Mmh bin echt gespannt ob die Werkstatt was findet..
Wa sich noch vergessen habe, das AGR ist auch stillgelegt
Beiträge von paco57
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Das meiste aus der Liste ist ja gemacht, hab das nur nicht erwähnt.
Schläuche sind alle neu, n75 neu, krafstofffilter neu, Öl und Ölfilter neu.Wollt eigentlich nur wissen wieso das sein kann das mein Bulli jetzt mit den original Chip nicht mehr anspringen will.
Hatte in den letzten Jahren hin und wieder immer mal die original Chips drin, und der sprang immer an.Und mein aktuelles Problem ist das der ACV Laut Werkstatt kein Unterdruck herstellt und deswegen keine volle Leistung hat.
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Steuergerät ist ja der selbe . tausche ja nur die Chip's im Steuergerät
Ne der springt gar nicht an, Anlasser dreht aber anspringen tut der nicht
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Kann ja nicht da dran liegen oder?
Mit den tuningchips springt der Wagen ja ganz normal an, und die Lampe fürs vorgluehen ist ja dann auch wieder da -
Hallo
Brauche mal paar Erfahrungsberichte..
Hab mir vor 2-3 Jahren tuningchips in das Steuergerät beim
97er ACV einsetzen lassen. Nun hab ich Probleme mit fehlende Leistung, turbolader kam jetzt neu rein und die Leistung fehlt immer noch.
Mein Gedanke war das die Chips vielleicht ein weg haben und hab die originalen wieder rein gemacht.
Aber mit den originalen springt mein bulli gar nicht mehr an. Die sind richtig drin, hatte mir das damals notiert gehabt wie die rein kommen.
Wie kann das sein das mein Bulli mit den originalen gar nicht mehr anspringt. Das verglühzeichen fehlt dann komplett.
Hat vielleicht mal jemand das selbe Problem gehabt?
Mfg -
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hallo erstmal
hab da auch ein problem mit meinem 97er acv und 280tkm,wenn ich vollgas fahre bockt der zwischen 3000-3500 umdrehung,agr ist mittels platte tod gelegt,unterdruck/überdruckschläuche alle neu so wie öl/luft/kraftstofffilterwenn ich langsam durch beschleunige ist alles ok,aber sobald ich vollgas gebe hab ich eine schwarze wolke hinter mir aber der zieht nicht sauber durch.
jemand eine idee was das sein kann? -
heute beim strassenverkehrsamt gewesen nach dem ich den umschlüsseln lassen haben und partikelfilter nachgerüstet habe.alles unkompliziert
gelaufen..mein bulli hat jetzt auch grün
danke für die tipps...
mfg paco -
Ok danke für die Antworten ..werd mir diese Woche direkt ein Partikelfilter besorgen und eintragen lassen.
MfG -
hab die 0426...
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und habt ihr auch eine adresse wo ich das günstig kaufen kann?
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ja da drauf bin ivh hinaus gewesen...hat das hier jemand schon gemacht?wie stellt sich der TÜV an mit dem ablasten von einem kilo?
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hab ein acv ez 03/97 mit euro 2 und hab die rote plakette...gibt es eine moglichkeit den auf grün zu bekommen? hab mal irgendwo gehört durch umschlüsseln und kat nachrüsten?
wäre dankbar für tipps die hand und fuss haben.
mfg -
ne denke das problem ist mechanisch bei mir,werd morgen mal weiter testen,und hoffen das ich irgendein fehler finde.
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hallo
hab mir vor kurzem ein 97er caravelle gekauft mit einem panoramadach über der 2te reihe.
vorbesitzer meinte wäre defekt.
nun hab ich mir heute mal das dach etwas genauer unter die lupe genommen,das dach geht ganz normal auf,aber wenn ich das wieder zu machen will will der im ausgefahrenen zustand direkt die hubfunktion machen und klemmt sich dann zwischen himmel und dach ein.
hab es dann noch mit mühe und not nach vorne geholt.
der zieht das dach nicht nach vorne ohne das zu heben.
ist das vielleicht ein bekannter mängel?hat einer vielleicht ein tipp?
mfg paco57 -
hallo,hab da ein problem mit einem gas umgebauten wagen,ok ist kein t4,aber denke das ist ja nicht soo wild ,denke ihr könnt mir auch bei einem opel corsa mit lpg umbau helfen.
mal zum fahrzeug,corsa mit eine kme bingo s4 venturie anlange.
mein problem ist,bekomme keine verbindung via interfacekabel uberm laptop zum steuergerät.
bei andere fahrzeuge klappt das,also liegt das nicht an dem laptop oder an dem kabel.
was kann ich als halbleie machen um eine verbindung herzustellen?
wollt eigentlich einfach mal ein update drauf machen und die gradzahl verändern,dauert mir viel zu lange bei dem wetter bis der auf gas umspringen darf.
hat da jemand ein plan?? -
ja genau ich bin sehr frustriert
die das problem schon mal hatten wissen das dass öl vorne tropft weil der motor gekippt drinne sitz,und das dass öl nach dem runterlaufen am motorblock an der kante der ölwanne nach vorne läuft schwerkraftbedingt.
ich wollt nur ein tipp geben weil ich nicht aus vermutung hier rein schreibe sondern ich das selbe problem hatte an meinem alten aab mit dem filter und an meinem aaf nach einem defekten ölkühler. -
ja deine komentare sind ja sehr hilfsreich !Dieselfreak!.
hast du schon mal ein problem mit einem ölfilter oder eingequätschte dichtung am aab gehabt?anscheint nicht,weil dann wüsstes du das dass öl sich sein weg richtung kw rad sucht und da runtertropft.
anscheind keine ahnung aber sprüche klopfen hier