Und die Schrauben?
...immer noch vernuddelt
Und die Schrauben?
...immer noch vernuddelt
Ich habe zwischenzeitlich bemerkt das die Dichtung der Verschraubung am Tankentnehmer nicht sehr über das E10 Zeug erpicht ist. Die war weich wie Kaugummi.
Ich fahr die Plörre nicht mehr.
Kannste einen großen Haken an die Idee machen, definitiv nicht möglich.
Ja der DZM... VCDS kann ich grad nicht schauen das Laptop ist "krank"
Mein Zündtrafo hängt über der Batterie an der Spritzwand weil die mir da unten zu oft abgesoffen ist. Hab das Zündkabel abgestöpselt.
Nein, also bei mir bleibt der Drehzahlmesser beim Orgeln auf 0.
...ich korrigiere, hab mal das Zündkabel abgezogen und geleiert da sprang der DZM auf 200
Also es dauert einen Moment eh das anzeigt.
Das hier auftretende Verhalten dürfte aber nicht auf den Schalter oder dessen Auswirkungen zurückzuführen sein.
...da währe die Sicherung 15 flöten
...vlt. gibt das ja den feinen Unterschied?
Ich finde das das ein typisches Regelverhalten ist.
Was ist denn mit der Zigarre das Ding hab ich ja nicht am AET, haben die Dinger nicht immer mal gerne gehangen durch Verkokung?
Zu dem Post (etwas zurück) das kann sehr wohl mit einem undichten Krümmer/Abgasstrang zusammenhängen. Der Riss dehnt sich bei Temperaturerhöhung ausund wird durchlässiger.
Falls Du mich bzw. meine Aussagen meinst - ja, ich bin da bei dir, die Risse im Krümmer entwickeln ihre Wirkung in Abhängigkeit mit der Temperatur - der des Krümmers. Aber wenn so ein Riss aufgeht ist der Frischlufteintrag relativ statisch (dem Strömungsverhalten im Krümmer folgend). Das Gemisch wird infolge dessen angefettet, und das ebenfalls relativ statisch - das MSG regelt dabei nicht wild herum, das Fahrzeug wird nicht unfahrbar oder geht aus. Zumeist registriert man nur einen erhöhten Verbrauch, irgendwann stirbt die Lambda - wenn man Glück hat klärt einen irgendwann mal jemand über die Zusammenhänge auf.
So meine Erfahrungen - wenn es gerade am ACU völlig anders aussieht lasse ich mich da gern belehren.
Denke ja gerade beim ACU da der durch der/den/das Digifanten ja alle Einspritzventile zusammen bedient im Gegensatz zum AET die ja sequenziell arbeiten.
Die sind in Köln! Oder Umgebung.
...ja die trinken doch immer das Dünnbier aus den Glasröhrchen
...die fahren doch auch auswärts mit ihrem schicken Womo. Die waren doch schon bis an der Ostsee.
mal bei den Herren Faul und Parsch nachfragen, in Verbindung mit dem T4F hier bestimmt eine interessante Sache.
Das Ganze könnte eine schöne TV Sendung von DIE AUTODOKTOREN werden, Sondersendung auswärts über den T4 vor allem da es ja ein nicht ganz so seltener Fehler zu sein scheint.
Zu dem Post (etwas zurück) das kann sehr wohl mit einem undichten Krümmer/Abgasstrang zusammenhängen. Der Riss dehnt sich bei Temperaturerhöhung ausund wird durchlässiger.
Zwischen diesen Abwürgphasen läuft er ja bis das MSG irgend was totregelt und das hat eine bestimmte Zeit sozusagen eine Regelverzögerung.
Durch die manipulierten Temperaturwerte kompensiert das MSG durch wasweißich verschobenen ZP und/oder Einspritzmenge/Zeitpunkt diesen Missstand für den Motor und lässt ihn halt am Laufen. Deswegen mit AU testen was da hinten dabei raus kommt.
Da wird sich doch ne Werkstatt oder ein Prüfingenieur finden lassen der mal ne Stunde opfert oder gegen Entlohnung das macht wenn du nicht hinfahren kannst.
Meine Meinung.
Moin, dss ist eigentlich ein Unding und für mich kaum zu glauben das das an dem Kühlwasserstand liegt aber ihr werdet eure Gründe dafür haben.
Ich bleib meinerseits bei der Möglichkeit mit dem Riß im Krümmerflansch und dem dadurch eindringenden Sauerstoff.
Hast du die Möglichkeit mal eine AU zu machen und zu gucken was die Werte da sagen? Das währe der Schritt den ich jetzt machen würde.
Wie geschrieben beim Dunkelgraf war damals der Krümmerflansch in der Schweißnaht gerissen und hat selbes Verhalten gezeigt.
Kann ja nicht schaden wenn man eine Sache ausschließen kann bei korrektem Restsauerstoffwert.
...meine nicht. Ok ich weiß nicht ob das bei mir so vom Werk war.
Jedenfalls hat die Uhr eine eigene Spannungsversorgung dann diese prüfen egal von woher die kommt.
Vor allem die Massekontakte nicht vergessen.
Wenn die Uhr blinkt war die Spannung unterbrochen. Die Uhr wird extra versorgt das hat nix mit der Zweitbatterie zu tun. Ich würde auf eine gebrochene Lötstelle in der Uhr bzw ein Wackler Spannungsversorgung tippen.
Währe auch evtl. praktisch zu wissen wo in den unendlichen Weiten des Weltalls dieses Problem auftritt, vlt. gibt es ja jemand in der Nähe der von KFZ Elektrik ein wenig Ahnung hat.