Beiträge von sonoerchen
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OK das wusste ich nicht.
Ich habe DIESEN https://t4-wiki.de/wiki/Datei:Auf…uessel_Bild.jpg Schlüssel - also 7D0 959 800 B richtig ?
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Alle Knöpfe sind und bleiben unten.
Ich habe auch schon mal dran gedacht die Schlüssel neu zu Synchronisieren (Anlernen). Doch die Signalübertragung des FB wird ja durch blinken der Blinker angezeigt und ich denke das es nix bringt.Der Verkokelte Geruch (wie im ersten Beitrag beschrieben) konnte nicht nur von der durchgebrannten Sicherung sein. Ich denke da ist was durchgebrannt... Ich habe auch das Steuergerät in verdacht.
Ich habe die Schaltung meiner Notentriegelung überprüft und festgestellt, dass ich damals (2009) keine Sperrdiode verbaut habe. Ich habe die Notentriegelung bis jetzt nie benutzen müssen. Ich bin es also selber schuld und habe vermutlich das Steuergerät für die Funkfernbedienung zerschossen...
Hier geht es weiter: Welches Steuergerät für die Funkfernbedienung 7D0 959 800 B oder 7D0 959 800 ?
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Ich brauche ein Ersatz Steuergerät für die Funkfernbedienung und T4 Wiki sagt:
7D0 959 800 Steuergerät bis MJ2000
7D0 959 800 B Steuergerät ab MJ2001
Mein Transporter ist von 2001.Kann ich ohne das Steuergerät auszubauen (ist ja ziemlich aufwendig) irgendwie Festellen welches bei meinem Bus verbaut ist?
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Die immer benutzte FFB und die Ersatz - FFB zeigen zeigen/bewirken genau das gleiche.
Wenn der Bus durch die Notöffnung offen ist :
Beim drücken "auf der FFB - Bedienteil Taste SCHLIESSEN" - > blinken die Blinker 1x und VERSCHLIESSEN den Bus wie gewollt.
Bei anschließendem drücken "auf der FFB - Bedienteil Taste ÖFFNEN" - > blinken die Blinker 2x aber öffnen den Bus NICHT.
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Beim öffnen drücken "auf der FFB-Bedienteil (Taste)" hört man nur ein leichtes Klick Klick...
Ich denke die Fernbedienung überträgt das Signal...
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Hallo zusammen,
Gestern ließ sich der Bus mit der FB nicht mehr öffnen.
Zuerst die Batterie der FB gewechselt - keine Veränderung.
Da ich überall Blindzylinder verbaut habe, hatte ich damals ein Notöffnung versteckt installiert. 12 Volt angelegt - funktioniert.
Ich wollte die Batterie nachladen da der Bus etwas länger nicht regelmäßig bewegt wurde.
Das Ladegerät (Cetek) hat jedoch nach kurzer Zeit abgeschaltet (LED On-Off blickt). Anderes älteres Ladegerät angeschlossen - nach einiger Zeit auch abgeschaltet.
Die Batterie ist Tod.Heute eine neue gekauft, eingebaut doch die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr.
Die Sicherung Nummer 10 -> 15 A war durch (es roch auch leicht nach Ampere im Innenraum). Die Sicherung gewechselt - FB schließt aber öffnet den Bus nicht mehr. Beim öffnen drücken hört man nur ein leichtes Klick Klick...Über die Notöffnung öffnet die Zentralverriegelung.
Ich habe einen Kippschalter im AB verbaut um die Türen zu öffnen und zu schließen. Darüber geht das öffnen uns schließen ebenfalls.Ich bin Ratlos.
Könnte das Steuergerät defekt sein? Bus ist ein Transporter von 2001.Hat jemand einen Tipp?
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Ich hab das Teil (Foto aus Beitrag #6 ) gesäubert und etwas eingefettet. Dann habe ich das Heckklappenschloss ebenfalls geschmiert.
Gestern war Ruhe d.h. die Heckklappe hat während der Fahrt keinerlei Geräusche gemacht.
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Ich muss zugeben das ich mich nicht weiter um das Problem gekümmert habe da ich durch mein Bett im Bus nur schwierig an die Stelle dran komme.
Morgen muss ich wieder ein Moped transportieren und habe heute das Bett ausgebaut und die Kappe abgeschraubt.
ja, den Fanghaken und die Gummipuffer kann man drehen.
Ich sehe nicht was man da wie drehen oder einstellen kann...
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Da ich ein Motorrad transportieren musste, habe ich den Transporter komplett ausgeräumt.
