... mußte meine eine Riemenscheibe wechseln, das Problem ist nur das VW die vom 2,4 AAB nicht mehr hat.und jegliche andere ist leider nein bissle aus der Spur.
Letzte Möglichkeit die Lichtmaschinen Aufnahme abfräsen
... mußte meine eine Riemenscheibe wechseln, das Problem ist nur das VW die vom 2,4 AAB nicht mehr hat.und jegliche andere ist leider nein bissle aus der Spur.
Letzte Möglichkeit die Lichtmaschinen Aufnahme abfräsen
genau so wie Nicoveloce es beschriebt.
Maximal nen Zeitaufwand von ner Stunde.
Wenn man zu zweit ist gehts besser, weil die Doppelsitzbank bzw. der Einzelsitz wiegen schon ordentlich was
Ich dachte an ein Brett. Einmal längs durchgeschnitten und mit Schanieren aneinander geschraubt, damit ich das Bettchen einfach einklappen und verstauen kann.Breite bis Amaturenbrett und zur Stabilisation ein klappbares Bein in den Fußraum. Schaumstoff drauf und mit Stoff die Seiten hochgezogen, damit sie mir da nicht rauspruzelt.
Wobei ich mir diese Lösung auch sehr gut gefällt. Aber halt mit Rausfallschutz.
Also die Beifahrersitzbank gar nicht drehen.
Find das, dass dann zuviel kostbare Wohnfläche Verbrauch
Ich werde ein Bett für die Doppelsitzbank bauen. So können die 2 Großen über den Fahrersitz ins Dach krabbeln.Unsere Kleine ist wenn wir in den Urlaub fahren erst 5 Monate alt und würde da noch gut hinpassen.
Hast du dir da schon nen Plan dafür gemacht wie das aussehen könnte.
Ich hatte mir überlegt:
Fahrersitz drehen (Richtung Küche) -> Und dann ein Bettchen an der Lehne einhängen und dann Richtung Küche zeigend am Dach irgendwie befestigen. Bissle wie ne Hängematte
Morgen an alle,
schon mal vielen dank für die rege Beteiligung.
Nicoveloce
Doppelsitzbank ist schon verbaut, sogar mit Drehkonsole von KIRAVANS, echt cool
Mit einer Bettkonstruktion die einmal quer durchs Fahrerhaus geht hab ich auch schon geliebäugelt, Problem was ich hiebei sehe ist, dass ich mir Zugang nach oben ins dach verbaue.
Bin momentan am überlegen ob es sowas nicht nur zur hälfte zu bauen geht.
Gepäck auf ein Träger an der AHK und evtl noch ne Dachbox.größer wird der Innenraum dadurch aber auch nicht
so machen wir das seit vier Jahren ist die beste Lösung. Ich such mal Bilder von unserer AHK-BOX
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob ich grad im richtigen Bereich Poste.
Wir sind mittlerweile 2 Erwachsene + 3 Kinder (4j, 4j, 0,8j).
Jetzt meine frage :
Wer verreist so in nen Standart California und wie habt ihr es mit den Schlafplätzen gelöst?
Ich weiß jetzt werden viele sagen das geht nur mit Zelt bzw, Wohnanhänger aber das will ich eigentlich vermeiden.
Habt ihr irgendwelche Bettlösungen für den kleinsten Stöpsel von allen, die "großen" schlafen ja in ihrer Räuberhöhle ud ich denk da wollen die nicht ausziehen
Grüße Johannes
Ich hab bei mir ne ganze Packung Gebiss Reiniger (ja genau das für die Protesen) reingeworfen
Danach noch zwei mal durchspülen und alles ist wie neu.
Und über den Servicedeckel kann man auc gut in den Tank reinfassen und notfalls Händisch nachhelfen
...die für gurtmontage geeignet sind.
Wird haben zwei von Axkid.
Ist gebraucht vielleicht billiger wie eine neue Bank.
Geht auch gut im Cali. Nit mit zwei sitzen wird es eng
Der Gurthalter bzw. das Gurtaufroll-dingens wir mit 6 schrauben in der hinteren Bettplatte festgemacht und sitzt dan komplett versteckt im Dachstaukasten der wird auch noch bearbeitet das der Gurt da durch geht.
http://www.auto-dienst-knaebel.de da haben wir unseren nachrüsten lassen. Vielleicht kann der dur weiterhelfen.
