Schick…weißt du, wo das gemacht wurde?
Beiträge von abitour
-
-
Haste den Anbieter evtl parat?
Suche ich dir raus, wenn ich am Montag wieder zu Hause bin.
Moin,
Hast du evtl nochmal nach dem Anbieter geguckt?
-
-
Ich habe es über die Bucht machen lassen. War seriös und hält bis heute.
Haste den Anbieter evtl parat?
-
Moin zusammen
Im Rahmen meines Wärmetauscher-Ausbaus inkl Armaturenbrett und Lenkrad ist mir in den Sinn gekommen, mein Multivan-Lenkrad beledern zu lassen.
Hat hier jemand Tipps oder Erfahrungen gemacht mit dem einen oder anderen Anbieter und kann ggf einen Anbieter empfehlen oder vielleicht sogar von einem abraten?
Ich wollte jetzt auch nur Alcantara mit farblich abgesetzter Naht.Hab in der Bucht ein Angebot für 139,89€ entdeckt. Aber ob das was ist???
Danke vorab.
GrußTimo
-
Löten oder ähnliches ist keine Option, da ich die Dimm-Funktion erhalten will und auch einfach keine Lust habe, an der Einheit rumzuspielen.
Wie gesagt, plug&play wäre super
-
Moin zusammen
Hab im Rahmen meiner Wärmetauscher Ausbau-Aktion festgestellt, dass bei der Tachobeleuchtung eine der Birnen fehlte. Da die sowieso nicht so viel Helligkeit an den Tag legen, hatte ich überlegt, direkt gegen LED zu tauschen.Hat da jemand evtl eine Empfehlung, welche plug&play Version es da gibt, die eine ordentliche Ausleuchtung generieren und auch sonst gut in der Leistung sind?
Danke vorab.
Timo -
Das ABrett hat eigentlich auch ne Inbusschraube.
Ganz weit oben in der RegenrinneGefunden. War bei mir allerdings ne Sechskant mit fester Unterlegscheibe.
-
Moin zusammen
Mein Wärmetauscher bei meinem 95er ACU mit manueller Klima ist leckgeschlagen.
Wie sind denn hier die Erfahrungswerte bzgl Austausch-Wärmetauscher? Teilenummer müsste die 701 820 031 sein.
Lieber den originalen nehmen von Classic Parts für ca 130€ oder besser einen aus dem Zubehör für ca. 20€ (Topran etc.)?
Dem Originalteil muss ich zugutehalten, dass der WT 30 Jahre gehalten hat. Ob das Teile aus dem Zubehör auch annähernd schaffen, weiß ich nicht.Ob die heutigen Originalteile allerdings die annähernd gleiche Lebensdauer haben, ist natürlich auch fraglich.
Aber vielleicht gibt es hier ja ”Betroffene”, die entsprechende Erfahrungen gemacht haben.
Danke vorab.
GrußTimo
-
Die beiden Inbusschrauben vom Luftverteilerkasten habe ich gelöst, die Sechskantschraube vom Armaturenbrett ebenfalls…
-
Hmmmm, da war doch ne Schraube die vom Motorraum aus zu lösen ist
Hatte ich oben schon erwähnt…die ist schon lange raus. Ich hab keine Ahnung, wo es hakt
-
A-Säulenverkleidung ist ab, ebenso Das Lenkrad sowie die Lenksäulenverkleidung. Es hakt noch immer. Als würde mittig irgendwas festbappen oder festhängen…
Wollte jetzt auch nicht allzu beherzt ziehen…
30 Jahre alter Kunststoff kann ja gerne ein wenig “empfindlich” sein… -
Chrixis was eignet sich denn da am besten zum Bekleben der Klappen?
-
Dazu entschieden ist gut…ich sag mal so: ich hatte keine Wahl…;)
Ob ich mich auf den Zusammenbau freue, weiß ich nicht. Allerdings bietet solch eine Aktion ja auch die Möglichkeit, Dinge zu erneuern, schlecht verlegte Kabel deutlich besser neu zu verlegen etc
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp, was man noch so alles machen kann, wenn man das Armaturenbrett schon raus hat…
Aktuell suche ich einen “neuen” unbeschädigten Schalttafeleinsatz… -
Hab jetzt alle schalter, lüftungsdüsen etc ausgebaut. Das A-Brett kommt ein stück nsch hinten, mehr aber auch nicht. Schraube im motorraum ist gelöst, aber es scheint irgendwo festzustecken…
-
Irgendwie ist bei mir das Heizungs-/Lüftungsgehäuse mit dem Klimagehäuse verbunden.
Kann ich die beiden Gehäuse unabhängig voneinander entfernen oder geht das nur als Gesamtpaket? Dann hätte ich nämlich noch das Problem, dass die Kühlleitungen irgendwie vom Kasten getrennt werden müssen…
Weiß hier jemand genaueres? -
Und wenn ich das Armaturenbrett ausbauen will, muss dann zwangsläufig der Airbag mit raus? Der hängt ja an der quer verlaufenden Traverse und nicht am Armaturenbrett selber oder?
-
Was für ein Käse..:
Ich will doch den Airbag nicht ausbauen sondern lediglich die Abdeckung entfernen…
Warum ist die denn dann unten nur geklickt???
-
Aber oben weiß ich nicht, wie der befestigt ist.
Je 3 Schrauben pro Seite. Hast du mal im Wiki geguckt?
Hab ich, sehe da aber nirgends eine genaue Anleitung zur Demontage des Deckels
-
Beim Hantieren mit Airbags ist Vorsicht geboten! Ich hoffe, Du weißt was Du tust!?
Guter Hinweis, danke. Aber ich sprach lediglich von der Abdeckung…