...meine nicht. Ok ich weiß nicht ob das bei mir so vom Werk war.
Jedenfalls hat die Uhr eine eigene Spannungsversorgung dann diese prüfen egal von woher die kommt.
Vor allem die Massekontakte nicht vergessen.
...meine nicht. Ok ich weiß nicht ob das bei mir so vom Werk war.
Jedenfalls hat die Uhr eine eigene Spannungsversorgung dann diese prüfen egal von woher die kommt.
Vor allem die Massekontakte nicht vergessen.
Wenn die Uhr blinkt war die Spannung unterbrochen. Die Uhr wird extra versorgt das hat nix mit der Zweitbatterie zu tun. Ich würde auf eine gebrochene Lötstelle in der Uhr bzw ein Wackler Spannungsversorgung tippen.
Währe auch evtl. praktisch zu wissen wo in den unendlichen Weiten des Weltalls dieses Problem auftritt, vlt. gibt es ja jemand in der Nähe der von KFZ Elektrik ein wenig Ahnung hat.
DPF am AAC?
...stellvertretend für KAT oder Schalldämpfer...
Der AAC hat keine Hydro Lager wie die großen T4 ich hatte schon einen AAC da war die rechte Aufhängung an den 4 Schrauben am Motor locker bzw war eine sogar ausgerissen aus dem Gewinde. Das hat damals auch immer gepocht. Weitermal gucken ob die Flansche der Wellen fest sind (am Getriebe) da hatten wir auch schon einen T4 der nach dem Kupplungswechsel (in einer anderen Werkstatt) dort noch Lose war.
...also mich würde es auch interessieren hab dir ja noch was unters Video geschrieben
Ja eine metrische Schraube und Mutter mit 10G Zugfestigkeit.
Der Endtopf hat bei mir nicht gestört.
Ich hab alle mit einem scharfen Meißel weggehauen und Muttern genommen, hält seit vielen Jahren.
Tja wenn man wüsste woher der Kamerad kommt könnte ja auch vielleicht ein Wissender aus der Gegend mal drüber schauen. Für die Symptome fällt mir das Drosselklappenpoti noch ein da würde ich aber mit deiner bis jetzt gelesenen KFZ Erfahrung nicht selber drann gehen. Was sagt der Fehlerspeicher wie PeZe schon schrub?
Ein wackelnder Stecker am LMM ist keines falls der Grund für Zündaussetzer. Ich hätte da trotzdem noch den Zündtrafo (auch wenn der neu ist) immer noch im Auge durch Nässe oder Feuchtigkeit.
Ergänzung: Bei Km Laufleistung über 250000km würde ich die Kraftstoffpumpe noch mit checken.
Ich nehm da einen dicken Kreuzschraubendreher dazu
Du schrubst im ersten Post das du die Lambdasonde schon gewechselt hast, was hast du für eine genommen die jetzt eingebaut ist? Die So den aus der günstigen Abteilung sollen nicht zwingend auch das machen was sie sollen.
Moin, der Riss war beim Alex auch nicht von aussen zu sehen. Der Krümmer ist ja eine Art Fächerkrümmer der einzelne Edelstahlrohre erst weiter unten zusammenfügt. Der Flansch am Zylinderkopf ist praktisch von innen her geschweißt und somit ist die Naht von außen nicht sichtbar. Leider hab ich das Teil voriges Jahr schon entsorgt nach dem ich es fast 10 Jahre aufgehoben hatte sonst hätte ich dir ein Bild gemacht davon.
Ergänzung zur Lambadasonde... du weißt schon das die in der Kaltlaufphase elektrisch vorgeheizt werden!
Verschlauchung zum/am HA Differential?
...ich kann jetzt nix erkennen das das ein Syncro ist denn der 2WD hat das ja nicht.
Schau mal bitte unter der Drosselklappe da ist auch noch ein Unterdruckschlauch.
BKV dicht?
Ich habe meine Sitzkonsole entsprechend angepasst und gekürzt in der Höhe, da es mich sowieso schon gestört hatte hab ich 6 cm weggenommen u f den Sitz 5 cm nach hinten versetzt.
Suuuuuper Bauchfreiheit jetzt.
Ja, ok. Hat hier jemand zufällig eine über ? Baujahr 1996
Darf ich fragen wie groß du bist und hat dein Bus ein Schiebedach?
Denn ab ca. 1.85 und mit Schiebedach wird das unangenehm mit sitzen weil du am Himmel anstößt. Die Drehkonsole trägt 3.5 cm auf in der Höhe.
Die Griffe zum Drehen sind etwas massiver und auf der anderen Seite.
Ähnliches Verhalten hatte der Dunkelgraf hier bei dem war der Krümmer am Flansch gerissen und ab einer bestimmten fast der selben Temperatur das gleiche Verhalten. Durch den sich bei Temperatur ausdehnenden Riß ist Sauerstoff zur Lambdasonde gelangt und das hat sich dann fast totgeregelt. Würde auch zu den Intervallen des Sägen passen.
Nur so als Idee vlt kanste den Alex ja mal selber antickern.
Klopf mal n bissel am G28 das hat bei mir bis zum heimfahren gereicht vlt. Macht er ja dadurch mal was da weist du das der kaputt ist.
Gabs nur bei VW das Ding und kostet inzwischen glaub ich um die 104,- Euro.
Moin, wenn das Drosselklappenpoti verdreckt oder die Schleifbahn abgenutzt ist kann schon möglich sein das passiert aber zu 99% in der Standgasposition und lässt sich dann gleich wieder starten.
Kann man reinigen das Ding