Beiträge von ronny1408
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Bei mir fällt er ebenfalls ganz gleichmäßig ab. Sowohl auf Gas als auch auf Benzin. Lediglich wenn er kalt ist bleibt er manchmal bei knapp 2000. Dann hilft aber immer ein kurzer Tip aufs Gaspedal und dann regelt er wieder normal. Bei kaltem Motor ist die Leerlaufdrehzahl natürlich geringfügig höher. Ca. 850 U/Min
Gruß
Ronny -
Der Druck, bei dem der Deckel öffnet, wurde von 1,5 bar (schwarz) auf 1,3 bar (blau) gesenkt. Das soll Komponente wie den Wärmetauscher schonen.
Gruß Ronny
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Bezüglich der Lautstärke...
beide Schalldämpfer bringen etwas. Wenn Du es schön leise haben willst brauchst Du die auf jeden Fall.
Wie möchtest Du die Luftführung realisieren? Wie original?Ich hatte erst eine B2L nachgerüstet und dafür einfach zwei Löcher in den Boden gemacht. Als ich das auf die 3L umgerüstet habe, habe ich das erst so übernommen und festgestellt: mir immer noch zu laut zum schlafen.
Jetzt habe ich das so gelöst: Die Luft wird einmal durch ein Loch im Boden angesaugt wie bisher. Da der Querschnitt 90mm ist habe ich ein stück dünnen Noppenschaum in den Schlauch geklemmt. Das dämmt den Luftschall enorm! Man muss den natürlich so bearbeiten dass er den Luftstrom so wenig wie möglich behindert.
Die Ausströmseite habe ich dann mit einem Y Adapter 90mm Eingang, 2x 60mm Ausgang verteilt. Einmal auf den Durchgang den ich bereits hatte, einmal auf den hinteren Kasten der hinteren Heizung. Dafür gibt es auch irgendwo Bilder wie man den bearbeiten muss.
Seitdem ist der Luftstrom auf kleiner Stufe absolut nicht mehr hörbar und die Luft verteilt sich viel Besser im Auto. Nicht mehr so viele kalte Bereiche.
Wenn wir im Auto schlafen wie kürzlich in Winterberg höre ich nachts nur noch gaaanz leise die Flammen in der Brennkammer böllern... mehr nicht. -
Hey Sam
Die Dosierpumpe kannst Du nur ausprobieren. Es gibt auch Möglichkeiten die Fördermenge zu testen aber das ist recht Aufwändig.
Ich habe auch eine gebrauchte Heizung eingebaut samt alter Pumpe. Auf großer Stufe lief sie perfekt aber auf kleiner fing sie an zu qualmen und es gab Abbrüche. Es hat sich nach langer Suche heraus gestellt dass die Pumpe ausgeschlagen war und etwas zu viel gefördert hat.Gruß
Ronny -
Gerade im Radio (1Live) gehört: Ab 2018 soll nun doch die Förderung für LPG auslaufen. Erdgas wird weiterhin gefördert.
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Ja, das steht schon auf der Liste für dieses Frühjahr!
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Da kann man dann wenigstens noch etwas unter der Truhe verstauen
Ja... vor allem seit wir zu dritt unterwegs sind ist jeder zusätzliche Stauraum sehr willkommenWir waren letzes WE für zwei Nächte in Winterberg. Da war die Kühlbox weniger wichtig aber die Platte war trotzdem dabei. Tags als Ablage und für den Kocher, Nachts stand das Klo da drauf da mein Sohn (3) gerade trocken ist und nicht nachts raus in den Schnee sollte. Ging wirkich super
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Ich habe zwei Leisten damit die Box nicht seitlich weg kann und dann mit einem starken Spanngurt einmal um die Box. Unten noch um ein Rohr der Konsole damit die Holzplatte nicht die ganze Kraft alleine halten muss. Während der Fahrt kann ich sie nicht öffnen aber im Stand den Gurt leicht lockern reicht um den Deckel zu öffnen.
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Hallo zusammen.
Ich wollte euch mal meinen Schrank und meinen Kühlboxhalter vorstellen.
