Original von Eisbaer_s4 Na ja wenn du vorher 270PS in meinem BMW und gut 600kg weniger Leergewicht hattest mir kommt es auch immer so vor ob was defekt ist wegen keiner leistung! wenn man bei meinem überhaupt davon reden kann:D
Das ist als wenn hinten einer festhält ne Ich hatte auch mal ne Wanderdüne,aber nen TDI sollte schon...
Also das klackern hat denk ich nichts mit den Leuchten zu tun. Und ESP&ABS könnten von einem defekten Schleifring kommen,zumindest ESP. Das Prob.hatte ich auch schon. Aber am besten erstmal Fehlerspeicher auslesen.
Original von Kurti Dein Händler hat dir den Motoren-Tod eingefüllt. Bleib mal schön bei deinem alten Öl und den 10000er Wechselintervall. Viele Motoren die so vom Freundlichen gepflegt wurden wie er es jetzt bei dir machen will haben diese Laufleistungen nie erreicht. Also raus mit dem Müll.
mein T4 , Bj. 2000 mit 111KW, Diesel, ist bereits in der Vergangenheit mit 10W40 gefahren worden. Seit der letzten grossen Inspektion/Service wurde durch den freundlichen der Ölwechel mit einem 0W30 (506 00) Longlife Motorenöl vorgenommen und die WIV aktiviert. Meine Fragen 1) Kann ich beim nächsten Ölwechsel wieder auf den 10W40 zurückgreifen und die WIV Einstellung wieder deaktivieren ? 2) Wenn ja ist das mit einem Qualitätsverlust für die Motorschmierung gleichzusetzen ? 3)Oder ist das nur eine In-Kaufnahme eines kürzeren Ölwechel Intervals ?
Danke im Voraus für die Mühe !
Servus
Rallis
Zu 1: Ja Zu 2: Jein Zu 3: Nein
Aber warum wechselt man denn bei ???? TKm Laufleistung von Mineralöl auf Synthetik ? Normal macht man das nicht mein ich.Schon garnicht Longlife. Aber das ist nur meine Meinung.
Wenn die Werkstatt den Service auf Longlife gemacht hat wirds wohl richtig sein Aber bei mir kommt schon lange diese Longlifeplürre nicht mehr rein. Ich fahre das 0W30 von "Gut&Billig" aus dem Marktkauf und wechsel alle 15TKm. Keinerlei Probleme,ausser das das Geld nicht so schnell alle ist.
Original von gazole An das Thema häng ich mich mal an. Habe seit kurzem einen Transporter mit einem Generation Sitz - peinlicherweise finde ich nicht einmal den Hebel zum zurück schieben vorne unter der Sitzfläche ist ein Bügel, der so ähnlich aussieht wie der bei den normalen Sitzen aber der Bügel lässt sich nicht bewegen. Suche ich da zumindest an der richtigen Stelle? Und wenn ja wie krieg ich das Ding wieder beweglich?
Die Sitzfläche hohklappen und dann kann man den Bügel hochziehen um den Sitz zu verschieben
wenn der turbo anfängt zu blasen braucht er mehr.ich bewege meinen immer zwischen 1000 und 2000.es sei denn ich will mal schneller(will ich aber fast nie) Verbrauch liegt immer so um 6,5 l
Original von derkater Wer von Euch bekommt eine mit 180 Nm angezogene Radschraube bei der Reifenpanne mit Bordwerkzeug oder wenigstens mit Kreuzschlüssel noch auf? Ich wahrscheinlich nicht. Drum montiere ich nach eigenem Gefühl und Kraftvermögen und kontrolliere immer wieder mal. Kein Justierbedarf.
Mit Bordwerkzeug kriegt man sowieso keine Radbolzen los,jedenfalls nicht beim T4
Ich hab mir 2 Nangkang von Reifendirekt geholt,und bin nach ca.3000Km sehr zufrieden. Haben mit ADAC Rabatt 55Euro das Stück gekostet. Da ich nicht so der Rennfahrer bin genügen mir die völlig,schonen den Geldsack und sehen noch halbwegs gut aus für C-Reifen.
Deswegen würde ich ein Neuteil bevorzugen, Battrie abklemmen, dann Tauschen und Batterie wieder anklemmen, dann entfällt auch das nervige gepiepe und die zusätzlichen Anzeigen.
Dann noch zu VW und anlernen (gute freie Werkstätten bzw mit funktionierendem VAG-Com kann man das auch selbst)
Hier im Forum sind auch nen paar Leute die bei VW Rabatt bekommen, dann sind die reinen Teilekosten um 200 €
Was bestellt ihr auch alle so nen Shit, was nicht drin ist, kann auchnicht kaputt gehen !
Das dösige Ding ist bei mir auch hin (das 2.mal).Bei mir sagt er aber Airbagfehler und hupen kann ich auch nicht mehr Beim ersten mal hat er mir auch ABS und ESP fehler angezeigt.Hab mir dann nen neuen Schleifring in sonnem Internet Auktionshaus besorgt und selbst eingebaut,also das tät ich nicht nochmal.Ich wusste garnicht das mein Auto soviele Lampen im Armaturenbrett hat und soviele Pieptöne machen kann.Musste dann alles kompliziert beim wieder eingenordet werden und 3 Wochen später warer wieder hin(scheiß gebrauchtes Teil) Auf jeden fall würd ich das Geld investieren weil garantiert bald noch was nicht geht.