Bei meinem Ex-Bus seit 2012 oder so verbaut. Sieht immer noch aus wie neu.
Beiträge von MichaExclusive
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Die midges kommen tatsächlich sogar durch die Lüftung in den Bus. Keine Ahnung wie die mistviecher das schaffen... Mücken Netze helfen so gut wie nichts. Gerade die heki Fenster im Fach sind quasi komplett durchlässig für midges...
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Standen auch viel frei dort. Campingplatze sind wir spontan angefahren und hatten immer Glück. Nervig sind zum Teil die Balken zur Höhenbeschränkung. Mitglied für camping card muss man nicht sein. Äußere Hebriden sind der Hammer. Auch dort kann man super frei stehen.
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Wenn du die Standheizung anschaltest (nicht über Timer) dann läuft sie in der Tat die ganze Zeit durch und schaltet nicht ab. Wie weiter oben geschrieben, liegt das wohl am Stromverbrauch der Glühkerze. So ist das normalerweise auch im CE mit der originalen Luftstandheizung. Tickern ist normal, aber man gewöhnt sich dran.
Gruß
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Tankentlüftung wäre jetzt auch mal mein Tipp gewesen. Probier mal das Starten mit offenem Tankdeckel. Hatte das gleiche Problem mal bei einem BMW...
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So, Wagen ist nun wieder funktionsfähig. Es war tatsächlich der Partikelfilter, der komplett zugegammelt war. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass das bei offenen Systemen nicht passieren kann. Man lernt halt immer wieder dazu. Bus hat jetzt neu TÜV und wird nun hier erst mal zum Verkauf angeboten.
Danke für die vielen Hinweise und wenn jemand nen guten Bus sucht, PN...
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Saugrohrklappe hat meiner nicht. Ist ein BJ98.
Ich dachte DPF zu wäre bei einem offenen DPF eher unwahrscheinlich bis unmöglich. Aber prüfen kann ich das mal. Der Flammring war allerdings die letzten Jahre schon dicht, aber wenn ich jetzt mal so richtig darauf achte, dann haut es beim hochdrehen mehr schwarzen Qualm beim Flammring raus, als hinten zum Auspuff. Mal sehen ob ich die Tage mal dazu komme den DPF auszubauen und den Motor dann mal laufen zu lassen.
LuFi zu kann ich ausschließen. Wenn der Kasten offen ist und Filter draussen, dann ist das Verhalten das gleiche.
Gruß
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Kat ist bei mir keiner drin sondern ein dpf. Aber mein flammring ist eh so undicht dass die Abgase überall raus können ?. Hab gerade mal unter last geschaut und da sind keine Luftblasen zu sehen. Das Problem wird auch spürbar schlimmer. Aktuell geht er auch ab und an einfach aus, gerade dann wenn man vorher mal den Motor ordentlich hoch gedreht hat.
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Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos: spritfilter ist jetzt neu, sprit im Tank ist auch frisch und trotzdem läuft er immer schlechter. Aktuell im Stand nur bis max 2500 Umdrehungen und sobald man losfahren will stirbt er ab. Es ist quasi gar keine Leistung mehr vorhanden. Hat jemand nen Tipp? Eigentlich sollte der Bus heute mit roten Nummern zur Werkstatt um TÜV und Inspektion machen zu lassen aber so wird das nix.
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Hallo in die Runde,
nach über 2 Jahren Standzeit bin ich gerade dabei unseren CE wieder auf die Straße zu bringen. Der Wagen stand abgemeldet in unserer beheizten Halle (konstant 15-20 Grad) und wurde nur alle 3-4 Wochen ein paar Meter umrangiert, damit die Reifen nicht eckig werden. Bisher ist er dabei auch immer gut gelaufen, nun ist mir am letzten Wochenende aber aufgefallen, dass er im Stand nur noch bis 3000U/min dreht (auch wenn er vorher 15 Minuten gelaufen ist) und auch Gas nur schlecht annimmt. Anspringen tut er aber sehr gut und auch Leerlaufdrehzahl passt ohne zu schwanken. Ich habe jetzt schon mal vorsorglich den LMM getauscht. Dieselfilter mache ich nächstes WE neu. Gibt es sonst noch Dinge, die zu dem Verhalten führen können?
Ansonsten konnte ich bisher keine weiteren Standschäden feststellen, außer dass der Motor der ZV Fahrertüre den Geist aufgegeben hat (auch schon getauscht). Der CE soll dann in den nächsten Wochen verkauft werden, wenn er frisch TÜV hat.Gruß
Micha
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Liebes Forum,
endlich haben wir es geschafft unseren Reisebericht aus dem letzten Jahr online zu stellen. Es stand Irland auf dem Programm und trotz viel Regen hatten wir einen wirklich tollen Urlaub. Hier der Link zum Bericht:
Irland ReiseberichtGruß
Micha
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Hab bei mir ein Modul hinter der Luke und eins davor. Insgesamt 100w. Ein 50er war mir dann doch zu wenig. Gekauft hab ich die Sachen bei https://prevent-germany.com
Dort gibt es auch das passende Montage material. Infos zum Aufbau findest du auf meinem Blog