieb auf der Straße? Ebenfalls reduziertes Drehmoment wie im Syncromodus oder mehr Leistung wie in 02?
Oder da wieder eine andere Abstimmung und in Block 00001 ablegen?
Über Land fahre ich nicht nur mit Holz am Haken. Ich habe auch mal meinen Bagger hinten dran der die zulässigen 2,5 To voll ausnutzt.
Fragen über fragen...... eventuell kann die einer der Wissenden meine wirren Gedanken für sich übersetzen und mich alten Mann Altersgerecht aufschlauen.
PS Der aktuelle AUF wird/ist verkauft und steht für die genannten Aufgaben nicht weiter zur Verfügung da ich schon mehr als genug T4 auf dem Hof habe und mir meine Frau dann zu Recht n Horn dreht.
Denn für die Fernreisen habe ich auch noch 3 V6 hier stehen die ich auch noch irgendwie betreuen/ bewegen muß.
PPS Da der Syncro knapp 300 tkm auf dem Buckel hat würde ich auch noch die ESD wechseln und dann gleich auf die 0,216 wechseln wollen. Ich denke das dürfte mit der ABT Sw einigermaßen Sinn machen.