Bei meinem AET hat das Magnetventil welches den Unterdruck für dieses Ventil steuert mal abgebrannt. Achtung - dieses Magnetventil ist nicht abgesichert mit einer Sicherung! Es sitzt genau unter dem Bremskraftverstärker.
Mir ist damals bald die Karre abgefackelt. Seit dem habe ich auch Löschmittel an Bord.
Abus Lösch Spray, 600ml sind nicht viel aber für Entstehungsbrände ok. Das ist eine Art Gel was da raus kommt.
war dieses Angebot nur war da noch der Preis niedriger so um die 50 Euro und zerquetschte. Sie haben mir allerdings das komplette Geld zurückerstattet und mir gesagt das ich die Düsen zerstören soll und ein Bild davon schicke. Ich hab ja alle gewechselt und der lief garnicht damit. Das Sprühsieb oder wie das heißt hatte weniger und größere Löcher bei den Ventilen. Ich habe mir dann einen Satz gebrauchte originale besorgt die funzen seit dem einwandfrei und haben das gleiche gekostet.
Moin, ich hab neulich erst EINSPRITZVENTILE gewechselt (beim Benziner sind das keine Düsen) und hab die Reste aufgehoben. Was brauchst du da genau ich kann dir da nicht folgen? Ich hoffe du hast nicht die Düsen gekauft die für unter 50 Euro bei ebay oder im freien Handel angeboten werden die sind Müll und haben ein viel zu grobes Spritzbild. Ich musste auf Orginal zurückgreifen... war schweineteuer aber läuft. Mach mir mal bitte ein Bild von dem was du genau brauchst.
Ja definitiv, in einem Abgaskrümmer herrscht nicht immer Überdruck wie man denken mag da kann es auch Sauerstoff einkaufen und das gibt an der Lambdasonde Fehlmessungen und fettet das Gemisch an.
Kannste schweißen lassen das Ding ist aus Edelstahl, ich würde es aber einen Fachmann machen lassen da der unter Umständen auch vorwerfen kann.
Der AAC gibt im Kaltlauf direkt Kraftstoff in die Ansaugbrücke. Das muss an einer Ecke eine Verschraubung mit Rohr glaube ich. Meine AAC Zeit ist schon ne Weile her aber da gab es auch immer mal Ärger. Schau mal dort nach da hängt auch noch ein Magnetventil glaub ich dazwischen.
Ich weiß nicht warum hier Probleme erläutert werden und Ratschläge von Leuten ignoriert werden die diese Probleme selber bereits hatten. Glaube es mir das Benzin dermaßen schnell altert das es zu kühleren Zeiten nicht mehr zündfähig ist, nachmittags bzw dann abends ist die Lorke wieder wärmer geworden und zündet ab und an wieder.
Die gesamten Symptome sprechen genau darauf hin. Teste mit Startspray und der Karrn springt an.
Ich fahre das Auto seit fast 20 Jahren und das auch mit Gas und habe das anfänglich auch gehabt. Der Sprit wird ständig umgewälzt auch im Gasbetrieb und wird on der Einspritzleiste erwärmt und läuft in den Tank zurück. Dort werden die leicht entzündlichen Gase abgesaugt und mit verbrannt. Dann kommt die kälteren Jahreszeit und der Bock springt nicht mehr an.
Teste das bevor du irgend welchen Werkstätten die Geld verdienen wollen selbiges hinterher wirfst.
Benziner mit Gas... lange Standzeit... springt nicht an...
Den alten Sprit raus so viel wie möglich und frische Luxuslorke in den Tank. Danach würde ich alles andere probieren. Testweise erst mal mit Startpilot probieren.
Die Verbrennungstemperatur ist definitiv höher als bei Benzin warum wird sonst bei manchen Motoren das Flashlube dazu gegeben - richtig zur besseren Kühlung der Ventile da durch die fehlende Verdunstung weniger Wärme von den Bauteilen entzogen wird.
Das heißt allerdings nicht das das Umfeld des Motors wärmer wird und dieses nur geringfügig sein dürfte das man es vernachlässigen kann.