Den Schrank habe ich so gebaut dass er über die Mäusetreppe passt. Außerdem habe ich ihn so an den Beifahrersitz angepasst dass der Platz optimal genutzt werden kann.
Da er bei längeren Urlauben im Vorzelt steht hat er ein klappbares Seitenteil für den Gaskocher.
Vorder und Rückseite sind aus Stoff welcher einfach angetackert wurde.Für den Kühlboxhalter wurde ein defekter B2B Sitz geschlachtet. So habe ich noch Stauraum unter der Box und ich finde auch dass die Box etwas besser kühlt da die Luft darum besser zirkulieren kann als wenn sie auf dem Boden steht.
Aber seht selbst...
Gruß
Ronny -
Bilder?
Mach ich die Woche mal und stelle sie hier rein. -
Ich habe einfach einen alten B2B Sitz geschlachtet und auf das Gestell eine stabile Holzplatte montiert. Die Box wird darauf verzurrt. Hat den Vorteil für mich dass ich unter der Box noch Stauraum habe und ich finde sie kühlt auch besser weil die Luft dahinter zirkuliert.
MVD Die haken sind ja klasse... damit würde ich gerne meinen Schrank befestigen. Wo bekommt man die?
Grüße
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Ich stand letztes Jahr vor der selben Frage. Also Frischluft war mir letztlich zu kompliziert. Die einzige Stelle wo man die halbwegs sauber ansaugen kann wäre vorne neben den Scheinwerfern oder so denn unter dem Auto hat man immer eine Wolke Abgase.
Ich hatte mit der 3kw Heizung und einem Ausströmer hinter dem Fahrersitz das Problem dass ich einige sehr kalte Bereiche im Auto hatte und der Luftstrom sehr laut war.
Nun habe ich folgendes gemacht: ich habe den Schlauch vom Ausströmer mit einem Y Stück 90mm Eingang, 2x 60mm Ausgang verteilt. 1x auf den nachgerüsteten Ausströmer hinter dem Fahrersitz, 1x auf den bereits vorhandenen Ausströmer der hinteren Heizung. Dazu gibt es auch irgendwo eine Anleitung wie man da am besten ran geht.
Nun habe ich eine sehr leise, gleichmäßige Luftverteilung.
Dann habe ich einfach das kleine Lüftungsgitter im Schiebefenster. Das macht aber nur Sinn wenn man einen seperaten Temp. Fühler für die Heizung verwendet denn ohne fällt die kalte Luft in den Ansaug der Heizung wo die Lufttemperatur original gemessen wird. So regelt die Heizung leider falsch.Zur Regelung: Die Heizunge laufen i.d.R zum Start mit der Max Leistung (in Deinem Fall dan 4kw) bis die gewünschte Temp. erreicht ist und regeln dann runter (meist auf 800w). Reicht die kleine Stufe nicht aus, wird die Heizleistung wieder angehoben.
Gruß
Ronny -
Ich hatte das bei meinem Bora TDI auch. Da hab ich dann immer auf Umluft geschaltet damit er nur die vorgewärmte Innenluft nochmal erwärmen muss. Das ging sehr gut und der Motor wurde deutlich schneller warm.
Gruß
Ronny -
Ja so ein Dachschrank ist schon super
Ich habe seit zwei Jahren auch so einen drin. Meiner wurde noch schön mit Stoff bezogen der dem originalen Dachhimmel sehr ähnlich sieht und sogar gepolstert ist.
Bezüglich der Stabilität habe ich auch keine Bedenken mehr nachdem meine Frau den mal so voll gestopft hat dass er sich sogar leicht verformt hat... ich habe das erst nach 1200km in Südfrankreich bemerktGruß Ronny
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Hallo Bernd
bitte schau mal unter Dein Auto was Du für eine Heizung hast. Da muss ein Aufkleber drauf sein.
Hast Du mal bei laufendem Motor probiert die Heizung zu starten?
Und beschreibe den Fehler mal etwas genauer... Es gibt sehr viele mögliche Ursachen.Gruß
Ronny -
Im Zweifel einfach mal bei Eberspächer nachfragen. Die Techniker sind eigentlich sehr nett und kompetent. Haben mir mit meiner Heizung jedenfalls sehr geholfen.
Gruß
Ronny