Hallo Christine
Das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr auch.
Es gibt ein nachrüst set. Hat bei unserem schrauber mit einbauen so ca 100€ gekostet.
Frag mal bei Günzel Classic Parts nach da ist das glasub ich her.
Grüße Johannes
Wicked-Bullitreiber
Genehmigt
Was man allerdings beachten muss ist, das wenn die kids mobil werden das gut im Dach zu verankern,
weil unsere haben mit 6-7 Monaten dann angefangen daran rumzureise.
Und für dieses Jahr wird es noch komplett bis oben hin verlängert
Wie sich das so verhält mit dem Laderegler.
Ich hab meiner Meinung nach alle 34 seiten durchgeksen aber leider keine Antwort auf meine Frage bekommen
Ich hab neun Cali Bj.91 , während dem fahren wird die Bordbatterie von der Lima geladen, wenn ich aufem CP steh vom 230V Lader.
Wenn ich da jetzt noch parallel nen Solarlader ranhänge geht das???
Weil dieser bekommt ja Spannung von der Lima und dem 230V Lader am Ausgang.
Versteht ihr was ich meine
Oder muss ich dann noch zusätzlich irgendwelche Trennrelais verbauen.
So hier die versprochenen Bilder..
Hoffe es ist selbsterklärend
Wenn nicht fragen
Hab das ganz einfach gelöst.
Am Brett unten ein Stück Stoff, ca. 40cm hoch, angeschraubt und nach oben mit zwei Spangurten an der Klappdachveriegelung festgemacht.
Hoffe das ist verständlich
Wenn du willst kann ich morgen Bilder davon machen
So sieht das ganze bei mir aus.
Die Box ist 85*130*40 cm groß und aus LKW-Plane.
Als Unterbau kommt ein Fahhradträger von Eufab zum Einsatz dieser ist bis 70kg zugelassen.
Das ganze hab ich dann auf eine 9mm Siebdruckplatte geschraubt die wiederum mit M8 Schrauben auf den Träger geschraubt ist.
So habs Geschaft, nach nem gefühlten 2stunden Sauna gang (37°C) gings dan auf dem Wege wie Multi-Fanfare es beschrieben hat, ne ganz schöne tütelei.
Vielen dank für die hilfe
Hallo Forumsgemeinde,
bin grad dabei die Vordersitze in mienem Bj.91 Cali auszubauen weil beide nicht mehr richtig vor und zurück gehen.
Jetzt bin ich schon über ne Stunde dran an diesen drecks Dingern Rumzureisen und nix geht mehr.
Ich seh nur eine Schraube die sich aus dem Sitz rausgearbeitet hat und jetzt so halb in der Schiene hängt.
Wie bekomm ich den Sitz von den Schienen runter weil ich komm immer nur an zwei Schrauben entweder oben oder unten oder braucht man dazu Spezialwerkzeug??
Hoffe es ist verständlich was ich machen will aber anderst kann ich es grad nicht schreiben weil mir gleich der Kragen platz bei der sch... Hitze hier (36°C)
Hab ich mir grad ne maßgeschneiderte Box aus LKW Pane bestellt in der größe 130x85x40cm hat 120€ gekostet,ich finde das ist nen guter Preis.da gibts das Bilder kann ich gern einstellen wenn ich sie Ende der Woche da habe.
Das ganze kommt auch auf nen Kupplungsträger von Eufab, als Garage für den Fahrradanhänger
Danke an alle
Bus und schwägerin in spee samt anhang wieder gut daheim
Ohne keilriemen locker flockig 500 km gefahren.
Nochmals danke an alle super forum.
momentan stehen sie in Chalon-sur-Saône, Frankreich.
also wenn ich multi fanfare richtig verstehe könnten sie bei tageslicht ohne "probleme" heim fahren,
weil die batterie braucht man ja nur zum starten sonst ist der 5 zylinder saugdiesel komplett mechanisch.
dann werd ich das ihnen so morgen mitteilen wenn sie in Chalon-sur-Saône kein riemen bekommen.
danke an die schnellen antworter