Danke! Hab ich dort bestellt.
Beiträge von schwabenpfeil
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Ich will den Pendelstab am Getriebe ersetzen. Alle Teile verfügbar bis auf die Schraube am Getriebe. N10311602
-
Ich denke ACV und AXL schenken sich nichts, aber.ich habe den Eindruck, daß mit einer
Klimaanlage es noch enger wird.
-
Okay, die Lagerungen am Schaltgestänge habe ich noch nicht gewechselt. Dann bin ich mal gespannt, wenn ich die machen muß.
-
Habe heute die Glühkerzen an meinem AXL gewechselt. Ich denke, das ist die schlimmste Arbeit am Bus überhaupt. Noch schlimmer wird’s, wenn man das im Winter macht.
Jetzt sind alle 5 Glühkerzen neu und ich hoffe, daß ich jetzt wieder 100 tkm Ruhe habe.
Grüße Jörg
-
Die Benziner brennen auch öfter...
-
Xenonscheinwerfer?
-
Hat er einen neuen Motor bekommen?
-
Auf keinen Fall das Auto kaufen!!!
Es wäre doch schade, wenn dadurch diese unterhaltsame Geschichte ein Ende fände....
-
Ich würde mir die Schrauben und die Gummilager anschauen, mit denen das Lenkgetriebe befestigt ist. Dann kann man abschätzen welche Kräfte auf das Lenkgetriebe gewirkt haben. Schrauben und Gummilager würde ich erneuern.
-
-
Den Servoölkühler kann man doch abschrauben.
-
Vielleicht der Schwingungsdämpfer des Keiriemens. Sieht man Roststaub um den Schwingungsdämpfer herum?
-
Ich meine damit nicht den Luftfilterkasten, sondern nur die Verschlüsse. Die gibt es für kleines Geld bei VW.
-
-
Könnte helfen mit einer Logfahrt. Habe aber einen AHY, also kein Tausch des LMMs möglich. Wohne In Nähe Weil der Stadt.
-
-
Wichtig ist auch zu wissen, ob die Wasserpumpe mitgewechslt wurde. Oft ist die Pumpe die Ursache für das Versagen des Zahnriemens.
-
Nein, die Düsen von AHY und AXG sind unterschiedlich. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dieselsend gemacht. Motor läuft sehr weich - schnurrt. Aber viele hier im Forum haben auch gute Erfahrungen mit dieselsend gemacht.
-
Hallo Uwe!
Meine Antwort bezieht sich nur auf die Meßwerte bei Leerlaufdrehzahl. Bei funktionierender AGR Regelung wird ja bei hoher Motorlast das Ventil geschlossen.
Vielleicht ist das AGR-Ventil nur extrem verschmutzt, dass bei Leerlaufdrehzahl zu wenig Abgas rückgeführt wird, aber bei hohen Ladedruck Ladeluft verloren geht.
Wenn du bei dir die Leerlaufwerte mißt, wirst du die gleichen Werte erhalten, wie oben genannt.
Grüße!
Jörg