Beiträge von frankii
-
-
Ah guter Hinweis. Das sind dann die Teile zum Turbo (rechts) welche von der Unterdruckdose bewegt werden oder?
Ja, der Befestigungswinkel (2 Schrauben) für die Dose.
Schau mal, ob die beide noch da und fest sind
-
Ich hatte bei meinem ACV quasi das gleiche Fehlerbild, da waren nur die Schrauben lose der Befestigung für die Waste Gate Ansteuerstange.
(war eine schnelle Reparatur für null Euro) -
Noch ein bisschen fundierte Theorie zum Thema:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich danke auch !
Die Führungsschiene für die Schiebetür hätte ich mir jetzt mal "aus Spass" gekauft (haben ist besser als brauchen), zumal die Führung oben bei mir Spiel hat (normal ?)
Aber vom Baujahr passt die wohl nicht auf MY2003.
Denke auf die Baujahrsangaben bei classic parts kann man sich verlassen, oder kann es doch passen ?
-
Düsen noch die ersten! Wird Zeit


woran machst du das fest ? gibt es Defizite ?
bin bei 330.000 km mit ersten Düsen und Glühkerzen und noch ohne Sorgen.... fahre weiter bis was auftritt
-
Teures Vergnügen
Darf man fragen, was man heutzutage dafür lohnen muss?

würde mich auch interessieren...
teuer, weil die fest sitzen ?
hattest Du es auch vorher selbst versucht ?
-
Danke für Eure tiefen Einblicke!
Interessant.In Frage kommt dann wohl der V70 I statt 850.
Wie ist die Motorenzuverlässigkeit / Lebensdauer/ Verbrauch im V70 II?
(Benzin und Diesel)
-
Moin,
Ein Volvo soll neues Familienmitglied werden.
Aus technischen und nostalgischen Gründen wäre es wünschenswert, den ACV Motor auch dort zu haben.
Laut ChatGPT ist das nur beim 850er TDI der Fall, gebaut bis 1996.
Ist das wirklich so? Nix neueres ?
Oder doch lieber den V70 II (P26) bis 2007 mit 2,4l 5zyl Diesel suchen ?
-
Am meisten geflucht habe ich wegen der garstigen Klammern von dem LMM Schlauch.
Kauf dir so was dafür, gibt’s auch noch günstiger.
DAYUAN 11 TLG Schlauchklemmenzangen Set Schlauchschellenzange Schlauchschelle Zange WerkzeugIm Lieferumfang enthalten: 1 x Schlauchklemmenzange 1 x Schwenkbackenfederdrahtclipzange 1 x Drehbackenband-Cliper-Zange 1 x abgewinkelte…www.amazon.de
Da wird das Klammern An- und Abnehmen zu Deinem neuen Hobby !
-
Um sich selbst die Antwort zu erleichtern, ob der Zahnriemen über gesprungen oder nicht:
Wäre es nicht sinnvoll im i.O Zustand kw+nw+Riemen mit lackstift zu kennzeichnen, dito auf der ESP-Seite?
Dann hätte man im Krisenfall einen Schnellcheck, ob dies der Fall ist(sofern man sonst nichts offensichtliches sieht…)
edit: vorausgesetzt man weiß (rechnet aus) nach wieviel Umdrehungen sich das Muster wiederholt (wiederholen müsste) -
Oh je, ich fühle mit.
Für so ein Reißen müssen ja die Kräfte gigantisch sein….
Keep us updated, was Ursache und weiteres Vorgehen ist. Thanks 🙏🏻
-
Habe vor vier Jahren bei valeo gekauft für meinen ACV. Hat alles einen sehr soliden Eindruck gemacht inklusive Verpackung. Läuft bis jetzt einwandfrei.
-
Mal ne Verständnisfrage zwischendurch, trau mich kaum zu fragen: Ist die Stärke der Schwingung am Schwingungsdämpfer proportional (oder korreliert) mit dem Schwanken der Förderbeginns (um 52 herum) ?
Oder hat das gar nichts miteinander zu tun ?
-
Danke fürs Teilen !
das sieht ja übel aus.
Ich verstehe Dich so, dass das Verhalten keineswegs mehr tolerierbar ist, und der Motor am besten gar nicht mehr so laufen sollte.
Würde man es aber andrerseits (als aufmerksamer Fahrer) von außen deutlich genug hören ?
-
Hi Janos
ja, seit ein paar Monaten.
Ich vertraue der Bus-erfahrenen Werkstatt aus dem Raum Koblenz, dass sie das bei dem Preis richtig gut gemacht haben.
Da ich es hasse, die obere Zahnriemenverkleidung ab- (und vor allem) wieder anzubauen, hab ich noch nicht nachgeschaut.
Plane ich bei/alle 30.000 statt 60.000 km nach Wechsel
-
Ruckeln an der Decke von innen nach links und rechts.. .mit zweitem Mann aussen die Klappe rein- und rausgedrückt.... irgendwann hat sie sich gelöst.
Alternativ wäre man mit einem dicken Kreuzschlitz wohl an die beiden Schrauben der Halterungsbefestigung (am Querträger, nicht Tür) von innen gerade so rangekommen....
Danke Euch

-
FSP auslesen (für mich immer die erste, schnellste, billigste, einfachste, sauberste Massnahme)
Ich hatte mal eine loses Wastegate-Halterung, hat sich bei mir aber etwas anders geäussert. Nachschauen / Nachfühlen geht hier auch ruckzuck
-
Danke Euch!
Erkenntnisgewinn eins: man kann die Heckablage von innen nach Vorrücken der Sitzbank entnehmen! (danke an die VW-Konstrukteure!)
Erkenntnisgewinn zwei: es ist eine Decke am Schloss eingeklemmt. Selbst Rütten und ziehen zu zweit brachte bisher noch nichts.Innengriff abbauen oder Decke am schloss wegkokeln?
doof, wenn man gerade in Winterurlaub ist..
-
Moin,
Heckklappe geht nicht auf.
Sie hängt fest in nicht ganz geschlossener Position.
ZV geht am Heckschloss und Schlüssel dreht auch um 180 Grad.
Beim Öffnen und Schließen spürt man auch was am Griff, aber die Klappe geht weder weiter zu noch auf. Trotz mittlerer Gewalt.
Hintergrund ist wohl, dass ich vor 4 Wochen alles auseinander hatte um den Schliesszylinder gangbar zu machen,Dabei hatte ich schon das Gefühl, dass die Schlüsseldrehung erst auf den letzten paar Grad das Schloß freigibt. Es hatte bislang auch funktioniert, auch mit der ZV,
Aber nun nicht mehr
Jemand ne Idee zur (zerstörungsfreien) Abhilfe?MV-Ausstattung, Heckablage eingeklinkt.