Moin,
Korrekt, ist für den KV.
Gruß
Timo
Moin,
Korrekt, ist für den KV.
Gruß
Timo
Moin,
hab mal das Teil von Bullytreter bei mir auf der Arbeit einscannen lassen. Hierzu muss erwähnt werden, dass das Einscannen mittels Fotogrammetrie funktioniert, es sind also mehrere Kameras an dem System angeschlossen, die in einem 180 Grad Bogen um eine rotierende Glasplatte montiert sind. Während des Scanvorganges machen die Kameras mehrere Aufnahmen, während sich die Glasplatte dreht, auf dem sich das zu scannende Objekt befindet.
Ich habe jetzt neben der Doppel-DIN-Abdeckung auch eine weitere Abdeckung (oder Blendrahmen) einscannen lassen (die, wo sich sonst die Standheizungsuhr befindet). Zudem habe ich spaßeshalber den rechten P2-Scheinwerferrahmen einscannen lassen sowie die Halterung für den Stellmotor für denP2-Scheinwerferrahmen.
Die Doppel-DIN-Abdeckung müsste man mal anpassen und die 5 Löcher schließen. Ich kann gerade nicht sagen, wann ich dazu komme.
Wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben, dann sende ich die Dateien mal rüber. Ich würde euch aber bitten, damit jetzt nicht ins Big Business einzusteigen und die Teile nach dem Drucken gegen Kohle anzubieten. Das widerspricht ein wenig dem Grundgedanken des Forums, wie ich finde.
Anbei mal ein paar Fotos...
Gruß
Timo
Könnte ich ja mal versuchen…
Von der batterie auf einen vierfach-Verteiler
und bis dahin kann nichts scheuern?
(ja, bin da auch nicht so ganz ordentlich)
Nein, alles scheuerfest…;)
den ich vorher mittels Sicherung absichere…
Nein, Batterie ... Sicherung...dann weiter
Ja, so meinte ich es. Von der batterie auf einen vierfach-Verteiler mit Sicherungen und dann weiter
Hi, hat jemand ein 3D-Modell für die Doppeldinblende in der großen Mittelkonsole?
Falls das für jemanden interessant ist, und solch eine 3D-Druckdatei erstellen kann,
ich hätte ein Muster dieser Doppel-Dinblende mit 5 Bohrungen für VDO-Instrumente,
die könnte ich als Vorlager verleihen.
Genau sowas such ich auch.
Ich hab hier lediglich die Möglichkeit, das einzuscannen. Ggf hat ein gewiefter Kollege auch die Möglichkeit, das Teil nachzubauen mit einem 3D Programm, aber das müsste ich noch eruieren.
Gruß
Timo
Alles klar, jetzt bin ich vom schlauch runter, auf dem ich stand. Ich geh von der batterie ans relais und von da zum verbraucher, den ich vorher mittels Sicherung absichere…
Danke euch
Ok, falsch ausgedrückt…zum verbraucher über einen schalter…
Ok. Die leitung kommt ja vom +-Pol der Batterie. Ich würde dann vom +-Pol ans Relais gehen und vom Relais dann zum Verbraucher?
Guten Abend allerseits
Jetzt hat sich an meinem Umbauplan die Einbau-Örtlichkeit des Relais geändert, u.a. aus Platzgründen. Wenn ich nun aber nicht mehr eine Leitung zum Unterbrechen habe wie vorher, sondern das jeweilige Ende nur vorliegen habe, kann ich das dann trotzdem mit dem Relais verwirklichen? Irgendwie fehlt mir doch dann was oder?
Ich möchte gerne bestimmte Verbraucher so schalten, dass diese erst mit eingeschalteter Zündung funktionieren.
Zündung auf 86 und Masse auf 85 versteh ich. Aber dann hab ja nur die einzelnen Enden hier liegen, die zu den angedachten Verbrauchern gehen, zB Scheinwerfer oder Blinker.
Ich steh aufm schlauch…
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Hab das Relais noch im Keller gefunden, keine Ahnung, wofür das ursprünglich mal gedacht war. Es war also kein Kauf extra für das jetzige Vorhaben…;)
Hallo allerseits
Kann mir jemand die Funktion von diesem Relais erklären?
Muss ich für eine einwandfreie Funktion alle Pins belegen oder kann ich nur einzelne Pins belegen?
Kann ich das relais beispielsweise für folgendes Vorhaben nutzen:
Ich möchte an einem alten Fahrzeug mit nachgerüsteter Batterie den Lichtschalter nur bei eingeschalteter Zündung „freigeben“, also Licht lässt sich nur dann einschalten, wenn die Zündung an ist.
Muss ich hierzu 12v und masse auf 85&86 legen und die durchgeschleifte lichtleitung auf 30 und 87?
Danke vorab für hilfreiche Tipps.
Gruß
Timo
Wie ist denn das DAB-Signal bei dem Ding?
Zufriedenstellend oder eher doch lieber auf Apps umschaltend??? 😜
Problem gelöst. Mit Hebeln hat da leider nix funktioniert aber am Ende hab ich Lenkrad aufgesetzt, nicht ganz festgeschraubt und dann mit Schmackes mit beiden Händen nach oben gezogen. Dann kam die Säule ein gutes Stück hoch und sitzt jetzt wieder richtig und das Lenkrad läuft geschmeidig.
Also, allen ein großes Dankeschön.
Ich bekomme die Lenksäule minimal angehoben, aber dann will das Lager, durch das die Lenksäule durchgeht, auch nach oben.
Diesen gezahnten Ring bekomm ich auch nicht ab…
Hier tut sich irgendwie nix.
Keine eine Idee?
Nicht unwichtig wäre vielleicht auch die Länge der Lenksäule, wie weit diese oben überhaupt in Gänze am Lenkstock rausguckt oder?
Und ist dieses Spiel an der o.g. Stelle bei dem Pfeil normal?
Hat das sonst noch jemand?
Das geht nicht. Entweder bin ich zu schwach oder irgendwas verklemmt die säule oben noch in der Aufnahme
ich denk du hast ein verstellbares kenkrad?
gab es nie im T4 !
Das erste von oben gesehen?
also das auf dem Foto?
pack bei dem Gelenk an und zieh die Lenksäule mal nach oben.
Nach oben weg vom unteren Teil der Lenksäule oder nach oben Richtung lenkrad???
Ich meine, da in dem langen teil der Lenksäule unterhalb des ersten Gelenks, was eine Innenverzahnung hat, ist auch ein wenig Spiel zum nachfolgenden Teil. Der Teil gucks ja bereits ca 2cm raus (siehe foto oben mit Pfeil)
loese mal das erste gelenk von deiner lenkstange .ist ne verzahnung mit langeinfresung fuer den bolzen .braust du nur lose machen und mit dem hammer etwas anticken.
Das erste von oben gesehen?
also das auf dem Foto?