Auf der Rückfahrt (ohne Moped - komplett leerer Bus) habe die Heckklappe die ganze Zeit klappern bzw. eher knirschen gehört.
Kann man da irgendwo was einstellen?
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Sehr schöne Bilder
Danke für's teilen
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Ich hatte meine Schwellerrohre aus einer Sammelbestellung hier im Forum. Die Halter waren echt schlecht gemacht. Ich habe mir dann Zeitnahe nachträglich Halter bei coco bestellt. Die sind aus Edelstahl V2A und man kann den Wagenheber bedenkenlos drunter ansetzten.
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Ich glaube das hier im Forum Baupläne zu finden sind weiß aber nicht wo
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Nachtrag.
Ich habe die Räder beim letzten mal mit Hilfe eines Zentrierstiftes gewechselt. Einer reicht völlig aus. Bei 2 ist es meiner Meinung nach schwieriger.
Also, einen Stift oben eindrehen, Rad drauf schieben, das Rad auf den Zentrier-Rand positionieren.
Dann unten ein Radbolzen mit Nuss mit der Hand eindrehen. Es geht auch direkt mit dem Schrauber aber ich mache es gerne mit der Hand dann fühle ich ob das Gewinde keine Macken hat
Alles weiter geht dann wie von selbst.
Ich empfinde den Zentrierstift als Erleichterung bei der Arbeit.
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pass aber auf beim wieder einsetzen. man muss die Stifte auf der Gegenseite mit etwas Geduld einführen ohne das man daran hebelt. Die Kräfte auf die Klebestellen sind sonst relativ groß.
DANKE. Das habe ich eben beim wieder einsetzen auch bemerkt. Hier ist tatsächlich Feingefühl gefragt. Man muss die Scheibe gleich auf beiden Seiten der Stifte leicht und gleich L + R nach vorne drücken bevor man die Scheibe auf der Klappgriff Seite wieder in Position bringt um wieder einzuhaken.
HIER auf diesem Video zu erkennen
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DANKE
Ich hatte es gerade auch raus gefunden aber hatte mich nur nicht richtig getraut die Nase nach hinten zu schieben ohne etwas kaputt zu machen.
Womit Pflege ich die Dichtung am besten?
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Hallo zusammen,
Ich habe ein bzw zwei Webasto Hollandia 100 (letztes Modell mit Klappgriff) und möchte die Dichtung und das Glas reinigen.
Wie kann ich den Glasdeckel komplett herausnehmen ?
Ich habe kein Video im Netz gefunden außer dieses HIER doch man sieht nicht wirklich, wie und wo es am Griff aus gehakt wird.
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WOW da hab ich ja was losgetreten
Danke für die vielen Tipps doch, Ganzjahresreifen sind für mich immer nur ein Kompromiss und das ganze Jahr Winterreifen kommt für mich auch nicht infrage.
Ich wechsele die Räder mit einem Hydraulikwagenheber in der Einfahrt. Es fällt mir wie schon geschrieben jedes Jahr etwas schwerer. Die vom Caddy sind noch Easy zu wechseln doch die Räder vom T4...
Nachdem ich im Frühjahr einen Kabelgebundenen Schlagschrauber von bei ATU geschrottet habe, habe ich mir einen Akkuschlagschrauber zugelegt. Das macht den wechsel schon einfacher.
Ich habe mir jetzt die Zentrierstifte aus meinem ersten Beitrag bestellt und werde nach dem ersten mal benutzen berichten
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Die Mercedes müssten passen. Eigentlich reichen ja eine bis zwei zum einhängen des Rades, dann schafft man den Rest mit einer Hand.
Das denke ich auch
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Mir fällt der Räder wechsel jedes Jahr schwerer.
Ich muss zugeben das ich dieses Jahr die Räder noch gar nicht gewechselt habe. Wir haben ja noch den Caddy und wenn das Wetter nicht passt bleibt der T4 eben stehen.
Trotzdem bin ich auf der Suche nach einem Hilfsmittel um das Aufhängen der Räder, Nabe ausrichten, und halten um die Radbolzen einfacher eindrehen zu können (ohne das die Felge ab und zu runterrutscht).
Im letzten Finalen Teil des Videos HIER hab ich gesehen das die Jungs zum Reifenwechsel einen Zentrierstift genutzt haben.
Benutzt jemand solche Zentrierstifte zum Reifenwechsel?
Gibt es solche Zentrierstifte für den T4?
Oder würden diese HIER mit Gewindemaß M14 x 1,5mm auch passen?
Der nächste wechsel kommt ja bestimmt...